Baby zu weit unten?

Hallo Leute,

ich bin jetzt in der 21.ssw. In letzter Zeit sagen mir Bekannte und Freunde, dass das Baby sehr weit unten liegt, das sieht man angeblich an meinem Bauch und sie machen mir Angst wegen einer Frühgeburt. Ich hatte letzte Woche eine Kontrolle beim FA, dieser meinte aber alles sei in Ordnung. Irgendwie spüre ich die Tritte auch eher im Unterbauch. Ich mache mir trotzdem irgendwie Sorgen, ich sehe irgendwie auch, dass mein Bauch eher nach unten ausgerichtet ist. Ist das schlimm?

Bin für jede Antwort dankbar.

LG

Kommentare

  • @betuel20
    Mein Bauch war auch sehr schnell weit unten und viele meinten auch am Schluss dann schon mein Bauch is soweit unten er kommt sicher früher meine FA meinte das heißt garnix

    Ist wahrscheinlich genauso ein Mythos wie die Buchform sagt aus obs ein bub oder Mädel wird. Lass dich nicht verunsichern u wenn dein Arzt sagt es passt alles dann wird das so stimmen leider will einfach jeder seinen Senf dazu geben :rolling_eyes:

    Alles Liebe für die weitere SS
    betuel20Desirericz
  • Wenn dein FA sagt dass alles in Ordnung ist glaub ihm.
    Diese Deutungen vom Bauch :see_no_evil:
    Eine Frau wollte mir die ganze Zeit erklären ich bekomme einen Bub, dass sieht sie am Bauch bei der 5. Erklärung das es ein Mädchen wird wurde ich schroff.
    Also lange Rede...viele wissen es.sooo viel besser, hör auf dich und wenn du glaubst es stimmt was nicht dann sofort zum.Arzt oder ins Krankenhaus.
    LG
    betuel20LynnMarie
  • Mein Bauch hat sich von Anfang an sehr weit unten angefangen zu wölben. Ich bin nun in der 36. Ssw und tadaa- ich hab einen sehr tiefliegenden und gesenkten Babybauch. In der ersten SS war er auch relativ unten, diesmal noch deutlicher.

    Laut FA hat bisher alles gepasst, immer schön zeitgerecht entwickelt und keine Spur von Frühgeburt.
    Die Bauchform hat tatsächlich nichts zu sagen.
    Vertrau dem FA und lass dich nicht von anderen verunsichern, jede Frau und jede SS ist anders :)

    PS: aus Erfahrung kann ich dir sagen, es lässt sich besser atmen wenn ich so höre, wie schwer es anderen fällt. Tritte in die Rippengegend hab ich auch kaum. Dafür ziehts halt sehr nach unten.
    betuel20
  • ...gut dass immer alle besser Bescheid wissen als der Fachmann, also Arzt :rolling_eyes: ;)
    Vertrau auf deinen Arzt und auch auf dein Gefühl, solange es dir gut geht, passt bestimmt alles :*
    betuel20
  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 27. 09. 2017, 21:10
    Hatte und habe auch immer einen tief liegenden Bauch. Aber selbst das sagt nicht viel aus, weil mein 1. Kind hat sich zb nie ins Becken gesenkt gehabt obwohl das ja SOOO eindeutig war lt Bekannten. Aber auch in der jetzigen SS liegt der Bauch wieder weit unten. Ist wohl einfach Veranlagung
    betuel20
  • Ich kann mich nur anschließen: Vertraue deinem Arzt!

    Ich hätte ET Mitte Oktober und hörte ab Juli, dass das Kind bald kommt so wie ich aussehe. Eine fachkundige und kompetente (hust) Kassiererin beim Lidl meinte sogar man sieht, dass der Bauch so weit unten ist, dass ich in den nächsten 48h entbinden werde ... Es wurde der 10.10. ...
    riczbetuel20
  • Meine Tochter lag die ganze ss so tief das ich sie fast nur im schambereich gespürt habe. Hatte tatsächlich auch cervixinsuffienz und musste ab der 20. Woche liegen, dennoch kam sie erst bei 39 plus 1.
    Solang der Arzt sagt es passt kannst du sicher beruhigt sein.
    betuel20
  • Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie Freunde und Bekannte, Schwangere verunsichern können..... haben die alle an Doktortitel?

    Bitte ignorier sowas, vor allem, wenn dein doc sagt, dass alles passt!!!!
    betuel20
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum