Hallo meine lieben, kann ich den ruck zuck Grießbrei von Finis Feinstes meiner kleinen (bald 10 monate) ohne weiteres geben wegen enthalten Zucker? Bis jetzt hatte ich die Produkte (Breie) von Hipp aber die schmecken auch so süß und ich möchte aber der kleinen kein Salz Zucker etc vor dem ersten Lebensjahr geben. Koche auch die Mittagsmenüs selber und püriere es. Ich trau mich der kleinen nicht größere Stückchen anzubieten da ich angst habe sie könnte sich daran verschlucken zB Gurkensticks etc. wie macht ihr das? Danke im Vorraus für eure Antworten. LG
Kommentare
2,600
Soweit ich jz nachlesen konnte enthält der grieß von finis feinstes weniger zucker als alle andren fertigbreie..
Meiner hat mit 10 monaten voll am tisch mitgegessen.. Davor gabs aber auch schon alles mögliche an fingerfood zwischendurch.. Er hat sich sehr selten verschluckt..
3
3,580
Hab max selbst obstmuss dazugegeben zum süssen.
Absonsten würde ich schon mit etwas grobkörnigerem anfangen. Zb geriebene nüsse, kürbiskerne. Oder cous cous
Als nicht verschluckbares fingerfood eignen sich maisstangerl die lösen sich im speichel auf. Fand i für den beginn praktisch
1,191
Dein Kind sollte bei Fingerfood immer sitzen . Es ist so das Kinder wenn die Stücke zu weit nach hinten geraten ,einen sehr sehr guten Reflex haben . Ein Kind würgt sofort hinauf .
Ich habe meinen Sohn immer würgen lassen und er hat es immer toll gemacht. Das war sehr selten das ihm das passiert ist .Bei zum Beispiel Apfelstücken passierte das öfters weil sie härter sind .
Probier es einfach aus und das öfters. Nur Übung macht den Meister.
Hoffe auch das war hilfreich.
5,362
1,138
Und wegen Brei - ich hab jetzt den von Himmeltau gekauft, den ganz normalen, da ist auch kein Zucker drinnen. Geb dann auch einfach frisches Obstpüree dazu, oder auch mal stückige Beeren. Die Babykeks-Breie und Glaserl haben leider auch Zucker drinnen, genauso wie alle fertigen Babykekse.