Wann für das kommende Baby einkaufen?

2

Kommentare

  • was hast du denn für eine Größe genommen?
  • @maddy90: beim kinderwagen musst nur aufpassen, zum teil haben die 12 wochen lieferzeit!!!!
  • Also ich hab mich auch nicht zusammenreißen können ;))
    Hab die ersten neutralen Sachen bereits vor der 20.ssw gekauft :D
    Und als ich es dann wusste, kaufte ich Bubenkleidung :) Das meiste bekam ich eh geschenkt :) Kinderzimmereinrichtung haben wir auch bereits um die 20.ssw gekauft. Kinderwagen und elektrische Babywippe erst später. Aber wir hatten alles fix und fertig 10 Wochen vor ET. :)
  • danke für den Tipp, machen dass alles nächsten Samstag...
    Also Kinderwagen bestellen und so eine Babyliste bei Leiner...
  • Ich bin anfang 7. Monat und wir haben schon gitterbett und kleidung. Nächstes monat kommt der kinderwagen und fläschen etc dran.. Dann haben wir eh so gut wie alles. Den ersten strampler hab ich aber gleich nach dem ersten FA termin gekauft (bin eine gaanz ungeduldige) :D
  • Derzeit halt ich mich von Shopping Centern fern so gut es geht, aber ich weiß sobald ich meine erste schwangerschaftshose brauch (und das wird bald sein weil ich mag nicht ständig mit offenem Knopf rumlaufen) lauf ich sicher die ersten Baby Sachen :-D
  • Ich finde man sollte das sobald tun, wie man Lust hat :)
  • Heut haben wir bei der 20% Lutz Aktion zugeschlagen :-)
    Kinderwagen, softschale, maxi cosi Aufsatz und gleich nen sitz dazu ... Volles Programm :-) bin zwar früh dran aber es is ein schönes Gefühl!!
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 14. 01. 2013, 19:51
    @cora86 so lange hätte es nie ausgehalten mich zurück zu halten! ich hab gleich mal was gebraucht zum an-und begreifen.
    @Maddy90 alles gute!
  • also ich gebs zu, ich habe schon am Tag des 1. Frauenarztbesuches im Hormonrausch die erste Spieluhr gekauft :-)
    claudsch1980
  • Hab auch gleich nach der 1. MuKi-Pass Untersuchung ein Badetuch fürs Baby gekauft. Und so lang zu warten war eh schon hart genug für mich ;-) Komm an dem Geschäft oft vorbei und musste immer an der Auslage stehen bleiben und dahin schmachten :-)
    Mittlerweile hab ich schon ein paar Stücke mehr, die natürlich regelmässig hervor geholt werden <3
  • war bei mir auch soo hab nach der ersten muki-pass untersuchung gleich ws kaufen müssen *.* und dann langsam immer mehr (:
  • Ich war ganz brav bis zur 12 SSW, dann hab ich was kaufen müssen.
    Bin jetzt in der 26 SSW und hab schon alles zu Hause und der KiWa ist auch schon unterwegs :-)
  • ich hab noch nix und bekomm langsam die panik.ausser etwas gewand.
  • @cora86 ich bewundere deine zurückhaltung!! :-) ich konnts nicht ...
  • ich hab auch schon alles gekauft!
  • wir werden alles zusammen schreiben und alles aufeinmal kaufen bzw bestellen,
  • wir haben jetzt auch schon kiwa bestellt und das bett...
    sonstiges hab ich mir schon ausgesucht, babyliste bei leiner und babytisch beim lutz... bin gespannt was bei der babyparty alles zusammenkommt davon, den rest was wir dann noch davon brauchen kaufen wir uns selbst...

  • @maddy90: wie funktioniert das mit der babyliste?
  • also beim leiner ist das so: du gehst hin, suchst dir sachen aus: babyphone, spieldecken, mobile usw usw... ohne anzahlung oder so, das wird dann bei denen deponiert, freunde und verwandte können hingehen und sich was davon aussuchen. was überbleibt kannst du dann selbst kaufen oder gar nicht nehmen...
    10% was gekauft wurde bekommst du dann als Gutschein...
    leider wird bei unserem Leiner gerade umgebaut und ich hab dort eher nur die praktischen Dinge bekommen, also sind wir zum Lutz, dort ist es genauso nur wird es im Geschäft ausgestellt...
  • Wir haben das Kinderzimmer bestellt und den Kinderwagen kaufen wir im April.
    Punkto Gewand bekommen wir einiges geborgt da brauch ich nicht viel kaufen.
    Die Kleinigkeiten wie Flascherl etc. kauf ich dann Ende April.
    Recht viel werd ma ned brauchen, einiges kauf ich auch gebraucht
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 23. 01. 2013, 20:11
    @maddy90 danke.werd mich mal umschauen.bett,kiwa und wickelkommode werd ich eh beim leiner kaufen da bekommt meiner nämlich %.fläschen und sterilisator und diese sachen über amazon sind viel billiger
  • Ich hab auch schon KIWA bestellt und Maxi Cosi weil Walz aktion hatte ;) un dank Oma bissel gwand bin jz 18ssw
  • Hab heut mit meiner Mum einen gemütlichen Shoppingtag gemacht und wollte mir bei der Gelegenheit ein paar Umstandsklamotten kaufen.
    Fazit: für mich 1 Jeans und 2 Oberteile, fürs Baby 2 Paar Söckchen, 5 Bodies, 1 Kapuzenjäckchen mit passender Hose und 1 Kuscheldecke ;-)
  • also ich bin in der 22 Ssw und wir haben schon einiges also beistell/gitterbett, kiwa, fläschchen, schnuller, ein paar klamotten (wir bekommen noch 2 Kisten 50-68 von Verwanten), Tragetuch, Handtücher mit Kaputze, verschiedene Bettwäsche, Windeleimer, Babydecken, Wickeltisch,....

    Ich bin froh dass ich schon einiges habe ich mag es halt nicht wenn ich dann in den lezten paar Wochen ALLES noch kaufen muss und dann voll im stress bin.
    Und wenn der kleine dann paar wochen früher kommt ( man weiss ja nie ) dann ist es halt komplett behindert wenn ich nur die hälfte hab :/
  • ist jetzt viell ein bisschen nebensächlich, aber was für einen Windeleimer habt ihr genimmen?
    weil bei uns gibts zwei varianten: einen etwas teureren dafür kann man die normalen müllsäcke verwenden, dann den günstigeren bei welchem man aber die speziellen Säcke kaufen müsste...
  • @Maddy90: ich habe gar keinen, habe Mülltonne gleich neben dem Haus - aber du könntest sicher so eine Plastik-Tonne kaufen (ist sicher viel billiger)
    http://www.amazon.de/curver-tonne/s?ie=UTF8&amp;keywords=curver tonne&amp;page=1&amp;rh=i:aps,k:curver tonne
  • danke euch schon mal (:
    werd mir das noch überlegen...
  • hab den angelcare eimer beim lutz gekauft
  • also der angelcare ist zwar voll super aber ich find das ist kein muss irgendwo kann man auch sparen gerade was sowieso nur im müll landet ;) meine Meinung ich hab einfach einen mistkübel mit deckel und kauf die billigen müllsäcke 20l bei dm und das war für mich die bessere variante aber jeder wie er meint ist nur mein vorschlag!
    ela
  • ja aber hat der spezielle kübel nicht den sinn das es nicht rausstinkt?bei einem normalen mistkübel müsst ich glaub ich 2mal am tag ausleeren gehen.
  • @cora86: wenn du eine Tonne mit Deckel hast, stinkt es auch nicht raus....
  • hab auch einen hübschen kübel gekauft. mein freund nimmt den mist eh täglich m it und ich hab mir 25 euro für den komischen windelkübel gespart.
  • wir haben begonne einzukaufen als wir beschlossen haben ein baby zu machen :)
    wir haben nicht alles gekauft aber so ein paar babybodies und strampler
    weil die vorfreude einfach super groß war :D
    __Sabrina__
  • Wir haben den sangetic tommee tippee (:
  • Also ich finde, dass die Windeleimer weniger stinken als ein normaler Eimer. Habe hier auf Babyforum den Tipp gekriegt, dass man bei Amazon so Sackerl-Schläuche kaufen kann und daher den Eimer selbst nachfüllen kann. Dann kann man sich die Nachfüllkasetten sparen.
    http://www.amazon.de/Nachfüllfolie-Windeleimer-Sangenic-Windeltwister-Angelcare/dp/B002Q99KHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&amp;qid=1359957002&amp;sr=8-1
    Ich finde den Tipp genial!
  • haha ich freu mich so heut haben wir wieder eingekauft:
    Bettchen+matratze etc..
    stillkissen
    badewanne
    schlafsack

    jetzt fehlt nur noch die kommode!dann kann ich endlich anfangen mit waschen und schlichten. 8->
  • Ich muss mal das schlafzimmer ausräumen dass wir bettchen kaufen können ;) aber bissel zeit ist ja noch ;)
  • bin jetzt Ende 21. Ssw und hab schon:
    Kinderwagen, Maxi Cosi (mit EasyBase), einen Body, 2 Kuscheltücher, 2 Strampler
    Kinderzimmer gehen wir nächste Woche fix bestellen
  • Ich bin anfang 23 woche und hab scho : maxi cosi, kiwa , gwand für die ersten 2 monate, kuscheldecke, mobile, spieluhr, flascherl, schnuller , destilator, flascherlwärmer... Fehlt aber noch immer einiges ;)
  • also nach meinem gewand zum urteilen könnt ich 4linge bekommen.
  • Ich bin schon seit der 24 ssw fertig kiwa haben wir vor 1 woche geholt gott sei dank
    Weil seit heut in der früh lieg ich in der klinik :-( also keine zeit mehr weil ich bettruhe habe und zu hause dann auch
  • Oje @tirolerin!! Was ist denn los?
  • Blutungen heute früh beim duschen bekommen und jetzt darf ich nur zum klo gehen aufstehen
  • Dann wünsche ich dir alles gute!! @};-
  • @tirolerin: Alles Gute wünsch ich dir! Tapfer sein - durchhalten!!!
  • @tirolerin alles alles gute!!!
  • Danke und ich muss noch einen weiteren tag bleiben
  • @tirolerin hast du dich überanstrengt?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum