Hallo, hatte 2 Fg ( 03/14 & 09/16).
Laut FA alles in Ordnung "wir können kinder machen" - warum sie nicht bleiben wollen weiß man nicht. Hatte zwischen den Fehlgeburten eine Zyste am linken eierstock bekommen die operativ entfernt wurde ,zugleich wurde eine Bauchspiegelung gemacht um die durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen, passt alles. Hormone passen,blutwerte passen.
Nun habe ich in den letzten Monaten bemerker das immer so zwei bis 3 tage vor der Regel die Regel irgendwie langsam braucht bis sie kommt. Habe dann so braun-dunkelroten Ausfluss bis sie dann kommt. Kennt das jemand? Hatte ich vorher nicht. Und wurde jemand trotz 2 fg schwanger ??
Danke & LG
Kommentare
11,310
Oft sortiert der Körper alleine aus, wenn das Kind eine schwere Behinderung hätte oder ähnliches...
Ich Wünsch dir viel Glück auf deinem weiteren Weg...
241
Danke das macht Hoffnung
616
Ich hatte auch bereits 2 FG hintereinander, war erst am fr im kh den abgang medikamentös einleiten. Beim ersten mal (im jänner 2017) hatte ich eine curretage.
Unsere blutwerte und alles sind auch in ordnung, hatte beim ersten mal ein windei und jetzt beim zweiten mal konnte man sogar schon den herzschlag sehen.
Keiner kann uns sagen ob es beim nächsten mal klappt oder nicht ich find das ziemlich nervenaufreibend
Weißt du ob es vielleicht ein forum für solche fälle wie uns gibt wo man sich austauschen kann?
195
Ich hatte auch bereits 3 Abgänge dazu kommt das ich nicht gerade schnell schwanger werde.
Blutwerte, Hormonwerte, Schilddrüse, Spermiogramm ect. alles in Ordnung sogar Top Werte.
Beginne im nächsten Zyklus mit Hormonen und es werden verschiedene Tests durchgeführt wie z.B. Gen oder Gerinnungstest, Bauchspiegelung ect.
Nach 2 Abgängen war mein Frauenarzt noch ziemlich "unbeeindruckt". Nachdem wir aber jetzt schon 3 Jahre basteln und das alles schon ziemlich nervenaufreibend ist, "geschieht" jetzt endlich mal was.
Da bei mir und meinem Mann aber am ersten Blick alles "fit und gesund" aussieht handelte der Frauenarzt erst auf mein Drängen hin.
Ich würde also mit deinem/euren FA sprechen welche Möglichkeiten es für euch gibt.
Bei mir war die "Sehnsucht" einfach schon so groß ich würde es zur Zeit nicht mehr aushalten "blind" weiter zu versuchen auf gut Glück. Das hat mich psychisch am meisten fertig gemacht. Jetzt wo ich weiß in medizinisch guten Händen zu sein habe ich wieder Hoffnung, bin entspannter und kann auch wieder an was anderes denken !
@Mara91 ich verstehe dich also voll 😕Ich glaub einen Thread dazu gibt es hier im Forum aktuell keinen, natürlich kann man dazu einen eröffnen aber nachdem ich für mich selber wieder Hoffnung geschöpft habe bin ich wieder im Hibbel Thread unterwegs da sind viele Mädels die zwar nicht alle die selbe Geschichte haben aber das selbe Ziel 🤗 und da kann man sich auch gut austauschen 👍🏻 falls du Lust hast dort hin zu kommen !
🍀😊
241
Ja bei mir wurden die Hormone vor der Regel und während der Regel kontrolliert. Passt alles. Auch der Gerinnungstest war unauffällig. Und bis zu 3 Fehlgeburten seien lt. den Ärzten normal. Ich möchte es aber nicht zu 3. Kommen lassen. Bin auch enttäuscht das seitens FA da nicht mehr unternommen wird. Immer wieder sagten sie ich bin Jung ich werde bestimmt kinder haben. Ja toll hilft mir weiter. Kennt ihr Tees die die 2. Zyklushälfte stärken sollen ? Vielleicht baut sich einfach zu wenig schleimhaut auf damit sich das embryio wohlfühlen kann...
13,992
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das sich bald ein kleines Wunder festbeißt!
Gesellt euch doch zu den Hibbel Mädels @fräuleinWunderbar hat ja auch schon eingeladen
Da seid ihr bestens aufgehoben. Ganz viele liebe Mädels, die immer mit hilfreichen und manchmal auch einfach liebevollen Worten füreinander da sind! Und dort haben leider auch einige eine oder gar mehrere fg verarbeiten müssen.
https://www.babyforum.at/discussion/16107/hibbelmaedls-44-im-september-wird-geherzelt-ganz-fein-und-bei-uns-allen-ziehen-wunder-ein#latest
Alles liebe für euch!
6,770
https://www.babyforum.at/discussion/7974/4-sternchen-und-trotzdem-noch-mama-werden/p1
Alles Gute! :bouquet:
2,902
Selbst hatte ich jetzt 4 FG und nun versuche ich mein Glück mit TCM. Hab jetzt recht viel gelesen und meine Gyn hat da in der Praxis schon einige Erfolge in dem Bereich erlebt, eben gerade bei mehreren FG. War zunächst recht skeptisch aber in der Frauenheilkunde scheinen sie es echt drauf zu haben 😂 Vielleicht ist das ja auch was für dich.
241
Hallo @antje hab erst jz deinen Kommetar gesehen. Was machst du da genau? Wo wird das angeboten?
2,902
TCM mache ich in Mödling bei Dr. Katrin Bienert.
241
@antje oo bin in Salzburg werd mich mal erkundigen. Was machst du da genau ? Eher homeopatisch oder hormonell?
5,952
ich weiss aber jetzt den Namen der Ärztin nicht. 🙈
5,952