Verhütung nach Geburt

Sagt mal Mädels, wie verhütet ihr denn nach der Geburt? Hormonell oder ohne Hormone? Spirale, Pille, Kondom? Natürliche Methoden? Oder habt ihr einfach gar keinen Sex mehr? 😂🙈

Kommentare

• Wir haben mit Kondomen verhütet. Ich wollte nichts hormonelles nehmen und da ja noch ein Kind geplant ist wäre die Spirale (die Kupfer) schon zu „dauerhaft“ gewesen.
    Wenn dann also mal Kind Nr.2 da ist, werd ich mir wohl die Spirale setzen lassen. Aber auch da werd ich dann sicher nicht hormonell verhüten ;)
  • Nach der ersten Geburt hatte ich kurze Zeit eine stillpille, die hab ich aba nach ein paar Monaten abgesetzt damit ich meinen normalen regelmäßigen Zyklus wieder bekomme. Da haben wir dann bis zum nächsten bastelstart mit Kondom verhütet.

Jez, 6 Monate nach der 2. Geburt hab ich den Nuva Ring wieder weil die Familienplanung für die nächsten Jahre ruht.
  • Anfangs Kondom, später per nfp (Temperatur messen). Nach Nr. 4 weiß ich noch nicht
  • Also wir haben einfach keinen Sex mehr 😂😂 und wenn wir viell doch mal ein Zeitfenster finden haben wir Kondome gekauft - hormonell möchte ich eigentlich auch nicht mehr verhüten ..
  • Ich kenne zumindest ein "nicht Hormon Spiralenkind".
    Möchte eigentlich auch ohne Hormone verhüten, aber das ist mir alles zu unsicher.
    Habe jetzt die 3 Monatsspritze. Wenn die Nebenwirkungen tragbar sind, will ich mir dann irgendwann die Hormonspirale setzen lassen. Oder mein Mann macht schnippschnapp. Wobei ich da eigentlich dagegen bin.
  • Betsi83Betsi83

641

bearbeitet 14. 10. 2017, 18:58
    Hatte die 3 Monats Spritze und nach der Stillzeit hab ich wieder meine alte Pille genommen. Kondom mögen wir beide nicht so
    :see_no_evil:
    Aber bei dem seltenen Sex, den wir aktuell haben, könnt ich mir die faaast sparen =))
  • Direkt nach der Geburt hab ich die Stillpille genommen (durch den KS sollte wir ja nicht gleich an Nr.2 basteln), als ich den Kleinen abgestillt habe, hab ich dann auch auf die Pille verzichtet, damit sich der Zyklus einpendeln kann & wir haben 'natürlich verhütet'. Jetzt basteln wir an Nr.2
    Nachher möchte ich auch wieder zur Sicherheit die Stillpille nehmen & dann ggf wieder natürlich verhüten, da wir offen für weitere Kinder sind. Sollte die Familienplanung abgeschlossen sein, werde ich mir zuerst die Spirale setzen lassen & in dieser Zeit werden wir uns Gedanken über eine Vasektomie machen (möchten uns ja sicher sein, dass wir keine Kids mehr möchten & dann sicher, dass nichts passieren kann)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum