Also ich bin immer am nächsten Morgen aufgestanden und war duschen. Wobei die Schmerzen beim 2. Wesentlich weniger waren. Heimgegangen bin ich am 5. Tag.
Zu mir hat der Doc gesagt, dass ich beim 3. Einen geplanten ks haben würde.
@Nicole2017 beim ersten Mal nach 5h aufgestanden und am 5. Tag heim ( ist allerdings schon fast 10 Jahre her) - beim 2. mal war ich länger ausgeknockt und auch länger im op da bin ich erst am nächsten Tag aufgestanden und am 3. Tag nach Hause ...
Theoretisch ist es automatisch das man nach 2 ks wieder einen ks macht... ich überlege aber auch falls ich noch ein Kind bekomme (in 5 Jahren oder so) ob ich es nicht vaginal versuchen möchte..meine ks waren zwar medizinisch notwendig... aber probieren geht über studieren vor allem muss man erst mal ein kh finden die das machen ...
Ich war bei beiden ks relativ schnell aus dem Bett (erster ks war Freitag um 22 Uhr, aufgestanden Samstag um 6 Uhr früh, zweiter ks war um 7:30, aufgestanden am frühen nm)
und bin am 3. Tag nach Hause.
Bei allen 3 Kaiserschnitten (3 verschiedene KH) war erstmaliges aufstehen nach 12h Pflicht.
Heim gegangen beim 1. nach 3 Tagen beim 2. und 3. nach 5 Tagen
3. Knops hätte ich vaginal entbinden dürfen, wollte ich aber nicht.
Ich bin nach 4 Stunden das erste mal aufgestanden. Beim ersten Ks nach 4 Tage heim und beim 2 nach 3 Tage heim. Beim zweiten Ks hatte ich aber am nächsten Tag keine Schmerzen mehr. Mir hat das Kh und mein Frauenarzt gesagt, falls ich noch ein drittes Kind möchte würde es wieder ein Ks werden. Ab zwei Ks machen sie bei uns im Kh automatisch wieder einen.
@Mutschekiepchen du hättest beim 3. normal entbinden können? Wieviele Jahre sind zwischen 2. & 3. Kind? Wurde irgendwas untersucht bevor du die Freigabe bekommen hast?Sry für die vielen Fragen 🙈 gerne auch per pn falls du es nicht öffentlich schreiben möchtest
@izime
Passt schon Zwischen den KS lagen immer 3 Jahre, untersucht wurde ich deswegen nicht extra. Ob da vielleicht noch was gemacht worden wäre, weiß ich nicht da ich nicht vaginal entbinden wollte.
Es kommt halt auch sehr darauf an, warum die KS davor gemacht wurden. Lag es an der Mama (keine Wehen, zu eng, Muttermund geht nicht auf, etc) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es wieder nicht vaginal klappt als wenn es am Baby lag (Herztöne, Lage, etc)
Ich hatte auch zwei ks. Ich darf lt Arzt bei einer dritten Geburt nur mehr ks ( bei mir hatten beide Geburten normal gestartet,also vaginal) ich bin beim ersten Kind nach 7 std aufgestanden und beim zweiten nach 5. und heim beim ersten nach 2 Tagen und beim zweiten auch
Hey ihr seit klasse . .danke für die zahlreichen antworten ...ich selber hab nen ks am 11 . Dez der mehr oder weniger ..auf Wunsch ..weil ich beim 1 . Kind soooo lange in den wehen lag bis mir der faden gerissen ist ..und dann nen ks wollte ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
11,145
11,300
Der 1. War notwendig der 2. Wegen zwillingen empfohlen und auch gewünscht
1,526
1,998
4,148
11,300
1,451
2,242
5,987
28
Und wie lange wart ihr im kh stationär ...?!
Könnte man ein 3. Dann noch vaginal gebären? !
5,987
Zu mir hat der Doc gesagt, dass ich beim 3. Einen geplanten ks haben würde.
1,526
Theoretisch ist es automatisch das man nach 2 ks wieder einen ks macht... ich überlege aber auch falls ich noch ein Kind bekomme (in 5 Jahren oder so) ob ich es nicht vaginal versuchen möchte..meine ks waren zwar medizinisch notwendig... aber probieren geht über studieren vor allem muss man erst mal ein kh finden die das machen ...
8,873
und bin am 3. Tag nach Hause.
4,148
Heim gegangen beim 1. nach 3 Tagen beim 2. und 3. nach 5 Tagen
3. Knops hätte ich vaginal entbinden dürfen, wollte ich aber nicht.
11,145
1,526
4,148
Passt schon Zwischen den KS lagen immer 3 Jahre, untersucht wurde ich deswegen nicht extra. Ob da vielleicht noch was gemacht worden wäre, weiß ich nicht da ich nicht vaginal entbinden wollte.
Es kommt halt auch sehr darauf an, warum die KS davor gemacht wurden. Lag es an der Mama (keine Wehen, zu eng, Muttermund geht nicht auf, etc) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es wieder nicht vaginal klappt als wenn es am Baby lag (Herztöne, Lage, etc)
21,827
1,526
28