Antihistaminika

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage.. hat von euch wer Erfahrung mit Antihistaminen in der Schwangerschaft?

Ich habe starke Allergien gegen verschiedene Dinge.. duftstoffe, tierhaare, hausstaub und ich flippe langsam aus ohne meine allergie Tabletten :( bin in der 11. Woche und ich hab von meinem Arzt welche verschieben bekommen, allerdings erst ab der 12. Woche..

Meine haut juckt furchtbar, meine Augen tränen und meine Nase rinnt ständig.. ich kann das langsam wirklich nicht mehr aushalten.

Was meint ihr.. Kann ich sie nehmen oder soll ich wirklich warten?

Hab sie bis zur 8. Woche genommen weil ich erst da von der Schwangerschaft erfahren habe.. die letzten 3 Wochen hab ich sie weggelassen.

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder es hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.. viiiiielen Lieben dank schon mal :)

LG Lisa

Kommentare

• Hallo,
    Ich bin auch eine recht stark Allergie geplagte aber ich nehme jetzt in der SS nix, es ist mir zu riskant.
    Ich muss aber auch gestehen dass ich mich nicht informiert habe ob es antihistaminika für die SS gäbe.
    Aber ev. kann dir @ma85 was dazu sagen? Ich bikde mir ein dass da mal geschrieben wurde zwecks "speziellen" Allergietsbletten.

Ich werde mir kommende Woche bei einer Homöopathin einen Termin ausmachen weil sich leider die Allergien wieder mal auf meinen Magen Darm Trakt auswirken und das muss ich jetzt auch nicht unbedingt bis zur Geburt aushalten.

Vielleicht wäre die Homöopathie ja auch für dich eine Alternative :)
    Alles Gute
  • Also ich kann dir versichern, daß wenigstens die älteren Antihistaminika schon wirklich sehr, sehr lange erprobt sind und da nie Probleme aufgetreten sind. Zb Loratadin.

Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du dich zb auch bei Embryotox erkundigen: https://www.embryotox.de/loratadin.html
    MorganaHappy89
  • Lt. meinen Ärzten (Lungenfacharzt, Dermatologe) gibt es Antihistaminika die unbedenklich sind in der Schwangerschaft. Ich bin starke Allergikerin, Ashmatikerin und Neurodermitikerin - ich hatte aber witzigerweise in der Schwangerschaft keine Probleme! Einfach mal mit deinem Arzt reden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum