Hallo.
Ich bräuchte mal euer Wissen... :thinking_face:
Unser kleiner hat jetzt gerade angefangen zu gehen. Bisher nur in der Wohnung.
Aber nun stellt sich die Frage welche Schuhe oder überhaupt was anderes? würdest oder habt ihr euren draußen angezogen?? Grad jetzt wo es oft nass/ kalt bzw Regen und Schnee hat?
Nur Socken und diese Überzieher von playshoes ist ja doch etwas kühl... Und ob er da nicht erst recht damit stolpert? :thinking_face:
Habt ihr Tipps? Vorschläge?
Danke LG
Kommentare
2,590
746
1,140
Am Besten ist es wenn man die Schuheinlage rausnehmen kann damit man den Fuß direkt draufstellen kann ...
Bei uns sind es Elefant geworden ,mit einer ganz weichen Sohle ,die man nach hinten biegen konnte ...
Glg
746
6,653
Und wie schon erwähnt solltest auf eine weiche/biegsame Sohle achten.
Wir haben das erste Paar Schuhe gleich gekauft als die Maus frei gelaufen ist. Das war im September. Auch wenn sie schon im Sommer frei gelaufen wäre hätte ich gleich welche geholt. Einfach damit sie sich dran gewöhnt.
4,419
20
746
@KarinW wahrscheinlich hast du Recht und abwarten ist grad vorerst die beste Strategie
Hab heute im Schuhgeschäft nur mal ein paar Stiefel angeschaut. Die finde ich teilweise so unbeweglich und hart das ich es nicht gut fände wenn er schon am Anfang solche trägt.
4,419
Vlt hast du ja zufällig solche oder bekommst gebraucht welche zur Überbrückung..
1,140
41
Ganz wichtig!! Ein ordentliches Fachgeschäft mit kompetenter Beratung.
- Schuhe mit weicher/biegsamer Sohle
- see haöbe bis ganze zentimeter luft vorn im Schuh
- lass dir bloss nichts einreden, dass diese und jene Marke mega sind. Es muss dem Fuss deines Kindes passen.
Meine kleine hatte erst Elefanten-Schuhe, weil jeder sagte, die sind so toll blabla. Die waren war aber für sie Katastrophe. Zu steif, zu eng. War dann bei einer guten Beratung und seither haben wir superfit, weil die ihrem fuss am besten passen.
Also echt am besten wo hin gehen, Fuss abmessen lassen und danach die Schuhe suchen. Und achte wirklich darauf, dass die Sohle schön biegsam/weich ist, damit der Schuh gut den kleinen Bewegungen mitlaufen kann
746
Werde jetzt mal abwarten wie sich das Thema laufen entwickelt ) sobald er draußen nicht mehr im wagerl oder trage zu halten ist geht's ab ins Schuhgeschäft.. :clap:
11,031
Ach ja, ich messe zu Hause selber mit einem "plus12"
2,198
Leider sind die wintermosdel in 25 ausverkauft
11,031
Mal schauen ob wir so durch den Winter kommen.
Möchte aber ab Gr. 23 auf Wildlinge umsteigen
2,198
746
589
11,031
6,653
Und ich hab sie nicht imprägniert! Hab nämlich voll drauf vergessen :see_no_evil:
589
2,000
11,031
1,191
Mal schauen was sie aushalten.
11,031
746
11,031
Wenn dann würd ich die Winterstiefel kaufen, nur sind die uns leider zu schmal
2,000
746
11,031
2,198
Unsere große gab es nicht mehr
746
3,308
Die ersten ein, zwei Paar würde ich in einem guten Kinderschuh-Geschäft kaufen. Danach weiß man dann was dem Kind so passt und dann geht es auch online. Da kann man wenn man schaut schon Schnäppchen machen. Ich habe die aktuellen Winterschuhe um 40 Euro bekommen, die Sneaker um 30 und die nächsten Sandalen als einmalig günstiges Black Friday Angebot um 15 Euro. Im Geschäft hätte ich für die Winterschuhe 75, für die Sneaker ca 60 und für die Sandalen 50 bezahlt.
Ob die nächste Größe fällig ist sieht man bei guten Schuhen an der herausnehmbaren Innensohlen. Bei den Ricosta ist da eine Linie eingezeichnet bei der man sieht ob die Schuhe noch passen.
1,191
Wo wäre die den ?