In letzter Zeit haben wir einen anderen Stillrythmus, teilweise sind 4 Stunden dazwischen!!
Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass er weniger nasse Windeln hat.
Jetzt weiß ich nicht ob es vielleicht auf den anderen Stillrhytmus, weil er gefühlsmäßig weniger trink, zurückzuführen ist oder ob was anderes im Busch ist!?
Er hat aber nasse Augen, die Fontanelle ist auch normal und so ist er, bis auf seine Bauchschmerzen und die Zähne, vergnügt wie immer.
Was kanns da haben??
Kommentare
2,215
Naja wie du sagst, er trinkt weniger und wenn man weniger trinkt macht man hält weniger Lulu :-) ist ja bei uns Erwachsenen auch so...
Aer wie du schon richtig geschaut hast geht's ihm eh gut...
Auf wieviele Masse Windeln kommst du denn?
Bleibt die haut stehen wenn du eine Falte machst?
Fontanelle ist normal, das ist eh Super...
Hmm... Denke nicht, dass du dir sorgen machen musst.... :-)
11,455
Das mit der Haut hab ich noch nicht probiert aber ich glaub dass das auch normal ist.
2,215
Wenn du dir unsicher bist und Angst hast er könnte zu wenig haben, dann biete ihm einfach nach 3 Stunden mal die Brust an... Vielleicht mag er ja ein bisschen trinken...
Aber ich denke 4 Stunden sind völlig ok :-)
Wie geht's dir mit der Brust?
11,455
4h sind für uns ja ein Wahnsinn, normalerweise haben wir immer so 2h zusammengebracht. jetzt schau ich halt dass er länger trinkt bei einer Mahlzeit.
Danke der Nachfrage, ich glaube es ist so gut wie vorbei. Morgen noch das letzte Antibiotikum.
Ich versuche halt jetzt wirklich dass ich allgemein alles lockerer sehe u mich nicht überall so reinsteigere (bin ein sehr impulsiver Mensch) Wird schwer werden aber ich versuche es auf jeden Fall, tut mir ja selber auch nicht gut.
2,215
Und irgendwann hab ich auch gesagt, so AUS JETZT
Hör auf deinen Sohnemann :-) der sagt die schon wie was wann :-)
11,455
Frauen sind halt einfach besorgte Wesen ;-)
377
Schau dass du die vier Stunden beibehältst, das ist ein sehr gesunder Trinkrhytmus Vielleicht is es so auch besser fürs Bauchweh!
11,455
Ah das ist gut zu wissen mit dem Trinken bis zum 1.Geburtstag!
Das ist ja auch ein Grund warum ich jetzt eben schau dass er länger trinkt und seltener damit ihm das mit seinem Bauch vl auch unterstützt.
2,215
377
4,448
@satru is zwar ne zeitlang her, aber weißt du noch wie es danach weiterging? War das nur ne Phase mit zu wenig nassen Windeln?
Mein Kleiner (4,5 Monate alt) wird voll gestillt und trinkt ca. alle 3h, immer 10min pro Mahlzeit. Seit gut zwei Wochen hat er tagsüber nur 2-3 Pipiwindeln und die sind alles andere als schwer. Die Fontanelle ist ganz leicht "eingesunken" aber das ist sie schon seit der Geburt :-/ ansonsten gehts ihm gut, er ist nicht unruhiger als sonst.
3,508
Du kannst auch das mit der Haut probieren oder den Arzt um Rat fragen wenn du dir unsicher bist. Aber ich denke das er auch seine ganzen Reserven zum wachsen braucht.
11,455
Wegen der Fontanelle: Schwierig zu sagen wenn sie immer schon so war. Ich bin halt damals lieber einmal zu oft gegangen. Sonst ruf mal an und sag ihnen deine Sorgen.
4,448