Wickelrucksack oder Wickeltasche? Gebrauchtbörse Online

bearbeitet 24. 10. 2017, 21:16 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Weiß jemand ob so ein Wickelrucksack mit vielen Taschen wirklich Sinn macht oder ob man letztendlich dann doch nur alles reinstopft und genausogut mit einer einfachen großen Tasche ohne Abtrennungen gut klar käme?
Siehe: https://www.amazon.de/Wickel-Rucksack-Wickeltasche-Multifunktionale-Windeltasche-Wickel-Unterlage/

Das mit den isolierten Taschen etc. hört sich eigentlich überzeugend an, aber es ist ja nicht die einzige Anschaffung die zu tätigen ist.

Gibt es gute Online-Börsen für gebrauchtes Baby-Zubehör außer Ebay? Wir haben keine Lust über die örtlichen Messen zu rennen.

Bin für jeden Rat in dieser Richtung dankbar!

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare

• Hi Andrea, also ich hatte anfangs eine Tasche war auch recht zufrieden bis ich den Rucksack für mich entdeckte. Hab einen wickelrucksack und liebe ihn. Ich hätte auch einen zum Verkauf weil mir die Farbe nicht mehr so sonderlich gefällt und ich mir gerne eine andere Farbe kaufen möchte. Kann dir diesen um 30€ hab allerdings vorne das Etikett abgemacht weil ich mir da was eigenes drauf sticken wollte, sieht man aber eigentlich kaum
  • Na dann bin ich ja gar nicht so auf dem Holzweg :)
    Der Preis ist tiptop, aber dein Wickelrucksack ist leider nicht so mein Style.
    Habe da so meinen ganz eigenen Fashion-Geist ;)
  • Kein Problem aber ich find wirklich Rucksack deutlich praktischer, du hast einfach die Hände frei und kannst ohne Probleme noch das Kind tragen. Würde ansonsten vl mal bei willhaben schauen ob du was.findest. ansonsten gibt es hier auch einen thread wo Leute Sachen verkaufen oder man eben schreiben kann was gesucht wird. Viel Glück bei der Suche :)
  • @andrea0876 ich wollte auch keinen Rucksack (nicht stylisch genug dachte ich damals =)) )
    Bin dann im im Internet fündig geworden und hab eine Maramea Tasche gefunden, die ist mehr Tasche als Rucksack, man kann sie im Bedarfsfall aber leicht als Rucksack tragen.
    Kostet aber leider nicht soooooo wenig, aber ich wr oft froh, dass ich mir das rießen ding auf den rücken hängen konnte.

Inzwischen ist meine Tochter 9 Monate alt und ich hab in meiner normalen Handtasche einen kulturbeutel mit 2 Windeln, Feuchttücher und ein paar Kleinigkeiten, die "Großigkeiten" lass ich in der großen Wickeltasche im auto =)
  • Also ich hab beides - nen wickelrucksack von der Stadt Wien absolut unstylisches aber praktisches Ding allerdings kann man ihn nicht anständig am Kinderwagen hängen - mein Mann hat mir von gg&l eine Wickeltasche gekauft die kann ich auch als Rucksack verwenden und später bestens auch als normale Handtasche ...

Am besten mal bei willhaben schauen oder Shpock
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum