Zahnen und Fieber

Hallo.
Mein Kleiner (10,5M) zahnt und hat seit Anfang/Mitte September deswegen immer wieder tlw sehr hohes Fieber:
3-5 Tage fieberfrei, 1-2 Tage Fieber
Wie habt ihr euch in den Fieberphasen verhalten? Also seit ihr auch mit Baby unterwegs gewesen, wenn es ihm gut ging?
Wenn er Fieber hat, schaue ich, dass wir es ruhiger angehen. Gehen aber auch an die frische Luft. Dann halt vermehrt im Tragegurt oder Buggy und ich lasse ihn nicht so viel draußen spielen. Wie machen dann auch ruhige Verwandtenbesuche oder kurze Einkäufe.
Aber so wie heute steht eigentlich ein Buschenschankbesuch an. Habe mich schon sehr darauf gefreut, weil ich kaum raus komme. Tisch ist draußen reserviert weil das Wetter schön ist und die Kinder am Spielplatz spielen können. Nun bin ich am überlegen ob b ich mit Baby mitgehen soll...
Wie läuft es bei euch?

Kommentare

• Ich hab das immer vom Empfinden abhängig gemacht. Wenn er nur erhöhte Temperatur hatte und dennoch war wie sonst, haben wir fast alles unternommen, was nicht körperlich anstrengend war. Im Notfall kann man ja immer noch nach Hause fahren
  • @Asako danke. So handhaben wir es auch. Werden es weiter beobachten und wenn er wieder höheres Fieber bekommt zum Arzt gehen. Lt ihm ist hohes Fieber beim Zähnen eher untypisch.
  • @dorli unsere kleine Livia ist auch so ein Fall. Immer wenn sie Zahnt hat sie teilweise richtig hohes Fieber bis 40 rauf und gleich am nächsten Tag ist es meistens besser, außer es ist eine bakterielle Infektion. Bei 4 großen Zähnen hatte sie 3x eine bakterielle Infektion und einmal einen Virusinfekt... Auch unser KiA sagt vom Zahnen bekommen sie nicht so hohes Fieber, aber der Körper bzw. das Immunsystem ist so mit dem Zahnen beschäftigt, dass er leider viel anfälliger für alle möglichen Krankheiten ist...

Und unsere Kleine dürfte echt anfällig sein beim Zahnen... :(
    Alles Gute deinem Kleinen!
  • @MauMau wie hast du bemerkt, dass da noch eine bakterielle Infektion dazu gekommen ist?
    Hoffentlich wird's bei den weiteren Zähnen leichter.
    Ein Schneidezahn ist direkt am Durchbrechen. Das Zahnfleisch ist schon etwas aufgebrochen.
    Alles Gute auch für euch!
  • Da sie immer so hohes Fieber hatte bis 40 oder auch einmal sogar 40,7(!), war ich immer beim KiA mit ihr um ohrenentzündungen, harnwegsinfekte etc. auszuschließen. Es wurde ihr immer Blut abgenommen und der Harn angeschaut und beim Blut gibt's einen Wert, den CRP, der ist sehr hoch wenn es eine bakterielle Infektion ist, wo man dann eben Antibiotika nehmen muss. Bei einem Virus Infekt ist der CRP Wert niedriger und man bekommt kein Antibiotika.

https://www.google.at/amp/s/www.lifeline.de/diagnose/laborwerte/crp-wert-id47656.html?amp=true
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum