Kreative Arten der Fortbewegung?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 13. 12. 2012, 16:58 in Entwicklung & Erziehung
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Babys nicht zwingend KRABBELN müssen, sondern dass es wichtig ist, dass
sie sich fortbewegen können. Auf welche Art, ist offenbar jedem Baby selbst überlassen.

Da gab es Beispiele von auf dem Po - also sitzend - vorwärts rutschen, robben etc.
Mein Sohn beginnt gerade mit dem Robben und macht mit einem Bein noch Schwimmbewegungen dazu - sieht ziemlich witzig aus, aber er kommt vorwärts :D

Konnten eure Kleinen krabbeln, oder haben sie einen anderen Weg gefunden, die Wohnung unsicher zu machen?
Bin gespannt auf eure Berichte!

Kommentare

• meine erste nichte marina (jetzt 5) hat sich immer durch die wohnung gerollt das war ihre art der fortbewegung.. sie hat beim krabbeln wortwörtlich den arsch nicht hochbekommen ;)
    Helimaus
  • mein kleiner hat sich mit gehen ganz lange Zeit gelassen und dafür die ganzen fortbewegungsmöglichkeiten fast wie die ganze Evolution durchprobiert. erst ist er lange gerollt,mit ca 8Monaten begann er bis zur Perfektion zu robben, dann krabbelte er noch lange ,bevor er mit ca 15 Monaten endlich ging.
    jedes Kind macht das wohl anders... und das ist gut so!:-)
  • mein neffe hat das sitzend weiter rutschen gemacht sieht echt witzig aus nur leider werden die hosen schnell kaputt dabei :))
    mein sohn ist kurz gerobbt bis er genügend kraft hatte zu krabbeln na und mit 13 monate fing er e schon ins gehen an!
    eine kinderärtzin sagte mir das das krabbeln wichtig ist damit die linke und rechte gehirnhälfte miteinander besser arbeiten sprich vom gegengleichen bewegungen.
  • ja,es ist definitiv wichtig für die gesamte Entwicklung.aber es wurde widerlegt,dass es zu einem fixen Zeitpunkt passieren muss.
  • meine kleine robbt seit heute rückwärts :-??
    Helimaus
  • @Tschutschu gutes Zeichen! Mein Kleiner hat auch rückwärts angefangen :D
  • Echt?? Dachte es war zufall. Da freu ich mich!! :-)
  • Jonas ist auch erst rückwärts gerobbt. Und war dann oft ziemlich sauer, weil er ja eigentlich nach vorne wollte, weil er zB ein Spielzeug gesehen hat, dass er gerne gehabt hätte ;-)
  • Mein Kleiner bewegt sich mit dem rechten Bein knieend und mit dem linken Bein angewinkelt zum Gas geben weiter. So ist er voll schnell unterwegs.
  • meine hat auch rückwärts angefangen :D
    jetzt rollt sie sich extrem viel und krabbeln geht entweder nur arsch hoch und kopf runter oder kopf hoch und po unten :D beides geht noch kaum,obwohls langsam wird. aber sie kommt gut und schnell vorwärts
  • @jakobmama: so war meiner auch unterwegs. Und es war immer der linke aufgestellt. Sah superwitzig aus:-))))
  • Also mein kleiner hat sich anfangs auch nur herumgerollt dann ist er ewig gerobbt anfangs nur nach hinten da hat er sich auch immer geärgert wenn er nicht dort hinkam wo er hin wollte. Dann schaffte er es nach vorne und seit ca. 1-2 monaten krabbelt er richtig. Er kann auch schon aufstehen aber gehen noch nicht gg er ist jz 13 monate :)
    Lg
  • Giuliana kann krabbeln, aber das macht sie nur auf Teppichen. Auf unserem Holzboden rutscht sie lieber. Dabei sitzt sie, ein Fuß angewinkelt und ein Fuß ausgestreckt und sie taucht dabei mit einer oder beiden Händen an. Das geht jetzt schon ganz schnell.
    Luca ist auch zuerst am Bauch liegend rückwärts gerutscht, bis er denn Vorwärtsgang entdeckt hat. Er ist lange gerutscht und erst kurz vorm Laufen (12Monate) hat er zum Krabbeln begonnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum