Luftfeuchtigkeit

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 15. 12. 2012, 10:44 in Gesundheit & Pflege
Wie macht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit im Zimmer.
Unser Großer hatte vorgestern nacht Nasenbluten und im Internet habe ich gelesen dass kommt im Winter oft von zu trockener Luft im Zimmer.

Wir haben leider keine Heizkörper auf die ich nasse Tücher hängen könnte. Hab im eine Schüssel heißes Wasser aufs Regal gestellt. Nutzt das?? Gewaschene Wäsche hab ich leider auch nicht jeden Tag!
Habt ihr vielleicht Tipps?

Kommentare

• Meiner hatte schon Bronchitis wegen der trocken Luft. Der KA meinte, schön warm einpacken und Fenster gekippt lassen. Seit dem schläft er auch wieder besser. :-)
  • ich habe meistens eine feuchte stoffwindel aufs gitterbett gehängt wenn er schnupfen hatte. nasebluten kannte ich beim mein klein nicht!!
    hoff es hilft dir etwas
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 19. 12. 2012, 14:03
    ich hab immer zu hohe luft feuchtigkeit bei mir laufen auch dauernd die fenster an, glaubt mir das ist auch nicht nett.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 15. 12. 2012, 19:56
    Danke für eure Tipps. @Cora86: ja das kann ich mir vorstellen!

Das mit dem Fenster ist momentan echt schwierig bei der Kälte. Hab heute aber mal wieder richtig lange gelüftet. Und werd einfach weiterhin schauen, dass ich die Wäsche bei dem Kleinen im Zimmer aufhänge oder einfach eine Stoffwindel (Danke @Spitzbua).
  • In den Schlafzimmern ist bei uns die Heizung aus. Gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt.
  • @vidaloca: wir haben nie die Heizung an in den Schlafzimmern. Soll ja auch schön kühl sein für die Kinder. Deshalb hats mich auch so gewundert. Naja bis jetzt wars ja gottseidank erst einmal mit dem Nasenbluten.
    Bin aber schon ziemlich erschrocken, als ich das mitten in der Nacht entdeckt habe. Er musste nämlich 2 wochen vorher am Kopf eine große Wunde "kleben" und an dem Tag ist das Pflaster abgefallen... dachte echt erst die Wunde ist wieder offen!
  • Kann ich mir vorstellen, dass das ein Schock war. Tips kann ich dir leider keine geben, obwohl ich selber von Nasenbluten geplagt war. Bei mir wars Eisenmangel. Zum Nase befeuchten vielleicht Kochsalzlösung.
  • Bei uns ist die Luft auch eher feucht als trocken - kein Wunder bei meinem Pflanzentick..... :D
  • @Morgana: glaubst du ich sollte eine Pflanze ins Zimmer stellen? Wäre ja irgendwie logisch. Man hört nur immer dass man keine Pflanzen in Schlafräumen haben sollte. Weiß eigentlich nicht warum.
  • es gibt aber auch geräte wenn man das problem hat würd in bau oder elektromarkt schauen
  • Stimmt, wenn mans nicht braucht, denkt ma gar ned dran. Der ach so heiss begehrte Luftbefeuchter.
  • Danke, falls er wieder bluten sollte, werd ich mir so einen besorgen.
  • Stell doch am Tag einen Luftbefeuchter rein! Ohh, hat da doch schon @vidaloca geschrieben.
    Wir lüften in der Früh und am Abend, egal wie kalt es draußen ist!

Welche Luftfeuchtigkeit sollte denn im Schlafzimmer herrschen? Ich hab auch nur immer gehört, dass man die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll, wenn die Kinder husten haben. Was wäre ideal?
  • @Domi2010: hier kannst du das nachlesen wegen den Pflanzen im Schlafzimmer...
    http://www.pflanzenfreunde.com/pflanzen-im-schlafzimmer.htm

• @morgana: danke, sehr interessant! Wusste ich nicht.
  • Es gibt Luftfeuchter zu kaufen in allen Elektronikgeschäften, aber auch im OBI, Bauhaus etc. Und die sind gar nicht mal so teuer, mit 30-40,- bekommst du einen ganz guten. Wir haben unseren vom Bauhaus um 40,- und sind voll zufrieden. ;)
  • wir haben immer das fensterkippt und die rollo unten nur ganz oben ein paar ritzen frei :)
  • Meiner hatte schon Bronchitis wegen der trocken Luft. Der KA meinte, schön warm einpacken und Fenster gekippt lassen. Seit dem schläft er auch wieder besser. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum