Hallo!
Mein 2 Jähriger hat eine Halsentzündung. Nimmt keine Säfte (Hustensaft, Fiebersaft) mehr, weil ihm das Schlucken so weh tut. Jetzt waren wir bei der Kinderärztin und die hat uns Zäpfchen verschrieben. Leider hat er nach dem am Vm und jetzt am Nm gleich Stuhlgang gehabt?!? Ich glaub kaum das das wirkt... war sicher nur 5 min drin.
Kennt das jemand?
Kommentare
96
2,377
75
Eine bestimmte Marke (nureflex) gingen sofort wieder in die Hose. Mexalen hingegen blieben drin. Haben dann beschlossen die dann nicht mehr zu geben.
Alles Liebe und viel Erfolg
96
Ja es waren Nureflex. Kann das echt am Wirkstoff liegen?
Morgen ruf ich nochmal die Kinderärztin an. Leider verweigert (spuckt und würgt) alle Säfte die er schlucken muss.
Danke!
75
Bin gespannt was euer Arzt dazu sagt.
1,867
96
Von der Dauer her sollte ein Zäpfchen mind. 15-20 min im Darm bleiben bis es sicher resorbiert wurde. Individuell kann es aber auch viel schneller gehen/ also soll ich nicht noch ein Zäpfchen draufgeben ( was ich eh nicht gemacht hab).
Das ein Wirkstoff eher zu Durchfall führt sei auch individuell verschieden. Ich sollte dann einfach Mexalen probieren- aber das ist wiederum nicht entzündungshemmend...
Ich probiere es heut einfach nochmal- schau dann obs bleibt.
75
96
Nein. Wieder alles draußen. Ich werd dann wohl andere probieren.
75
96
Leider hat es sich zu einer starken Kehlkopfentzündung entwickelt und mein Sohn hat Cortisonzäpfchen verschrieben bekommen! Hat auch funktioniert und sind geblieben. Heute geht's schon wieder etwas besser.
96
75