Kennt sich wer mit Bildbearbeitung/Photoshop aus? Bitte um Hilfe!

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 12. 12. 2012, 13:11 in Smalltalk
i bin leider ned so begabt, kennt sich wer damit aus??
ich möchte bei einem foto von der maus, dass nur die weihnachtsmütze und die rote kgel rot sind und der rest schwarz/weiß!!! ;-)

Kommentare

• Hallo Maunz,

1.) Nimm das Bild in einer großen Auflösung, das ist genauer.
    2.) In der Werkzeugleiste gibt es ein Tool das heisst Lasso-Werkezug. Es sind drei Werkzeuge versuche es zu Beginn mit dem Magnet-Lasso.
    3.) Fahre an der Mütze entlang und schau mal was passiert. Wird sie sauber getrennt? Wenn ja mache damit einen Bereich und dann Copy und Paste. Dann wird der Teil ausgeschnitten und liegt in eine Ebene darüber.
    4.) Jetzt klickst du wieder die Ebene mit dem gesamten Bild an und gehst oben im Menü auf "Bild" > "Korrekturen" > "Sättigung veringern..."

Das ist der gaaaanz simple weg, um es genauer zu machen (was vielleicht nötig sein könnte, müsstest du noch ein paar Schritte nehmen).

Wenn bis auf die Kugel und die Mütze keine Rot-Anteile im Bild sind hilft dir vielleicht auch einfach "Bild" > "Korrekturen" > "Farbton und Sättigung". Da schiebst du dann alle Werte außer Rot herunter in der Sättigung.

Also wie gesagt, dass ist Russisch. Aber wenn du neu bist in PS und hier hereingetippt der schnellste Vorschlag. ;)
    mami2011
  • Noch ein Tipp für Anfänger:
    Zuerst einmal ist Photoshop Elements viel einfacher zu bedienen
    Dann ist das Schnellauswahlwerkzeug auch meistens einfacher und wenn du mit der Auswahl zufrieden bist "Strg-J" drücken
    Damit wird die Auswahl gleich in eine neue Ebene ausgeschnitten.
    Dann wählst du die Hauptebene wieder an und wandelst sie in Graustufen um

am Besten du suchst dir ein Video auf YouTube!
    Da gibt es einen Haufen Möglichkeiten.

Ich kann dir aber auch anbieten es für dich zu machen. Ich brauch 5min dafür inklusive Retusche und Farbkorrekturen ;-)
  • Kann dir auch anbieten, dass es mir per Email schickst und ich schicks dir bearbeitet zurück ;)
  • Mah des wäre ja super, wenn ich euch das Foto schicken könnte, damit mir jemand von euch das macht!!!! ;-) i bin irgendwie technisch ned so begabt!!! :-? Wie schnell könntet ihr mir das machen???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum