Hat vielleicht jemand von euch den Thermomix Nachbau vom Lidl? Ist er wirklich so gut wie er im Internet abschneidet? Ich hätte gerne einen thermomix, aber der Preis schreckt mich leider voll ab
@steffi83 Mein Opa hat den thermomix und ich den vom Lidl. Nie, nie, nie würde ich so viel Geld ausgeben 🙈 der vom Lidl kann ganz genau das gleiche. Du kannst sogar die Rezepte vom thermomix übernehmen und in dem vom Lidl kochen. Es gibt da eigene FB gruppen.
Hab den Thermomix vor 3 Jahren zum Geburtstag bekommen! Bin nach wie vor sehr zufrieden. Da wird nichts kaputt und die Leistung bleibt auch gleich! Rezepte sind toll aber ich verwende ihn auch für alles andere also nicht nur das geführte kochen!
Meine schwiemu hat sich den vom Lidl gekauft und ist voll unzufrieden! Thermomix ist ihr leider auch zu teuer.
Ich bring gern das bsp vom vorwerk Staubsauger meiner Eltern, mittlerweile 35 Jahre alt und funktioniert noch immer 🤗Hoffe der Mixer hält auch so lang 😅
Hab mir jetzt gebraucht einen thermomix 5 gekauft. War letztens bei einer kochpräsentation vom 6er.der ist schon sehr cool aber das wäre mir zuviel Geld. Werde jetzt dafür meine bosch mum 5 verkaufen.
@fraudachs So sieht die App aus und du kannst das Gerät Rauch über wlan mit dem Internet verbinden, so bekommst du auch immer wieder die neuen Rezepte rauf
Ahso hab kurz auf die internet seite geschaut und da nix gesehen. Hab dann ein Vergleich Video angeschaut wo eine Brot gemacht hat im thermomix und im monsieur cook.
@fraudachs Das glaub ich dir 😬 aber kannst den TM nicht zurück geben?
Ich hab meinen über DE bestellt. Haben dort ein „Postfach“ und von dort wurde es mir nach AT geschickt.
Den Dyson kann ich nicht empfehlen. Vom Gewicht her ist es anstrengend länger zu saugen und man kann ihn nicht abstellen. Das Problem hast sowohl beim aeg und beim Bosch nicht. Mir den Akku bin ich auch ned sooo zufrieden. Den Bosch kenne ich noch nicht lange genug um den Akku beurteilen zu können. Er ist auch wesentlich leiser.
Den AEG haben Freunde von mir und sind top zufrieden. Also da höre ich ansonsten auch nur positives.
@puma Ich kann den Akku Sauger von Philips empfehlen, wir haben den Phillips speed pro max ☺️ nach meiner Empfehlung hier haben ihn schon ein paar gekauft, soweit ich mich erinnere @delphia680 auch! Also wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit!
BTW: man kann für den SpeedMax echt viel Zubehör und Ersatzteile kaufen! Hab z.B. grad bei Philips direkt diesen Staubauffangbehälter nachgekauft, versandkostenfrei!
Auch Filter, Aufsätze usw. bekommt man dort und auch bei Amazon
Der Philips ist mir zu teuer 😱 ich hab einen guten stinknormalen Kabel-Staubsauger und brauche den zweiten nur für die Sauerei nach dem Essen, Auto aussaugen usw.
Ich hab auch den Philips SpeedPro Max seit einem Jahr und finde den voll gut, überhaupt bei den Teppichen und bei der Couch (was der da alles aussaugt )
Aber man sollte wirklich öfter den Filter waschen, weil dann hat er gleich mehr Leistung... dachte schon meiner wird kaputt
Gab übrigens letztes Jahr am Black Friday einige gute Angebote und da hab ich dann zugeschlagen
@ballerina stimmt. Ich wollte meinen gleich nach einem Monat wieder zurück schicken, weil ich dachte er sei kaputt.
Ich reinige den Filter jedes zweite Mal ca. wenn der Schmutzbehälter voll ist.
Dann sage ich den Filter einfach mit einem anderen Staubsauger ab.
@Julia. Kann man bei dem auch eigene Rezepte speichern? 🤔
Toll, das man für die app/Rezepte nicht zusätzlich zahlen muss!
Ist ja bei Thermomix a Frechheit...
@Angelika89 also ich wüsste nicht, dass das geht. Mein Mann meinte gerade, er glaubt es irgendwo mal gelesen zu haben. Hab grad mal schnell durchgeschaut und nichts gefunden 🤷🏽♀️ in FB gibt es eine eigene Gruppe, da könntest du das bestimmt eruieren
Hat jemand von euch den Monsieur Cuisine vom Lidl? Ist der wirklich so vergleichbar mit dem Thermomix?
Und: braucht man den wirklich so oft??
Für mich wärs in erster Linie zum Babybrei machen - hab da aber jetzt so einen Babybrei Maker geschenkt bekommen.
Sonst kochen wir täglich aber ausschließlich vegetarisch, frisch und viel frei Schnauze... außer gekaufte Nudeln und hin und wieder Tiefkühlgemüse gibts bei uns wirklich keine Fertiggerichte... ich kann mir einfach nicht vorstellen wofür ich den dann groß brauchen kann aber ich denk mir immer der Hype kommt bestimmt nicht von ungefähr 😂😂
@mydreamcametrue Ich hab den MCC. Er ist mMn wirklich mit dem TM vergleichbar, allerdings nur fürs Brei kochen total unnötig. Ich zb mach alles mögliche da drinnen. Suppen, Kuchen, Gemüse dämpfen, Erdäpfel kochen, etc. Aber nur für Brei zahlt sich das echt nicht aus, vor allem, dein Baby hat ja nicht so eine lange Brei Phase. Sie beginnen ja dann doch bald mal mit essen. Bzw so wie meiner, der verweigert jeden Brei 🙄
@Julia. wie kann ich mir das dann vorstellen?? Kannst du mir vlt zb mal bei einem Gericht erklären wie du ihn genau verwendest? Ich kann mir nicht vorstellen wie der Pfanne, Kochtopf, Schneidbrett ersetzen soll...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,796
Kann mir jemand eine gute Silikonbackform empfehlen?
Bei Lidl würds grad günstig welche geben aber weiß nicht ob die was sind
4,796
574
464
1,748
1,998
464
200
Meine schwiemu hat sich den vom Lidl gekauft und ist voll unzufrieden! Thermomix ist ihr leider auch zu teuer.
Ich bring gern das bsp vom vorwerk Staubsauger meiner Eltern, mittlerweile 35 Jahre alt und funktioniert noch immer 🤗Hoffe der Mixer hält auch so lang 😅
2,871
16,390
16,390
16,390
1,998
16,390
1,748
1,998
16,390
16,390
1,998
1,126
4,796
16,390
1,998
Ich hab meinen über DE bestellt. Haben dort ein „Postfach“ und von dort wurde es mir nach AT geschickt.
16,390
Wenn könnte ich nur versuchen ihn selber weiter zu verkaufen.
464
Ich hab mir heute den Krups cook4me bestellt- ist grad bei Saturn im Angebot. Ich bin schon gespannt ob der was taugt
16,390
Eine Freundin hatte vor dem TM den cook4me und meinte er wäre nicht so gut und ist eben auf tm umgestiegen.
464
2,902
Den Dyson kann ich nicht empfehlen. Vom Gewicht her ist es anstrengend länger zu saugen und man kann ihn nicht abstellen. Das Problem hast sowohl beim aeg und beim Bosch nicht. Mir den Akku bin ich auch ned sooo zufrieden. Den Bosch kenne ich noch nicht lange genug um den Akku beurteilen zu können. Er ist auch wesentlich leiser.
Den AEG haben Freunde von mir und sind top zufrieden. Also da höre ich ansonsten auch nur positives.
9,802
1,126
4,796
Ein Freund von mir verkauft seinen grad um €20
1,126
4,796
1,424
9,802
13,992
Tip für den Philipps- den filgerkram regelmäßig gescheit reinigen (nicht nur leeren, sondern auswaschen) wengs der Leistungsbeeinträchtigung.
11,031
Auch Filter, Aufsätze usw. bekommt man dort und auch bei Amazon
1,126
592
Aber man sollte wirklich öfter den Filter waschen, weil dann hat er gleich mehr Leistung... dachte schon meiner wird kaputt
Gab übrigens letztes Jahr am Black Friday einige gute Angebote und da hab ich dann zugeschlagen
2,981
2,791
Ich reinige den Filter jedes zweite Mal ca. wenn der Schmutzbehälter voll ist.
Dann sage ich den Filter einfach mit einem anderen Staubsauger ab.
2,320
@Julia. Kann man bei dem auch eigene Rezepte speichern? 🤔
Toll, das man für die app/Rezepte nicht zusätzlich zahlen muss!
Ist ja bei Thermomix a Frechheit...
1,998
587
War ja kürzlich Thema..hier ist er gerade im Angebot
4,381
Und: braucht man den wirklich so oft??
Für mich wärs in erster Linie zum Babybrei machen - hab da aber jetzt so einen Babybrei Maker geschenkt bekommen.
Sonst kochen wir täglich aber ausschließlich vegetarisch, frisch und viel frei Schnauze... außer gekaufte Nudeln und hin und wieder Tiefkühlgemüse gibts bei uns wirklich keine Fertiggerichte... ich kann mir einfach nicht vorstellen wofür ich den dann groß brauchen kann aber ich denk mir immer der Hype kommt bestimmt nicht von ungefähr 😂😂
4,796
2,320
1,998
4,381
4,796