Hallo, der Titel sagt eigentlich eh schon alles!
Hab einen 8 Monate alten Sohn und uns fällt nun langsam die Decke auf den Kopf. Habt ihr Tipps für mich? Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind wird ihm viel zu fad mit mir, obwohl ich mit ihm spiele, vorlese, etc. Jeden Tag Freunde besuchen geht leider auch nicht, entweder müssens arbeiten oder haben was anderes vor. Und allzu oft ins Einkaufszentrum mag ich auch nicht - wird zu teuer
Könnt ihr mir bitte Tipps geben? Was macht ihr so den ganzen Tag??
Kommentare
1,985
Babyschwimmen, Pekip, Musikgruppen... wir waren zu Spitzenzeiten 3x in der Woche in einem Kurs und jetzt mit 2 1/2 sind wir immer noch gerne 1x in der Woche in einer Spielgruppe
910
Wir gehen entweder vormittags oder am Nachmittag ne große Runde spazieren (circa 5km) und ab und zu mal nen Kaffee trinken - ist schon praktisch wenn quasi alle Freunde entweder ein Hotel besitzen oder in einem arbeiten 😂
Dann schauen wir meistens noch nen Sprung auf meiner Arbeit vorbei, die könnten ja Hilfe brauchen...
Haushalt, Schläfchen, Stillen, wickeln nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch...
Und ansonsten sind wir bei einigen Babykursen dabei :-) Pekip & Mutter-Kind-Treffen;
einmal die Woche geh ich mit meinen Freundinnen entweder frühstücken oder essen (mit Baby)
Ab November geht der Papa mit dem Zwerg babyschwimmen..!
Joar, viel mehr machen wir hier zurzeit nicht... außer dass ich noch arbeiten geh... aber da ist ja der Kleine nicht dabei 🙈
790
5,288
Eine gewissen Zeit bin ich statt Babyschwimmen (Sonmer) zum Mamafit gegangen (Workout mit Kind i.d. Natur).
Di ist zB immer gratis Eintritt im BogiPark oder Streichelzoo's besuchen.
Wir stehen früh auf & erledigen gleich den Haushalt. Wenn wir dann unterwegs sind, dann fällt das Spazieren aus, sonst geht's vormittags eben mit den Hunden raus & NM ist das Programm (auch mit berufstätigen Freunden zB)
9,823
3,580
Also banyschaukel geht bald mal. Ev auch rutschen. Bzw bin ich viel spielplätze "suchen" gegangen. Damit du nächsten frühling weist wo gute sind für euer alter entsprechend.
Also hier in wien gibts ja viele und somit auch genug zu erkunden.
1,566
Um 6.00 stehn wir auf, dann frühstücken, die kleine waschen/anziehen, dann mich fertig machen, gehen 8.00 gehn wir eine Runde spazieren- ca eine Stunde
Gehen 11 macht die Maus dann ihren Mittagsschlaf, in dieser Zeit mach ich dann währenddessen Sport.
Einmal pro Woche sind wir beim Kanga und einmal beim babyschwimmen.
Die restliche zeit machen wir dann dinge die kein Geld kosten, meine Mama besuchen, zu meiner Oma fahren, Freundinnen treffen usw
Dann noch Haushalt, einkaufen, kochen...und um 17.00 kommt dann mein Freund
89
Zumindest werde ich wieder etwas öfzer spazierengehen! Aber Zwergi hat leider keine so richtigen Schlafenszeiten untertags, ist also alles a bissi schwierig - oder ich mach es mir nur schwierig, keine Ahnung...
3,580
Wo bist du denn zu hause?
Möbelhäuser haben meist auch nette spielbereiche mit bällebad odet so. Sind gratis und man muss nix reservieren.
Ich bin ja aus wien und bin zT einfach in irgendeinen bus eingestiegen und hab mal geschaut wo i hin komm. Also wirklich spontan. Da lernt man mal andere grezln kennen.
Bzw spontane müttertreffs. I war nie beleidigt wenn mir wer abgesagt hat. Man weiß ja selbst genau wie das ist
3,329
Wir gehen oft in den Zoo. Ist für uns nicht weit, und da gibts immer Tiere zu sehen und tolle Spieplätze. Oder sonst eben zu einem anderen Spielplatz. Jetzt ist meiner schon 2,5, aber die Babyschaukel hat ihm auch mit 8 Monaten schon gefallen. Sonst, ja einmal die Woche gibts vom Pfarrkiga aus ein Babycafe, also quasi eine Spielgruppe. Da bin ich auch mit ihm hin.
1,058
5,288
Auf Facebook findest du vielleicht mehr zum Babyday, da wird auch immer das Programm gepostet
2,786
1,748
230