Hallo Mädls ich hatte 2012 eine Eileiterschwangerschaft. Es konnte der Eileiter erhalten werden. Mein Exmann und ich haben es dann weiter probiert doch ich wurde nicht schwanger. Hab mich Anfang 2015 dann getrennt und wieder die Pille genommen. Letztes Jahr im März wieder abgesetzt. Seit dem versuchen mein Freund und ich schwanger zu werden. Jedoch ohne Erfolg. Es ist bei ihm alles ok. Meine Hormone auch nur das ich Hashimoto habe aber gut eingestellt bin und einer Schwangerschaft nichts im Wege steht. Jetzt hatte ich im Oktober eine Bauchspiegelung zum Eileiter durchspülen. Es sind beide durchgänging. Jedoch weiß man nicht sicher ob der operierte wirklich noch funktoniert da sich der Eileiter nach er Eileiterschwangerschaftop wenn er erhalten werden kann versteifen. Am Anfang im KH beim Erstgespräch für die Bauchspiegelung hat es geheißen das ich schwanger werden kann ohne Kiwuk. Jetzt steht im Befund aber sekundäre sterilität und der Oberarzt meint jetzt aufeinmal nein doch nicht. Frauenärztin sagt wieder doch ich kann es. Na was den jetzt? Ich bin echt schon fix und fertig. Einmal so dann wieder so. Jetzt tu ich eh schon fast 5 Jahre herum und es geht nichts weiter. Hat jemand von euch diese Diagnose und ist auf Natürlichenweg schwanger geworden? Bin über eure Erfahrungen sehr dankbar.
Kommentare
3,738
2,276
21
21
2,276
21
460
2,276
21
21
1,310
21
1,310
21
3,580
Es wird dort nur von profis geschaut und idr reden siebdir nixnein was du nicht auch brauchst. Als es wird net gleichbeine ivf. Gibt sovieles davor das man noch machen kann.
Mich hat es bis zu einem gewissen grad beruhigt weil i wusste die kennen sich aus und ich hab MEIN bestes gegeben.
1,310
21
21
116
Ich bin soo unfassbar sauer, dass mir niemand was von einer Kinderwunschklinik erzählt hat, vor 4 Jahren, und dass es einen IvF Fond gibt, der das alles bezahlt bis zum 40. Geburtstag!! ... jetzt ist es fast zu spät bei mir, bin schon 41, udn selber zahlen muß ich auch!
Es gibt außerdem verschiedene Wege, von denen ich nix wußte! Nur Clomifen unterstützend, Insemination, oder Ivf im Naturzyklus. Diese sind viel billiger und können jedes Monat durchgeführt werden, da keine Belastung für die Frau besteht ( außer die psychische!).
Also: hingehen - Erstgespräch ausmachen!!
Alles Liebe und Gute Euch!
Nina KO
460
460
1,310