Huhu ihr lieben! Wollte euch mal um eure hausmittelchen bei erkaeltung anhauen! Mich hat's grad voll erwischt und ich weiss grad nicht wirklich, wie ich meinen halsschmerzen, kopfschmerzen, gliederschmerzen und der rinnenden nase begegnen soll... Ich stille voll und mein kleiner ist sehr empfindlich (also keine zitrusfruechte)...medikamente moechte ich deshalb auch nicht nehmen...
Habt ihr tipps, waere unendlich dankbar - da wir ende der woche in den weihnachtsurlaub aufbrechen wollen, waere ich gerne wieder fit bis dahin! Danke schon mal...
Kommentare
3,248
würd aber am besten gleich zum arzt gehen, dann sparst dir vl einiges. Nicht zu lange warten
lg
720
gute besserung
718
589
Ich bin immer extrem anfällig für Erkältungen, hatte laufend Halsschmerzen, Husten und alles was dazugehört. In meiner Stillzeit habe ich diese Empfehlung bekommen und es versucht. Es wirkt echt Wunder. Man kann über den ganzen Tag immer Teelöffel mit besagtem Honig kauen, das Wachs das im Mund zurückbleibt dann einfach ausspuken. Auch zur Vorbeugung zu empfehlen.
Mich hats auch vor eineinhalb Wochen wieder erwischt und der Wabenhonig ist mir ausgegangen, bin zum Imker und hab mir wieder einen besorgt. ECHT A WAHNSINN wie´s wieder bergauf gegangen ist!
Da braucht man sich auch wirklich keine Sorgen machen mit dem stillen!
718
589
64
718
1,113
ein bisschen leinsamen in eine tasse (ca.halb voll) dann heises wasser drauf
kurz umrühren.. wird schleimig... dann einfach a bisi in auf a blatt küchenrolle... päckchen machen und auf stirn nase wo bedarf auflegen
und was i dir auch empfehlen kann
nimm dir a bisi frisch geriebenen kren zwischen zwei finger a kleines kügelchen machen dann im nacken oberhalb des atlaswirbel ca 5 min drauf drücken
achtung fängt an weh tun (das soll so sein) wird dann gleich besser und wirkt
2
ich hatte auch vor kurzem extreme halsschmerzen, habe mich mit diversen hausmittelchen (u.a viel salbeitee und honig) über wasser ghalten, weil ich auf keinen fall antibiotika o.ä nehmen wollte.
nur die hausmittel haben das problem, dass sie die schmerzen zwar lindern, aber nicht stoppen bzw. bleibt die entzündung nach wie vor!
mein favorit ist zur zeit easyangin (http://www.facebook.com/Easypharm), weil bei mir die schmerzen gleich weg waren udn die entzündung ist nach ca 2 tagen komplett verheilt! und das beste ist, dass da kein antibiotika drin ist und auch kein nsar usw.
aber beim nächsten mal schau ich sowieso drauf, dass ich mich immer warm anziehe und vor allem die zugluft (v.a. in den ubahn stationen) vermeide. und ich hau mir jeden tag vitamin c rein. das hilft dann immer;-)
lg,
heinze
718
589
2
wie gsagt, vorbeugung ist die halbe miete. dann sollte eigentlich nicht viel passieren.
lg,