Schwanger während ALG-Bezug - nach Karenz noch Anspruch auf ALG?

bearbeitet 6. 12. 2017, 14:05 in Karenz & Rechtliches
Hallo! Ich habe in meiner Karenz vom 1. Kind einvernehmlich gekündigt (zuvor 22 Jahre gearbeitet, also noch nie arbeitslos), einen Monat war ich aber vor Ende des Dienstverhältnisses zum Urlaubsabbau noch angestellt. Habe mich dann arbeitslos gemeldet und durfte in ein Umschulungsprogramm, dh. ich bekomme eigentlich Schulungsgeld und die Arbeitslose wird ja "aufgeschoben". Jetzt bin ich erneut schwanger, werde bis zum Mutterschutz in Schulung sein, dh. von meinem Arbeitslosenanspruch verbrauche ich nichts. Danach gehe Karenz, habe ich danach erneut Anspruch auf Arbeitslose, von der ich ja noch nichts verbraucht habe? Wie wird die dann berechnet? Abgesehen von diesem einem Monat ist meine reguläre Arbeitszeit dann ja schon über 4 Jahre her oder verfällt die Arbeitslose in der Zwischenzeit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum