Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Kann ich jetzt schon mit Beikost beginnen oder ist das zu früh? Bei Hipp steht ja nach dem 4.Monat und sie ist ja jetzt ab 1.12. im 5.Monat wenn ich mich nicht irre. Laut Hipp Ernährungsplan soll man ja da mit einem Gemüse zu Mittag beginnen.
Wann habt ihr damit angefangen bzw wann würdet ihr es empfehlen? Und wie habt ihr das so gemacht? Paar Löffelchen am Anfang dann Milch? Was haben eure Babys vertragen und was weniger?
Ich freue mich auf eure Antworten
Kommentare
13,992
https://www.richtigessenvonanfangan.at/eltern/richtig-essen/beikost/beikostempfehlungen/
669
Danke für die seite. Ich werde mich da gleich umschauen
13,992
Das schöne an Babys/Kindern ist das sie einfach alles unvoreingenommen ausprobieren und dir eh zeigen was sie wolle und was nicht. Viel Spaß in der Beikostzeit :bouquet:
11,300
Erst als sie eine ganze Portion verdrückt hat hab ich die Milch mittags weggelassen bzw halbe Portion essen halbe Menge Milch. Hab relativ rasch Kartoffeln, Reis, Fleisch, Nudeln, dazu gegeben. Mit 8 Monaten hat sie fast alles gegessen (ungewürzt) sie hatte auch schon 8 Zähne damals, wollte aber lieber brei /Püree. Wenn sie mir was vom Teller geklaut hat hab ich sie auch gelassen
Griessbrei oder ähnliches will sie bis heute nicht. (ist drei jahre alt)
669
@Nasty hast du das gemüse selbst pürriert oder aus dem gläschen gegeben? Falls gläschen: was empfielst du denn so (marke)?
Danke für eure Tipps
1,526
Die große war ein Gläschen Kind ... da hab ich damals Hipp gefüttert
11,300
Sie mochte aber recht schnell nur noch obstgläschen und sonst nur selbst gekocht.
Mein Mann ist gelernter Koch und er sagt halt wenn ers selber macht weiss er was drin ist
A sturschädel was essen betrifft
669
@Nasty na das ist ja praktisch wenn der mann koch ist. Da gibts sicher viel gutes essen für deine kleinen mein mann kann ja leider so gar nicht kochen. Außer schnitzel, das schafft er )
1,526