Hallo Ich hab mal eine ganz blöde Frage!
Ich habe die Variante 30+6 genommen! Warum muss ich dann nach 24 Monaten schon wieder arbeiten gehen?
Ich steh glaub ich auf der Leitung oder so.
Kann mir da jemand Auskunft geben. Ich möchte ja die 30 Monate gehen die ich angegeben habe!
Kommentare
7,415
Du kannst zB nur 12 Monate Geld beziehen und daheim bleibst 24 Monate....
Du hast nur 24 Monate Kündigungsschutz!!!!
2
7,415
6,331
was das jetzt mit dem finanzamt zu tun haben soll, versteh ich nicht!! :-?
7,695
7,415
7,415
10,139
6,331
ich wùrde mal mit deinem AG sprechen!! hast du nicht ein schreiben gekriegt, wo alles genau drinnen steht???
610
Wie schon vorher gesagt bin ich ziemlicj neugierig und hab viele viele Fragen.
Eine davin ist KBG. Wer entscheidet welche Variante ausgesucht wird?
Bzw. wenn die Mam entscheidet wonach muss sie sich richten?
Es gibt ja mehrere Varianten bin zwar nicht detailliert informiert aber ich glaube 3 oder 4 Variantem gibt es?
LG
1,246
Gib bei google kinderbetreuungsgeld ein, da findest die varianten (kann am handy keine links einfügen)
Wichtig ist kbg und karenz haben NICHTS miteinander zu tun. Du kannst z.b.1 jahr geld beziehen, aber 2 jahre in karenz gehen. Nur bist du ohne den bezug vom kbg nicht versichert! Du müsstest dich beim partner mitversichern lassen.
Am besten schau einfach mal nach und wenn du dann fragen hast, frag. Sonst schreib ich da noch bis morgen
610
610
Es gibt 5 varianten und das entscheiden im idealfall beide partner zusammen.
Gib bei google kinderbetreuungsgeld ein, da findest die varianten (kann am handy keine links einfügen)
Wichtig ist kbg und karenz haben NICHTS miteinander zu tun. Du kannst z.b.1 jahr geld beziehen, aber 2 jahre in karenz gehen. Nur bist du ohne den bezug vom kbg nicht versichert! Du müsstest dich beim partner mitversichern lassen.
Am besten schau einfach mal nach und wenn du dann fragen hast, frag. Sonst schreib ich da noch bis morgen
Hallo mama ich hab doch noch mal eine Frage : )
Wie sieht es eigentlich aus wenn der Kindesvater Auslander ist und auch im Ausland nicht EU arbeitet?
Als Staatsburgerin habe ich da trotzdem Recht auf KBG etc?
LG
1,246
610
Wenn du hier lebst mit deinem kind zusammen und auch die staatsbürgrrschaft hast, ist es kein problem.
Also der Vater ist dann im Prinzip 'egal' solange Frau mit Baby dort ist? Hab im Internet nämlich etwas uber Vaterschaft anerkennen gelesen.. Naja wie gesagt bin sehr neugierig. Muss einfach mehr lesen : ) Danke dir.
1,246
610
Die anerkennung der vaterschaft ist für das kbg egal. Nur wenn er das nicht macht, steht auf der geburtsurkunde vom kind nicht sein name und falls ihr euch trennt, gibts auch keine alimente. Aber kbg kriegst du trotzdem
Hmm so ist das also. Lieben Dank nochmal : )
1,246