Hallo liebe (werdende) Mamis
Ich bin neu hier und mittlerweile in der 21. SSW. Schön langsam beginne ich damit alles für unser Baby vorzubereiten. Zu meiner eigentlichen Frage.
Mein Freund und ich sind gerade am Kinderwagen schauen und da uns ein Modell gefallen würde, wo es für die Babyschale/Kindersitz kein Isofix gibt, stellt sich uns die Frage, wie sinnvoll so eine Base generell ist?
Wer hat da Erfahrungen und was sind die Vor- und Nachteile?
Ich persönlich würde schon dazu tendieren, eine Babyschale samt Isofix gebraucht zu kaufen. Hat man halt 2 Babyschalen
Danke schonmal!
Lg Tanja
Kommentare
13,992
Es ist um so vieles angenehmer und schneller...reinstellen, klick, danke! Ich würde sie immer wieder dazu nehmen. Aber es ist eine Bequemlichkeitsfrage würde ich sagen. Wenn das Geld ausschlaggebend ist (je nach Modell sind die ja auch nicht günstig) dann tut es das angurten genauso und es ist ja nicht für ewig!
2,791
Aber: bei unserem Auto stand die Babyschale mit Base viel steiler als ohne. Für ein Neugeborenes zu steil.
13,992
1,537
Gebrauchte Babyschale oder Kindersitz habe ich nicht gekauft, da es mir bei der Sicherheit doch sehr wichtig war zu wissen dass noch nix damit passiert ist. Sonst kaufe ich schon Gebrauchtes,
8,873
4,419
13,992
4,419
2,791
@Autogurt manche sind ziemlich kurz. Dann ist das ohne Base eine Fummelei.
13,992
405
2,791
@Ausleihen beim ÖAMTC gibt's auch schon zumindest eine Schale mit Base zum Ausleihen.
2,211
854
5,362
910
3,544
405
3,544
367
Oder glaubt ihr echt, dass der Sitz ausn Verkauf genommen wird, wenn der mal von oben ausn Regal fällt?!? Und was auf dem Transport oder im Lager passiert? Solange man aussen nix sieht, wird verkauft - da kann genauso ein Haar riss sein.
3,544
vergleichst du grad die krafteinwirkungen eines Unfalls mit denen "vom regal gefallen"?
ist mM doch ein bissl ein unterschied
13,992
3,544
9
Dass der ÖAMTC das anbietet, finde ich aber sehr klasse, muss ich sagen. Die gebrauchte Base samt Babyschale würde ich gebraucht von einer Bekannten kaufen, bei der ich weiß, dass nichts damit passiert ist.
Und ja, dann hab ich halt zwei Babyschalen ) kann vielleicht auch nicht schaden falls eine mal "schmutzig" wird.
Vielen Dank
338
66
Laut ÖAMTC Seite
Tirol und Salzburg: Verleih ausschließlich für ÖAMTC-Mitglieder
Ich bin aus der Steiermark und hab mich vor ca 2 Monaten informiert, man muss nicht Mitglied sein.