Hallo
Ich weiss echt nicht mehr weiter! Ich erzähl euch mal meine "Geschichte"
Habe 2 Jahre lang die 3-Monatsspritze bekommen (omg was für ein Fehler). Habe sie dann im Dezember voriges Jahr abgesetzt. Seit dem versuchen wir es Monat für Monat vergebens. Habe dann meine erste Mens im April bekommen. Ist seit dem eigentlich "regelmäßig" alle 28-30 Tage gekommen. Habe mich auch untersuchen lassen und mein Mann auch, alles sei in Ordnung.... Ich solle einfach noch ein wenig Geduld haben. Naja das Gespräch war im Juni.
Habe jedes Monat gedacht ich sei schwanger - war aber immer PMS. Mein Körper spielte verrückt. Ich und mein Mann nahmen Vitamine (Femibion) und es half dennoch nichts. Seit 1 Monat nehme ich zusätzlich Mönchspfeffer. Das hilft sehr gegen meine PMS. Seit dem habe ich nicht so die Hoffnung, dass es endlich geklappt hat, weil ich keine Beschwerden mehr habe.
Naja und jetzt zu meiner aktuellen Situation. Meine letzte Peroide hat am 22.10. begonnen ganz normal. 13-15 Tage später ES... Zervixschleim untersucht...sehr gut! Zu dem Zeitpunkt hatten wir sehr viel Liebe gemacht
.
6 Tage (ZT 19 herum) später dachte ich schon en Zyklus kann ich abschreiben! Hatte auf einmal so komische SB... hellrosa (sry wegen der Beschreibung) und sehr wenig...grad nur Tröpfchenweise und das 3 Tage lang. Habe recherchiert im Inet aber nichts gefunden was das sein könnte. FA habe ich nicht angerufen weil ich mir schon blöd vorkomme und sowieso nie was ist. Dann ab dem ZT 25 dachte ich wieder ich sei endlich schwanger. UL Schmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, ziehende Brüste ect. Dachte mir das es endlich geklappt hat, weil es ja nicht PMS sein konnte wegen Mönchspfeffer.
Habe dann an ZT 27 einen Frühtest gemacht und NEGATIV... dachte ok, das war zu früh. Und heute sollte meine Mens kommen und nichts... und machte noch einen... NEGATIV! Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich dachte echt es hätte geklappt! Was kann ich noch tun um endlich schwanger zu werden?! und was waren das für SB? Ich habe normalerweise NIE SB oder was zwischendurch!
Kann mir jemand Tipps geben oder irgendwas das mich aufbaut
Kommentare
2,276
So und nun zu deinem „Problem“: Entweder du hattest deinen ES nicht an Tag 13-15, Zervixschleim alleine ist kein guter Indikator (Ovulationstest oder Temperaturmessen wäre besser) und der ES war erst an ZT 19 inkl einer Eisprungblutung (ja sowas gibts) und deswegen verlängert sich auch dein Zyklus. Wenn ihr um ZT 19 nicht geherzelt habt, bist du wirklich nicht schwanger und die Mens wird in den nächsten Tagen eintrudeln.
Oder: Theoretisch könnte die SB auch eine sogenannte Einnistungsblutung gewesen sein, allerdings müssten sensible Tests da schon was anzeigen . Vielleicht wartest einfach noch 2 Tage und testest dann mit Morgenurin nochmals.
Alles Gute!
99
Danke für deine Antwort ☺️
Kann sich der ES denn so verschieben? Dachte er sei immer so ca mittig vom zyklus. Naja ich warte halt noch ein paar Tage und teste nochmal falls meine Mens nicht kommt. Um ZT 19 haben wir auch geherzelt. Wir haben eh regelmäßig sex ( alle 2-3 Tage) ☺️ Sind da sehr aktiv
2,276
6,575
Ende Mai hatte ich schmierblutung, zuerst hellrosa, dann dünkler. Dann 1-2 Tage nix, ich hab aber keinen test gemacht, da keiner zur Hand und eigentlich hatte ich diesen Zyklus schon mit dem ersten blutstropfen abgeschrieben. Erst in der “pause“ dachte ich, ev. doch schwanger zu sein. Dann kam aber eine ganz normale 6 Tage Blutung.
Zwei Zyklen später, ende Juli war der frühtest negativ und ich hatte leichte Blutungen ab NMT. Hab dann ein paar Tage später nochmal einen Test gemacht, der war positiv und ich bin jetzt in der 21. Ssw.
Bei dir ist also meines Erachtens noch alles offen, aber der FA könnte jetzt im US auch nicht sehen, ob du schwanger bist oder nicht.
Falls es wieder nicht geklappt hat, würde ich dir raten, mal nicht den zervix beobachten, dich nicht damit auseinander setzen wann deine fruchtbaren Tage sind und einfach drauf loszuherzeln wann ihr gerade Lust habt. Ich glaube, das ganze setzt dich ziemlich unter Druck, gönn dir mal eine “auszeit“ von dem Druck.
99
Ja es macht mich geilweise ziemlich fertig. Ich wart jetzt einfach mal ab und warte. Kann die Situation eh nicht ändern. Hmmm leichter gesagt als getan 😉
1,526
Kann gut sein das sich dein ES einfach verschoben hat - drück dir die Daumen denn momentan ist noch alles offen 😊
Ahja und zu oft ❤️ln is auch nicht gut weil die Qualität der Schwimmer darunter leidet - besser Qualität als Quantität 😂🙈
567
https://m.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/macht-haeufiger-sex-spermien-muede
921
Mönchspfeffer hat bei mir leider alles durcheinander gebracht. Mein schöner regelmäßiger Zyklus hat sich verlängert, ich hab zugenommen und ich hatte unerklärliche Zwischenblutungen.
Für mich war es also nicht das richtige Mittel.
Es kann also natürlich bei dir sein, dass der ES später war und du wirklich schwanger bist oder dass sich die Mens einfach so mal verspätet.
Leider kannst du nichts tun außer abzuwarten und nochmal zu testen.
Und wie gesagt mit Mönchspfeffer würde ich eher vorsichtig sein. Bei manchen hilft er toll aber er ist meiner Meinung nach eher geeignet wenn man ewig lange und unregelmässige Zyklen hat.
Was du sonst noch probieren kannst zu ist Tee (Himbeerblätertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH) oder auch homöopathische Globuli (ovaria comp in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH).
Ansonsten kannst du gerne zu uns in den Hibbel-Thread kommen. Wir sind wirklich ein netter Haufen und uns geht es allen ähnlich wie dir.
Alles Liebe
166
Hat den Schwimmern also nicht geschadet, kam eine qualitativ hochwertiges Produkt dabei raus