Plazenta vorm Muttermund?!

EveEve

319

bearbeitet 11. 12. 2012, 17:18 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hatte heut FA termin,bei der Untersuchung hat mir mein Arzt gesagt mitn Zwerg ist alles ok :)
Nur die Plazenta,ist unten und man kann nicht erkennen ob sie"nur" drumherum liegt oder sie genau vor dem Muttermund ist!Jetzt muß ich morgen ins Krankenhaus,weil er den Oberarzt dort gleich angerufen hat,damit der einen Doppelultraschall (ich glaub so hat ers genannt,weiß nicht mehr so genau) macht!
Jetzt hab ich noch ne 100 stk.packung Eisentabletten bekommen!Und mein Arzt sagte was von ne Blutung :(
Meine frage ist was kann da passieren wenn die Plazenta genau vorm Muttermund ist?Da kann der Zwerg dann ja nicht raus oder?
Ach ich mach mir schon wieder so viele gedanken :( ...

Kommentare

  • Wenn die plazenta vorm muttermund ist kann dein zwerg nicht raus, das stimmt. Wie weit bist du denn?
    Meine Schwägerin hatte das auch bis zur 35 ssw dann is sie gsd noch zur Seite "gerutscht".
  • Aha also würde schon die hoffnung bestehn das die dann doch noch "rüberrutscht"
    Ich bin jetzt in der 26.woche...
  • dopplerultraschall heißt das. damit kann er sich das genauer anschaun ;)
  • Ich hatte das auch bis gestern. Hatte gestern organscreening und da hat er gesehen, dass die plazenta weit genug weggerutscht is und dass jetzt alles passt! ich denke schon, dass sie noch wegrutschen kann!?
  • Hallo!
    Also daweil passt alles ;)
    Aber es wird halt unter kontrolle gehalten!Na hoff ma das so bleibt!
  • hej, ja genau, das kann sich alles noch ändern, genau wie die lage des kindes...nicht narrisch machen lassen! und zur "not" wird dann halt per kaiserschnitt entbunden...ist vielleicht nicht das was man wollte aber passieren kann da jetzt nicht so viel..
  • Hi. Bei mir hatten die Ärzte in der 21 SSW auch festgestellt, dass sich die Plazenta vor dem Muttermund befindet. Plazenta praevia nannte man das bei mir. Man sagte mir auch, das ein Kaiserschnitt warscheinlich unumgänglich wäre. Ich wurde auch in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt. Dem Baby ging es aber immer gut.

    Und in der 30 SSW dann die Kehrtwendung. Der Arzt sagte mir, die Plazenta hat sich nach oben geschoben und einer normalen Geburt steht nichts mehr im Wege.

    Und so war es auch, mein Zwergerl kam in der 37 SSW gesund und Munter normal auf die Welt. :x

    Also, mach dir nicht zu vielen Gedanken, es kommt ja sowieso wies kommt, freu dich auf dein Baby, alles andere ist nebensächlich! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum