Ich habe vor kurzem gelesen, dass Babys nicht zwingend KRABBELN müssen, sondern dass es wichtig ist, dass
sie sich fortbewegen können. Auf welche Art, ist offenbar jedem Baby selbst überlassen.
Da gab es Beispiele von auf dem Po - also sitzend - vorwärts rutschen, robben etc.
Mein Sohn beginnt gerade mit dem Robben und macht mit einem Bein noch Schwimmbewegungen dazu - sieht ziemlich witzig aus, aber er kommt vorwärts
Konnten eure Kleinen krabbeln, oder haben sie einen anderen Weg gefunden, die Wohnung unsicher zu machen?
Bin gespannt auf eure Berichte!
Kommentare
5,732
977
jedes Kind macht das wohl anders... und das ist gut so!:-)
693
mein sohn ist kurz gerobbt bis er genügend kraft hatte zu krabbeln na und mit 13 monate fing er e schon ins gehen an!
eine kinderärtzin sagte mir das das krabbeln wichtig ist damit die linke und rechte gehirnhälfte miteinander besser arbeiten sprich vom gegengleichen bewegungen.
977
11,016
5,568
11,016
9,896
1,122
11,016
1,786
jetzt rollt sie sich extrem viel und krabbeln geht entweder nur arsch hoch und kopf runter oder kopf hoch und po unten beides geht noch kaum,obwohls langsam wird. aber sie kommt gut und schnell vorwärts
744
422
Lg
1,847
Luca ist auch zuerst am Bauch liegend rückwärts gerutscht, bis er denn Vorwärtsgang entdeckt hat. Er ist lange gerutscht und erst kurz vorm Laufen (12Monate) hat er zum Krabbeln begonnen.