Flascherl - wie lange?

Meine Tochter wird Anfang Februar 2. Sie wurde ein Jahr gestillt und zum Bett gehen gab es bisher immer noch, herunten auf der Couch, ein Flascherl mit 240 ml Wasser und Milchpulver.
Seit 2 Tagen verweigert sie dieses.

Soll ich das jetzt gleich ganz abschaffen oder ist das noch zu früh? Soll ich ihr vielleicht “echte“ milch, verdünnt mit Wasser, anbieten? Oder lassen und dafür milch zum Frühstück oder so anbieten?
Freue mich über eure Erfahrungen.

Kommentare

• Meine Tochter hat kein Flascherl bekommen, aber hat bis sie 18 Monate war gestillt (mit Beikost), seit sie nicht mehr stillt isst und trinkt sie normal und braucht nichts zusätzliches.
    Liebe Grüße
  • Meine Tochter ist drei und trinkt abds noch kakao.
    Sie hat vorher schon normale Milch getrunken und seit 6 Monaten ca verlangt sie kakao.

Ich finde es nicht schlimm wenn sie das flascherl als abendritual braucht.
    Wir waren ja schon beim heferl aber jetzt durch die Geburt der Geschwisterchen möchte sie auch wieder flaschi.
    Für uns passt das so. Die kleinen kriegen ihre Milch, first Lady ihren kakao. Dabei wird Sandmännchen geschaut.
  • @butterfly84 Du kannst es ruhig weglassen wenn sie es nimmer mag. Da sie ja bestimmt schon normal isst, braucht sie es nicht mehr. Meine große ist auch 2, isst normal, aber sie möchte zum schlafen eine Flasche. Da bekommt sie 3/4 Wasser mit 1/4 normaler Milch, die trinkt sie aus und drückt mir die Flasche wieder in die Hand (behält sie nicht im Bett).
  • Unsre Tochter wollte schon nach ca. 14 Monaten kein Abendflascherl mehr. Zwingen kann man sie ja schwer und die Kinder werden schon spüren was sie brauchen denk ich mir immer. Ihr geht es auch ohne ihre Milch prächtig. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt trinkt manchmal Kakao und isst viel Käse und Joghurt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum