Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo, der Titel sagt eigentlich eh schon alles!

Hab einen 8 Monate alten Sohn und uns fällt nun langsam die Decke auf den Kopf. Habt ihr Tipps für mich? Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind wird ihm viel zu fad mit mir, obwohl ich mit ihm spiele, vorlese, etc. Jeden Tag Freunde besuchen geht leider auch nicht, entweder müssens arbeiten oder haben was anderes vor. Und allzu oft ins Einkaufszentrum mag ich auch nicht - wird zu teuer o:)

Könnt ihr mir bitte Tipps geben? Was macht ihr so den ganzen Tag??

Kommentare

• Kurse besuchen?
    Babyschwimmen, Pekip, Musikgruppen... wir waren zu Spitzenzeiten 3x in der Woche in einem Kurs und jetzt mit 2 1/2 sind wir immer noch gerne 1x in der Woche in einer Spielgruppe
  • Noah ist zwar erst 8 Wochen alt, aber ich weiß was du meinst.. vor der Geburt war ich von morgens bis spät abends im Hotel & hab im Restaurant gearbeitet oder an der Rezeption und als ich dann in den Mutterschutz kam, wusste ich nicht was machen mit der ganzen Zeit...

Wir gehen entweder vormittags oder am Nachmittag ne große Runde spazieren (circa 5km) und ab und zu mal nen Kaffee trinken - ist schon praktisch wenn quasi alle Freunde entweder ein Hotel besitzen oder in einem arbeiten 😂

Dann schauen wir meistens noch nen Sprung auf meiner Arbeit vorbei, die könnten ja Hilfe brauchen...

Haushalt, Schläfchen, Stillen, wickeln nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch...

Und ansonsten sind wir bei einigen Babykursen dabei :-) Pekip & Mutter-Kind-Treffen;
    einmal die Woche geh ich mit meinen Freundinnen entweder frühstücken oder essen (mit Baby)
    Ab November geht der Papa mit dem Zwerg babyschwimmen..!
    Joar, viel mehr machen wir hier zurzeit nicht... außer dass ich noch arbeiten geh... aber da ist ja der Kleine nicht dabei 🙈
  • Schau mal, was es in deiner Umgebung so am gratis Sachen gibt. Ich fahre zum Beispiel sehr oft in einen kleinen Tierpark, wo man nichts zahlt. Taugt dem Kleinen und mich entspannt es auch, vor allem dann, wenn er eine anstrengende Phase hat. Gibt sicher bei euch in der Nähe auch irgendwas ähnliches. Oder aber auch Spielgruppen, wie hier eh schon gesagt wurde, das haben wir früher auch oft gemacht. Wenn es wegen dem Wetter ist: vielleicht gibt's wo in der Nähe Indoor-Spielplätze oder eben welche draußen. Gibt's wo in der Nähe ein Museum, das nicht zu teuer ist und in das ihr gehen könnt? Und zu guter Letzt: andere Mamas mit kleinen Kindern suchen, die haben untertags eher mal Zeit, sich zu treffen, auch wenn man dann die Schlafenszeiten der Kinder koordinieren muss :p
  • Wir haben uns mit täglichen Spaziergängen gut beschäftigt (4-5km) + 1* die Woche Babyschwimmen + 1* wöchentlich Mutter-Kind-Treffen.
    Eine gewissen Zeit bin ich statt Babyschwimmen (Sonmer) zum Mamafit gegangen (Workout mit Kind i.d. Natur).
    Di ist zB immer gratis Eintritt im BogiPark oder Streichelzoo's besuchen.

Wir stehen früh auf & erledigen gleich den Haushalt. Wenn wir dann unterwegs sind, dann fällt das Spazieren aus, sonst geht's vormittags eben mit den Hunden raus & NM ist das Programm (auch mit berufstätigen Freunden zB)
  • Wir haben auch viele Spaziergänge gemacht, am Liebsten mit anderen Mamas. Ansonsten haben wir schon bald mit Babyschwimmen begonnen und dann nach und nach noch andere Kurse gemacht wie Spielgruppen, Babymassage... Jetzt (14 Monate) schau ich immer, dass wir max. 3 Tage in der Woche fix verplant haben und die anderen Tage halt ich mir frei, um spontan was zu machen. Es gibt auch immer wieder so Treffen in Eltern-Kind-Zentren, die kostenlos sind oder nur wenig kosten...
  • Was ev bald mal interessant wird. Spielplätze.

Also banyschaukel geht bald mal. Ev auch rutschen. Bzw bin ich viel spielplätze "suchen" gegangen. Damit du nächsten frühling weist wo gute sind für euer alter entsprechend.

Also hier in wien gibts ja viele und somit auch genug zu erkunden.
  • Meine Tochter ist 8 Monate und die Vormittage gehen relativ schnell vorbei =)
    Um 6.00 stehn wir auf, dann frühstücken, die kleine waschen/anziehen, dann mich fertig machen, gehen 8.00 gehn wir eine Runde spazieren- ca eine Stunde =)
    Gehen 11 macht die Maus dann ihren Mittagsschlaf, in dieser Zeit mach ich dann währenddessen Sport.

Einmal pro Woche sind wir beim Kanga und einmal beim babyschwimmen.
    Die restliche zeit machen wir dann dinge die kein Geld kosten, meine Mama besuchen, zu meiner Oma fahren, Freundinnen treffen usw =)
    Dann noch Haushalt, einkaufen, kochen...und um 17.00 kommt dann mein Freund =)
  • Ok, danke! Sind ja wirklich gute Tipps dabei B-)

Zumindest werde ich wieder etwas öfzer spazierengehen! Aber Zwergi hat leider keine so richtigen Schlafenszeiten untertags, ist also alles a bissi schwierig - oder ich mach es mir nur schwierig, keine Ahnung...
  • Dann mach einfach spontane sachen. Ist/war mir meist auch am liebsten. Schau einfach wenn zB krabbelgruppen sind und wenns passt dann passts und sonst machst halt einfach was anderes.

Wo bist du denn zu hause?

Möbelhäuser haben meist auch nette spielbereiche mit bällebad odet so. Sind gratis und man muss nix reservieren.

Ich bin ja aus wien und bin zT einfach in irgendeinen bus eingestiegen und hab mal geschaut wo i hin komm. Also wirklich spontan. Da lernt man mal andere grezln kennen.

Bzw spontane müttertreffs. I war nie beleidigt wenn mir wer abgesagt hat. Man weiß ja selbst genau wie das ist
  • Naja wenn er eh keine so fixen Zeiten hat, dann kann er ja auch wenn er doch mal müde wird in Trage oder Kiwa schlafen wenn du unterwegs bist ?

Wir gehen oft in den Zoo. Ist für uns nicht weit, und da gibts immer Tiere zu sehen und tolle Spieplätze. Oder sonst eben zu einem anderen Spielplatz. Jetzt ist meiner schon 2,5, aber die Babyschaukel hat ihm auch mit 8 Monaten schon gefallen. Sonst, ja einmal die Woche gibts vom Pfarrkiga aus ein Babycafe, also quasi eine Spielgruppe. Da bin ich auch mit ihm hin.
  • @SunshineGirl Dienstag ist freier Eintritt im Bogipark? Hab das auf der Homepage nirgends gefunden.
  • @Traand am Babyday ist von 10-13 Uhr gratis Eintritt + diverse Angebote vor Ort (kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr) - Singzwerge, Babymassage, Babyzeichensprache, Trageberatung etc.

Auf Facebook findest du vielleicht mehr zum Babyday, da wird auch immer das Programm gepostet
  • Mittwoch ist gratis für Erwachsene im Bogi Park
  • Wir gehen viel spazieren (und machen dabei dann Geocaching) oder treffen uns oft mit anderen Mamas =) Dann gibts noch Tiergärten, Streichelzoos oder Museen die wir besuchen. Ab und zu gehen wir auch mal schwimmen oder bei Schlechtwetter zu einem Indoorspielplatz.
  • Kanga-Training, Bogi-Park, Eltern-Kind-Treffen, Spazieren gehen bzw. Spielplatz, Freunde treffen, Familie besuchen, Haushalt machen.... irgendwie ist immer etwas los und manchmal wünsch ich mir zwischendurch mal einen ruhigen Tag wo nichts geplant ist 😂😂😂😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum