Was kommt im Winter in den Kinderwagen?!

Hallo meine Lieben,

Jetzt ist es wirklich soweit: der Winter steht vor der Tür! Bei uns hat es morgens Temperaturen die grad so über die Null gehen & auch tagsüber ist es im Schatten schön frisch und ungemütlich...

Jetzt meine Frage: was packt ihr in den Kinderwagen? Nen Fußsack? Ein Lammfell? Beides? Gar nix? Was anderes?

Bin noch beim überlegen wie wir das am besten machen, bis jetzt haben wir einen Fußsack von Koeka für die Übergangszeit gehabt.... das wird im Winter aber nicht reichen, hier hat's gerne mal minus 15 Grad & da müssen wir aber trotzdem raus!

Danke für eure Tipps & bitte schreibt doch dazu, wie kalt es bei euch im Winter ist!

Kommentare

• Ich liebe unseren Kaiser Lammfell Fußsack! Ist jeden Cent wert und seeehr lange im Gebrauch.
    Wie kalt es letzten Winter war.. kA, minus 10 hatte es mindestens (Sbg Stadt). Wir mussten sehr früh raus, 20min Fußweg und es war eisig. Sohn hatte es dennoch warm im Fußsack.
  • Fellsack bei bis zu -15 grad und meine kleine war warm darin
  • Wir haben einen normalen Fußsack aber ich werde mir ein Lammfell besorgen, der Fußsack hält zwar warm aber bei Minusgraden merkt man schon dass es kalt wird im Kinderwagen. Momentan haben wir angenehme 8-11 Grad in der Früh. Da reicht der Fußsack. Aber wie gesagt im Winter ist es bestimmt kälter und noch einen Winter ohne Lamfell möchte ich persönlich nicht mehr.
  • Ich habe mir ein Lammfell zugelegt , noch ist es ausreichend nur das Lammfell zu nutzen , wenn ich jetzt aber den Fußsack hernehme gebe ich das Lammfell dann hinein oder lass ich den außen und drüber Lammfell ?
  • Hab auch ne Frage, wie wascht ihr diese Fellsäcke, hab mal einen versaut nach dem waschen war er nicht mehr so wie vorher...
    Obwohl.ich eh feinwollwaschmittel benutzt hab und gebürstet hab, da wars noch Sommer... danach hat der ziemlich gestunken und war iwie verfilzt... :see_no_evil:

Oder wäscht man die nicht??
  • Da gibt es wohl ein eigenes Waschmittel dafür. Bislang habe ich ihn außen nur abgewischt wenn er dreckig war und innen falls zwei drei Bröseln waren eben umgedreht und geschüttelt 🤷‍♀️
  • @sanxtay mit Wollwaschmittel (zB DM Eigenmarke) bei 30Grad waschen, ideal im Wollwaschgang. Dann liegend an der Luft trocknen lassen, aber nicht in die Sonne oder über die Heizung! Öfters mal durchkneten und/oder mit einer Bürste durch das Fell

Feinwaschmittel hat kein Lanolin enthalten was fürs Fell wichtig ist.
  • Ohhh super danke!!! @ifmamkl89
    Jetzt is mir einiges klar.. :see_no_evil:

Ich kauf heut einen neuen, diesmal mach ichs gescheit danke echt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum