Schwanger und befristeter Vertrag

Hallo ihr lieben.
Ich habe folgendes Problem ich bin seot april 2016 in einer Leihfirma angestellt der Vertrag wurde im April 2017 verlängert.
Ich weiß nun seit samstag das ich schwanger bin. Heute erklärt mir mein Chef das ich nur noch bis Ende Jänner beschäftigt werden kann. Könnt ihr mur weiterhelfen? Können die das machen?? Soll ich meinem chef gleich sagen das ich scgwanger bin.

Kommentare

• Geh bitte so schnell wie möglich zur AK

Und gib am besten gleich unter Vorlage einer ärztlichen Bestätigung bekannt, dass du schwanger bist
  • @Selina123451 also sein Vertrag wurde bereits einmal verlängert daher hast du einen unbefristeten, wenn ich das richtig verstehe. Du solltest deinen ag jetzt von der Schwangerschaft erzählen und dann sollte ihm klar sein, dass dein Vertrag eben nicht aufgelöst wird. Was er dir gesagt hat war ja nichts anderes als eine Kündigung und die wird somit hinfällig. Ich bin mir gerade etwas unsicher ob die fünftagesfrist hier zur Anwendung kommt 🤔 Entweder dein überlasset findet dann einen anderen Beschäftigter für dich oder er muss dir stehzeiten bezahlen.
    Also keine Sorge, da kommt er nicht raus. 😬
    Falls du gerade in dem Bereich noch fragen hast, gerne her damit. Ein Termin bei der Ak und dich zu informieren finde ich generell nicht schlecht, würde nur erstmal mit dem ag sprechen und die Schwangerschaft melden. Dann wird es sich eh schon klären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum