MukiPass Untersuchungen!

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 11. 12. 2012, 16:34 in Schwangerschaft
Hallo leute ich war heute bei der NT messung die aber net zu 100% hinghaut hat weils kind net brav liegen geblieben ist er meinte soweit er das sehen konnte is alles in ordnung damit geb ich mich zufrieden denke er weiss was er macht!
Nun meine frage nächste untersuchung ist erst ende januar also 7 wochen dachte man muss alle 4 wochen hin?! Kenn mi da nicht so aus ;) lg favole

Kommentare

• Ne muss man nicht ;-)
    Dein Arzt wird dir schon den richtigen Abstand der Untersuchungen sagen :-)
    Ich hatte z.B meine letzte Untersuchung beim FA in der 32 SSW und dann nur mehr im Spital kurz vor der Geburt ;-)

Wenn du dich aber nicht wohl fühlst mit dem Gedanken so lange bei keiner Untersuchung zu sein, bitte deinen FA um eine "kleine" Untersuchung dazwischen... Das dürfte kein Problem sein ;-)
    Alles gute!!!
  • find i scho komisch. ich war alle 4- 5 wochen. und weeehe ich wollte mal 6 wochen abstand!
    aber wenn alles passt, dann würd ich mir keine gedanken machen. ultraschall ist sowieso eine belastung fürs baby, weils für deinen zwerg total laut ist!!

lg
  • machst du organscreening auch?
  • ultraschall liegt doch über den Hörbereich des menschen.
    Oder hören ein Fötus und Babys übermenschlich?

Die frage mein ich eigentlich ernst da ich mir das gar nicht vorstellen kann.
    Aber ich hab ja auch gelesen das Wissenschaftler sagen das für Babys das wie ne UBahn sein soll. Aber wie gesagt Ultraschall liegt doch über dem hörbaren..
  • Na gedanken mach ich mir nicht ich denle wenn irgendwelche auffälligkeiten wären dann hätte er kürzere abstände gewählt ;) dacht nur die sind alle 4 wochen... Naja ich würd mein kleines schon gern öfter sehen aber wenn ich dran denke was sich in 7 wochen tun muss ist sicher auch super dann so "überrascht" zu werden ;)
  • Ich habe morgen meine erste Untersuchung, dann kann ich dir sagen, wann ich wieder Termin habe :)
  • Nein organscreening mach ich nicht weils laut FA nicht viel sinn hat (übergewicht) und man da sowieso net genau schauen kann und beim 2. check genau auf organe geachtet wird
  • Also ich finde dass organscreening ist die wichtigste untersuchung,da da alles genau angeschaut wird?!aber gut ich bin kein FA ;)
  • Hab grad nachgelesen über organscreening wird erst beim 2. termin gesprochen wann wird der üblicherweise gemacht?? Ja ich habs grad gelesen den unterschied und werds wohl doch machen lassen ;) hab nur den info zettel geredet hamma net wirklich drüber und im mukipass steht bei 2. termin aufklärung über organscreening
  • glaub 20 woche ca bei mir ist ca die zeit
  • ich weis nicht wie das bei deinem gyn ist aber ich habe so eine ultraschall pauschale ich könnt quasi jeden tag kommen.
  • ich hätte meinen 2. Termin in der 20. Woche.. ist das unabhängig vom FA weil das wird ja normal im KH gemacht oder muss ich ihm bescheid geben oder wie läuft das ??
  • Also ich war auch nicht alle 4 wochen :) alle muki untersuchungen halt und paar mal dazwischen noch.
    Aber hätt auch jeden tag hin können,bin aber bei einer privatärztin.
  • Du bekommst eine überweisung dafür fürs KH - so wars bei mir
    Oder du meldest dich einfach selbst im KH und lässt dir einen termin geben,da wirst eh nach EET gefragt und die rechnen dir dann einen guten zeitpunkt aus.
  • Danke schon mal, bisschen Zeit hab ich ja noch um mich zu informieren wie das abläuft ;) danke schon mal für die Tipps ;)
  • ich würde mich aber so rasch wie möglich im spital anmelden.ich zb geh ins smz ost(weil ich 5 min davon entfernt wohne)und wie ich angerufen habe und mich erkundigt habe hat mir die dame gesagt(ich hab um 14 uhr angerufen)ich muss noch am selben tag bis 15 uhr oder gleich am nächsten tag in der früh kommen sonst kann sie mir nicht mehr versprechen das ich einen platz bekomm.
  • und die hat mir dann bei der anmeldung gleich einen termin für nackenf. messung gegeben und wie ich auch dann die gemacht hab hat sie mich eben wegen den organs. gefragt und hat mir auch gleich einen termin gegeben.
  • wohnst du in wien?
  • Dann werd ich diese woche mal anrufen und nachfragen... Danke
  • Nein bin in sbg
  • aso na weil bei uns im 22bez(auch in anderen)gibt es eine èlternschule und die bietet verschiedene kurse an von hebamme,psychologin etc. und da erfährst du ur viel und ist auch kosten los nur ich weis nicht wie das in den bundesländern ist.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 11. 12. 2012, 13:22
    Hallo cora.. hast du schon die nackenf. oder die organs. machen lassen?
    Wenn ja, wir war das ?!
    lg
  • @Favole hab das Organscreening trotz Übergewicht machen lassen! Sichtverhältnisse sind schon etwas eingeschränkt aber man kann trotzdem erkennen ob alles in Ordnung ist ;) also sinnlos ist es mit Sicherheit nicht :D

Achja ich muss alle 3 Wochen zum FA aber ich bin bei einem Wahlarzt ;)
  • Bin auch übergewichtig und hab das Organscreening machen lassen :-)
    Also es gab keine Probleme!
  • Ich stell mir nur grad die frage wie streng die Ärzte das mit dem Übergewicht sehen. :-/ Für mich seht ihr alle nicht sehr übergewichtig aus! :D
  • Naja damals in der 22. SSW waren bei mir schon ca. 15 kg mehr drauf :\"> (jtz sinds noch mehr :(( ) und war vorher schon ein Talent im essen :-\"
    Bei meinem Befund steht auch "Sichteinschränkungen wegen Adipositas"
  • @mikkii ja nackenfalte hab ich schon organscreening im jänner, das ist nichts besonderes die macht nur das selbe mit dem ultraschal wie da gyn und da wird ds nur irgend wie abgemessen,und blut nehmens da auch ab.
  • okkkk.. danke.. ach du meine güte in der ssw wird ja ganz schön oft blut abgenommen :-)
  • ja andauernd und es gibt nichts schlimmeres für mich bin letztes mal fast umkippt.
  • uiii.. das is aber nicht gut.. ich hab zum glück nicht das problem
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum