Zuwenig nasse Windeln?!

satrusatru

11,455

bearbeitet 12. 12. 2012, 21:24 in Gesundheit & Pflege
In letzter Zeit haben wir einen anderen Stillrythmus, teilweise sind 4 Stunden dazwischen!!
Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass er weniger nasse Windeln hat.
Jetzt weiß ich nicht ob es vielleicht auf den anderen Stillrhytmus, weil er gefühlsmäßig weniger trink, zurückzuführen ist oder ob was anderes im Busch ist!?

Er hat aber nasse Augen, die Fontanelle ist auch normal und so ist er, bis auf seine Bauchschmerzen und die Zähne, vergnügt wie immer.

Was kanns da haben??

Kommentare

  • Hallooo :-)
    Naja wie du sagst, er trinkt weniger und wenn man weniger trinkt macht man hält weniger Lulu :-) ist ja bei uns Erwachsenen auch so...

    Aer wie du schon richtig geschaut hast geht's ihm eh gut...
    Auf wieviele Masse Windeln kommst du denn?
    Bleibt die haut stehen wenn du eine Falte machst?
    Fontanelle ist normal, das ist eh Super...

    Hmm... Denke nicht, dass du dir sorgen machen musst.... :-)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 12. 12. 2012, 21:33
    Ja aber bekommt er trotzdem genug Milch, also ist das vielleicht nicht zuwenig wenn so viel Abstand dazwischen ist? Ich mein wenn nein dann würde er sich eh bemerkbar machen aber ich weiß auch nicht ...

    Das mit der Haut hab ich noch nicht probiert aber ich glaub dass das auch normal ist.
  • Also ich glaub wenn er nicht schreit und sonst keine Anzeichen hat, dass er zu wenig haben könnte, dann passt das schon...

    Wenn du dir unsicher bist und Angst hast er könnte zu wenig haben, dann biete ihm einfach nach 3 Stunden mal die Brust an... Vielleicht mag er ja ein bisschen trinken...
    Aber ich denke 4 Stunden sind völlig ok :-)

    Wie geht's dir mit der Brust?
  • Trinken mag mein kleines Krokodil ständig :D Ich könnt ihm den Busen nach 10min wieder geben und er trinkt.
    4h sind für uns ja ein Wahnsinn, normalerweise haben wir immer so 2h zusammengebracht. jetzt schau ich halt dass er länger trinkt bei einer Mahlzeit.

    Danke der Nachfrage, ich glaube es ist so gut wie vorbei. Morgen noch das letzte Antibiotikum.
    Ich versuche halt jetzt wirklich dass ich allgemein alles lockerer sehe u mich nicht überall so reinsteigere (bin ein sehr impulsiver Mensch) Wird schwer werden aber ich versuche es auf jeden Fall, tut mir ja selber auch nicht gut.
  • Ach Gott ich versteh dich, wenn du wüsstest was ich für einen Affenzirkus veranstaltet hab weil Lea anfangs nur 1 mal täglich Stuhl hatte... Boah die Hebamme die zu uns kam hat mich richtig fertig gemacht :-/

    Und irgendwann hab ich auch gesagt, so AUS JETZT


    Hör auf deinen Sohnemann :-) der sagt die schon wie was wann :-)

    satruTschutschu
  • Ich danke dir für deine IMMER lieben Worte!!

    Frauen sind halt einfach besorgte Wesen ;-)
  • Ich glaub auch nicht dass du dir Sorgen machen musst. Mein Kleiner trinkt nur in der Früh und vor dem Schlafen gehen an der Brust. Sonst trinkt er den ganzen Tag nix!! Somit hat er auch nur 2-3 nasse Windeln am Tag, aber die sind dann auch ordentlich schwer. Hab mir Anfangs auch Sorgen gemacht, weil er nichts trinken mag. Soll aber bis zum 1. Geburtstag gar nicht so selten sein. Außerdem gehts ihm sehr gut :D

    Schau dass du die vier Stunden beibehältst, das ist ein sehr gesunder Trinkrhytmus :) Vielleicht is es so auch besser fürs Bauchweh!
  • Ja aber das ist es ja, die Windeln sind eben nicht schwer. Sicher ist sie nass aber es ist nicht wirklich viel drin, im Gegensatz zu vorher halt.

    Ah das ist gut zu wissen mit dem Trinken bis zum 1.Geburtstag!

    Das ist ja auch ein Grund warum ich jetzt eben schau dass er länger trinkt und seltener damit ihm das mit seinem Bauch vl auch unterstützt.
  • Gerne :-)
  • @satru vielleicht schwitzt er bei den arktischen Temperaturen weniger und hat deshalb nicht mehr so viel Durst? Sonst könntest ja noch probieren ihm Fencheltee zu geben, damit er mehr Flüssigkeit bekommt.
  • Ich kram mal den Thread wieder hervor.
    @satru is zwar ne zeitlang her, aber weißt du noch wie es danach weiterging? War das nur ne Phase mit zu wenig nassen Windeln?

    Mein Kleiner (4,5 Monate alt) wird voll gestillt und trinkt ca. alle 3h, immer 10min pro Mahlzeit. Seit gut zwei Wochen hat er tagsüber nur 2-3 Pipiwindeln und die sind alles andere als schwer. Die Fontanelle ist ganz leicht "eingesunken" aber das ist sie schon seit der Geburt :-/ ansonsten gehts ihm gut, er ist nicht unruhiger als sonst.
  • @ifmamkl89 mein Kleiner hatte vor kurzem.auvh eine Phase wo er wenig Nasse Windeln hatte. Mir selbst kam vor das er nie.Pipi gemacht hätte. Meine KiÄ meinte es kann sein das er wächst und deshalb weniger Windelinhalt hat da er es anderwertig braucht. Nach ein paar Tagen waren seine Windeln aber wieder richtig schwer.

    Du kannst auch das mit der Haut probieren oder den Arzt um Rat fragen wenn du dir unsicher bist. Aber ich denke das er auch seine ganzen Reserven zum wachsen braucht.
  • @ifmamkl89 es war nichts. War dann bei der kiä und sie haben den Harn kontrolliert und es hat alles gepasst, hat sich dann wieder eingependelt.

    Wegen der Fontanelle: Schwierig zu sagen wenn sie immer schon so war. Ich bin halt damals lieber einmal zu oft gegangen. Sonst ruf mal an und sag ihnen deine Sorgen.
  • Danke euch! Heute morgen war die Windel wieder schwer (was die letzten Tage nicht der Fall war). Werd ihn noch beobachten und den KiA anrufen wenns weiterhin zu wenig nass sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum