Hallo Liebe alle!
Mich würde interessieren, was ihr so an fahrbaren Untersätzen habt mit mehr als 2 Kindern! (Ja okay Hund zählt auch
) Ich bin auf der Suche und für Tips offen.
Ich habe festgestellt das es da echt bissl schwierig wird (oder ich einfach zu viele Ansprüche/must haves hab
) )
Anforderung wäre -
Kein T5 oder sowas in dieser kantigen Transporter-Art.
Van ginge zur Not möchte ich aber eher vermeiden- ist so schon schwer genug meinen Mann von seinem Herzensauto zu trennen das ja Top ist, aber leider keinen 3ten Sitz aufnehmen kann
. Jap. Da wird's schon schwieriger.
Es müssen 3 vollwertige Sitze sein damit
3 Kindersitze auf die Rückbank passen. Optional die Möglichkeit auf 7sitzer wäre natürlich ein feines Zuckerl! Das Ladevolumen darf nicht zu klein sein und es muss halbwegs Geländegängig sein da wir ein Waldgrundstück haben das zwar mit Auto befahrbar ist...aber steckenbleiben möchte ich auch nicht wenns mal schirch ist.
Momentan hab ich den Peugeot 5008 Allure stark ins Auge gefasst... aber vielleicht gibt es ja noch vergleichbares? Günstiger wäre natürlich Spitze
Liebe Grüße
Kommentare
4,419
Da wirds noch lange Diskussionen bei uns geben. Ich geb meinen geliebten Bus nicht her. Außer ich bekomm einen T6 dafür hihi 😃
4,448
"Ab dem Alter von drei Jahren dürfen Kinder unabhängig vom Gewicht auch dann ohne Kindersitz, lediglich mit einem Beckengurt in der Mitte des Fahrzeugs gesichert befördert werden, wenn durch auf den äußeren Sitzen befestigte Kindersitze eine weitere Rückhalteeinrichtung keinen Platz mehr findet." (Quelle: https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/die-richtige-kindersicherung-im-auto-gesetzliche-bestimmungen-16182652)
Kann das wirklich sein?? Ein 3jähriges Kind darf ohne jeglichen Sitz in der Mitte der Rückbank fahren wenn rechts und links die Geschwister ihre Kindersitze haben? Ich kann mir das echt nicht vorstellen..
In diesem Fall bräuchte man ja keine 3 Sitze montieren und ergo auch keine Familienkutsche.
13,992
Der T5 ist mir irgendwie zu kantig :thinking_face: und das wäre für meinen Mann definitiv ne Kategorie zu sehr Mamamobil \:D/ Er ist geistig noch nicht ganz angekommen was für Dimensionen so Kindertransportiererei annimmt. Das Waldgrundstük haben wir auch noch nicht lang, da hat er auch noch null Realität das sich DAS mit unserem Auto nimmer ausgeht! Hat noch nicht gecheckt das ich mit 2 kleinen Kindern (in absehbarer Zeit mit 3) nicht sagen kann "am 26.7. Brauch ich ein großes Auto da sind die Kids gut drauf, das Wetter passt und ich weiß genau was ich beim Gärtner hole oder welches Holz ich vom Sägewerk mitnehme um seine Spielereien für ihn zu bauen." Ich muss/möchte spontan sein können!
Hatte mir den neuen Tiguan Allspace angeschaut- super mitgemacht liebes VW Werk...7sitzer...Und hat keine 3 Vollwertigen Sitze die 2e Reihe :facepalm:
678
es gibt von vw auch noch ein familienauto das keine schiebetüren hat und etwas größer ist. den vw touran 😉
solltest du fragen zu irgendwelchen autos haben die ich aufgezählt hab, frag nur 😉
13,992
Also ich finde es ja fast schon gemeinefährlich sowas zu sagen. Nein, nicht fast...Es ist gemeinefährlich! Und andere Frage- wer um alles auf der Welt kommt überhaupt auf die bloße Idee sein Kleinkind nur mit Beckengurt anzuschnallen? Da bin ich ja glatt kurz Fassungslos X_X und dann noch auf dem MITTLEREN Sitz...Freiflug inc..
Witzig ist ja auch das es Autos gibt wo man 3 Kindersitze hinten drauf packen kann aber der mittlere ist gar nicht dafür zugelassen! Da musst aber aktiv nacjfragen- sagt einem nämlich sonst keiner ~X(
13,992
4,448
Noch dazu auf einer seriösen Seite. Schon krass wenn das wirklich so stimmt :thinking_face:
678
2,791
Ich denke, da gehen sich 3 Kindersitze aus.
Der Kofferraum ist sehr groß, da hat eine Hundebox neben den alltäglichen Sachen für Platz.
1,525
13,992
13,992
2,566
also bei uns wird voraussichtlich bald ein Super Kombi einziehen.... wg viiiiel Platz u 3 Sitzen auf der Rückbank...
21
13,992
13,992
Was ist ein Super Kombi??
1,525
Anderes Thema, wir haben einen Mazda 5 Und ich bin sehr zufrieden damit, nicht so extrem groß wie ein Van oder so aber auch nicht zu klein. Es sind zwar in der 2. Reihe 3 Sitzplätze, mit 3 Kindersitzen wird's aber bestimmt eng. Hinten sind dann noch mal 2 Sitze zum aufklappen, also eigentlich gesamt 7 Sitze, das ist schon sehr praktisch. Kofferraum ist rießig, mein Buggy geht stehend rein. Und das Beste für mich - Schiebetüren! Die sind echt so praktisch mit Kindern. Nur ganz neu gibt's den glaub ich nicht mehr, da sie ihn nicht mehr weiter produzieren leider.
Eine Freundin hat einen Seat Alhambra, das ist auch so eine typische Familienkutsche.
13,992
678
sonst frag auch noch wegen des tiguan, ob man in der 2. sitzreihe den dritten vollwertigen sitz nachrüsten kann.
von wo bist du denn? 😉
13,992
678
probieren geht über studieren 😉 alles gute und hoffentlich findet ihr euer passendes traumauto ☺️
2,566
678
135
13,992
96
678
und wenns wirklich ein auto von vag wird, nehmt unbedingt die 5-Jahres-Garantie dazu. kostet momentan nicht viel und davon hab ihr wirklich was 😉
13,992
1,598
3,538
4,419
Hatten vorher (aber auch mit Kind) einen Seat Leon FR. Da war der Umstieg von Sportauto auf Nutzfahrzeuge schon groß.I rea, wenn mein Freund unseren Bus wirklich verkauft 😭🙈 mag nix anderes ☺️
5,288
3,394
13,992
@KarinW beim Peugeot muss man schon Abstriche in der Haptik machen -wie bei fast allen anderen außerhalb unseres Lieblings Fahrzeugkonzerns Das Augenmerk wird halt relativ geschickt auf die technischen Spielereien gelenkt.
@zebra @Uschi1511 den sharan hab ich mal durchkonfiguriert- da komme ich was teurer als beim 5008 Und meinem Mann einen Van schmackhaft zu machen..Das geht nur über den Preis.
@hendlpo90 Ich hab beim googlen nach dem Chrysler jetzt nur Gebrauchtwagen gefunden? :thinking_face:
3,394
13,992
3,394
ich hoff unser grand c-max kommt bald...warten seit 18wochen
13,992
Muss mir all eure Anregungen mal zur Liste zusammenfassen.
3,564
13,992
7,390
1,248
JA, die sind teuer Aber der Q7 is halt ein wahnsinn.. du kannst alle Sitze in beide Richtungen einstellen, is nur ein Handgriff.
Der Kofferraum is ein Traum. Echt ein Platzwunder.
Aiaiaiai, ich liebe ihn. (Hab ihn aber nicht, allerdings meine Schwester). Sie haben ein sehr sehr teures Model, mit allen "kekserln".
Aber ganz ehrlich?
Wenn man Platz, Stil, Lebensgefühl und Optik vergleicht, sind wir Preis/Leistungmäßig wirklich bei VW Tiguan Allspace und Q7.
Und da würd ich auch eher zu VW tendieren, nur für die Ringe zahl ich ned
4,076
135
1,843
Wir haben den Grosen am Anfang in der Mitte der hinteren Sitzbank gehabt. Da konnten noch vier erwachsene mitfahren und der sicherste Platz ist es auch. Klar, er hat in alle Richtungen die größte Knautschzone.
3,564
556
11,303
7 sitzer, trotzdem im Kofferraum Platz.
Sitze kann man raus nehmen.
Wir haben jetzt nur 5 Sitze drinnen das wir kiwa und Rollstuhl der grossen rein bringen. First Lady sitzt am Beifahrersitz (3 Jahre) und ich in der Mitte hinten, links rechts babyschalen (Jungs 4 Wochen alt)
Schön is er net, aber unglaublich funktional
13,992
4,274
Ich fahr zur Zeit einem Peugeot 3008 SUV , davor ein Peugeot 207sw und davor mein erstes Auto einen Peugeot 107!
Man siehe ich werde immer grösser, und ich liebe die Peugeot, der Vorteil ist das du einem Diesel Peugeot fast net umbringst der ist richtig robust und hat wirklich Leistung, Ich hab auf meinen jetzt 160 000 km oben und er ist von der Leistung noch immer wie am Anfang auch reperaturen hatte ich eigebtlich nur was normal ist (bremsen, keilriemen, radlager , Service ) Benziner ist auch net schlecht aber bei grösseren Modellen würde ich schaun das er 6 Gänge hat (ist aber normal e schon Standart) !! Finf es jetzt auch von den Ersatzteile nicht soo teuer da schreckt mich der Ford mehr ab!!
Mein nächster wird auch der 5008, das SUV Modell gefällt mir richtig gut und als Pluspunkt hat er das er hinten drei vollwertige isofix sitzte hat und hinten genug Platz für wuffl und auch für 2 wuffis wäre noch genug Platz, hab ich schon alles abgecheckt!! also eine grosse Stimme für den Peugeot!!