Hey liebe Leute ...
hat hier vl. Jemand Erfahrung ...was zum beispiel ...ein familienzimmer kostet ...oder Einzelzimmer oder 2 bett zimmer ?! Ich habe nicht vor nach Et bei viele 3 oder 4 Frauen zu liegen das interessiert mich gar nicht ...
Perfekt wäre ja wenn es hier eine mama aus nö weiss.
Kommentare
6,572
Und wie gesagt, frag im Krankenhaus wo du entbinden willst nach. Im lkh hollabrunn gibt's zb familienzimmer gegen geringe Aufzahlung pro Tag. Aber wenn alles voll ist hast du keinen Anspruch drauf, auch wenn vorher ausgemacht, also wenn gerade zu viele Mütter und werdende Mütter dort sind.
98
6,770
Achtung bei Abschluss einer Zusatzversicherung: solltest du schon schwanger sein, ist es gut möglich dass es jetzt gar nicht mehr geht!
Bei uns in der Nähe (ist allerdings schon Kärnten) gibt es auch ein KH, das nur Zweibettzimmer hat und wenn es die Kapazitäten zulassen wird es einzeln hergegeben. Ganz ohne Zusatzversicherung! Vielleicht gibt's sowas ja auch in deiner Nähe...
920
6,572
Ist aber nur ein richtwert glaub ich. Und wie gesagt, man nuss sich drei oder sechs Jahre binden, wenn nan schon schwanger ist. Ich schätze, vor Vertragsabschluss gibt's noch Gespräche und Untersuchungen und bei vorerkrankubgen, übergewicht, risikioschwangerschaft, etc. wird's teurer oder geht gar nicht. Ich hab keine zusatzversucherung. Hab mich nur mal online informiert...
212
5,362
920
3,538
3,538
212
1,994
5,362
212
98
du hast recht, für normale geburt, 4nächte, sonderklasse 2600 euro.
sorry für die falsche information.. :see_no_evil:
6,770
Achtung, Sonderklasse ist nicht automatisch Einzelzimmer! Ich hab gerade meine Zusatzversicherung überarbeiten lassen und konnte aussuchen ob Einzel- oder Zweibettzimmer. Letzteres ist halt etwas günstiger. Aber ich hab's genommen, da es im Sanatorium, wo ich entbunden hab und wieder hingehen werde, eh nur Einzelzimmer gibt
212
Bei mir ist das Einzelzimmer dabei das war mir damals als ich die Versicherung gemacht habe wichtig ☺️ ich werd einfach hoffen ☺️ und wenn alles gut geht darf man ja vl früher heim....