Ich bin heute ET+1 und werde morgen höchstwahrscheinlich eingeleitet weil meine Maus auf 4kg geschätzt wird. Mein Großer wurde mit 4,3kg geboren daher hab ich nicht unbedingt Angst vor dem Gewicht aber ich bin mit den Kräften am Ende und möchte einer Einleitung zustimmen.
Die Ärztin sprach von einem Wehencocktail, den man mir morgen im KH geben würde, aber von dem ich bisher nur Negatives gehört hab.
Wie war das bei euch, hat es einen Wehensturm verursacht? Wie lange dauerte die Geburt? Wurde mit etwas anderem zusätzlich eingeleitet?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Kommentare
306
306
306
19:00 Katastrophe vorne und hinten gleichzeitig, ging es los und dazu noch Wehen. 2. PDAs die nicht wirkten und um 4:00 früh Notkaiserschnitt.
Ich denke mir im Nachhinein ich hätte wahrscheinlich an diesem Tag (11. darüber) einen blasensprung gehabt.
Habe mit dem Cocktail nachgeholfen und das endete bei mir in einer Katastrophe, weil ich eigentlich kein wehleidiger Mensch bin.
1,138
2,351
4,148
Sollte ich so schnell wie möglich trinken, was mir aber nicht wirklich gelang, weil ich nach jedem Schluck echt alles zurück halten musste. :hear_no_evil: :nauseated_face:
Gebracht hat es bei mir nichts. :thinking_face:
2,566
ich druck dich und hoffe sehr, dass es heute nacht von alleine los geht!
13,992
Das es losging ja. Das es schön war, nein.
Ich wurde bei beiden Mädels mir Bändchen vorm MuMu eingeleitet, hatte beide Male einen Tag bis es gewirkt hat und konnte ausgeruht starten. Wehen Sturm jeweils inklusive aber sonst wärs auch nicht so flott gewesen. Kekserl 3h Bröselchen 1h
Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht und eine flotte und schöne Geburt wird :bouquet:
306
1,185
6,653
Hab dann für morgens ein Zäpfchen bekommen welches sich beim nächsten Mal pieseln wieder verabschiedete :facepalm:
Mittags (13 Uhr glaub ich) hab ich dann das Bändchen gelegt bekommen.
Ab 19 Uhr hatte ich Wehen, ab 20 Uhr einen Wehensturm und MuMu war rasend schnell komplett offen. Um 21:44 war die Maus dann da.
Ich hab auch schon öfter gehört, dass man vom Wehencocktail starke Wehen hat, die aber nicht MuMu-wirksam sind. Alleine deshalb schon würd ich den nicht nehmen.
3,737
Hab gedacht, das sei quasi die "letzte Rettung", bevor eingeleitet werden muss.
Ich bin bei meiner Großen mit Bändchen eingeleitet worden (nach Blasensprung am Vorabend).
Um ca 7 Uhr in der Früh. Die ersten Wehen, die ich zuerst gar nicht als solche wahrgenommen hab, hab ich zu Mittag bekommen. Ab ca 1400 wars dann heftig (aber das wars bei Babygirl auch ohne Einleitung) und um 16:30 war sie da. Also ich kann nix Negatives über die Einleitung sagen.
4,076
4,419
4,148
371
Ich hatte im März 2016 eine sekundäre Sectio und wurde im September 2017 mit Ballon eingeleitet!
Ich würde jedem die Einleitung mit Ballon nahelegen da es ohne Medikamente abläuft 👌🏻👌🏻👌🏻
371
306
4,148
Genau da liegt der Unterschied, nach einem KS darf man nicht mehr medikamentös eingeleitet werden. Kein Bändchen, kein Zäpfchen, kein Cocktail, kein Tropf. Eben nichts mit Medikamenten
Ballon geht, aber das wird auch die einzige Möglichkeit sein
4,448
Es wird nun doch sanft mit Tabletten eingeleitet (oral) die Prostaglandine enthalten. Der Wehencocktail wär nicht das richtige für mich, da komm ich gsd drum rum
13,992
4,448
2,377
3,464
1,185
Ich hatte beim ersten Kind auch einen Kaiserschnitt und beim 2. Kind hab ich den Wehencocktail bekommen! Vielleicht kommts aber auch auf die Narbe drauf an, meine ist so gut verheilt dass sie kaum mehr zu sehen ist!
@ifmamkl89 alles gute für die Geburt!
371
Es muss einem selbst Zusagen und ein gutes Gefühl geben 😇