Tag/Nachtrythmus

bearbeitet 16. 12. 2012, 22:43 in Entwicklung & Erziehung
Was habt ihr gemacht dass eure Babys einen Tag/Nachrythmus bekamen?
Danke, für eure tipps :)

Kommentare

• meine bekam ihn von selbst aber es hilft sehr wenn du zb die letzte Flasche vorm schlafengehen im schlafzimmer gibst gedemmtes Licht und Ruhe und am Tag vorhänge aufmachen in der wohnung
  • Der hat sich erst mit ca 3 Monaten eingependelt. Am Anfang wird geschlafen - egal ob Tag oder Nacht und die Wachphasen sind relativ kurz.
    Mein Sohn hat mit 11 Wochen begonnen, nachts ca 10 Stunden zu schlafen, dann einmal trinken und dann nochmal 2-3 Stunden weiterschlafen.
    Mit 3 Monaten soll man schön langsam beginnen, ein Abendritual einzuführen, damit das Baby lernt, es ist Zeit ins Bett zu gehen.
  • Hallooo erstmal Ur süß dein kleiner!!

Lea hat den Unterschied ziemlich schnell draußen gehabt... Also sie ist zwar oft aufgewacht und hat getrunken aber hat dann immer gleich weiter geschlafen... Am Tag gab es dann doch längere Pausen wo sie wach war...
    Ich hab eigentlich nix besonderes gemacht...
    Habe in der Nacht nur so ein Nachtlicht angemacht und alles ganz leise gemacht und gar nicht geredet...
    Unter Tags mach ich es nicht dunkel wenn sie schläft und lass auch sonst die Lautstärke normal vom Fernseher usw.
    Lustig ist dass sie sich eigentlich die zeit zum schlafen gehen selbst ausgesucht hat... Sie wollte auf einmal zwischen 7-8 schlafen gehen... Die ersten paar Wochen ging sie immer mit uns ins Bett
  • danke für eure tipps! unser kleiner schläft eig nicht alleine im gitterbett :/ sobald er einschläft und alleine im gitterbett schläft weint er. sobald er bei uns liegt schläft er
  • Baby mag sich halt zu Mama und Papa kuscheln... Haben heute das Gitterbett neben unser Bett gestellt und heute schläft Lea zum ersten mal da drin... Zur zeit schläft sie noch... Bin gespannt wie die Nacht wird ;-)
  • ja haben wir auch
  • hat sich selber eingestellt bei uns
  • Bei uns hat sich das auch so ergeben....
  • Bei uns auch. Jonas hat erst nur geschlafen ;-)
    Und wenn er untertags schlief, war das Zimmer nicht abgedunkelt und ich auch nicht mucksmäuschenstill - sondern hab nebenher all das erledigt, was eben so anfiel. In der Nacht war das Zimmer immer dunkel und wir auch leise!
  • Ich weiß aus Erfahrung mit meinen Zweien, dass es das Beste ist, nachts einfach nicht zu reden und auch wenn möglich kein Licht bzw. nur ein sehr schwaches Licht einzuschalten. Ich bin anfangs auch immer ins dunkle Schlafzimmer gegangen um sie zu stillen.
    Das Beste ist einfach ruhig zu werden und dann lernen sie das Ganze von selbst.
  • Ganz wichtig ist für die kleinen dass sie Rituale haben!so lernen sie mit der Zeit das das jetzt heißt schlafen zu gehen!und es muss einen Unterschied geben zwischen Tag und Nacht zb wie schon mehrmals geschrieben mit licht und Lärm! Ich habe auch schon sehr früh im abgedunkelten Zimmer das Nacht Flascherl gegeben und danach gekuschelt gesungen und später dann als sie sitzen konnte noch Buch angeschaut und dann hat sie sehr schnell brav in ihren eigenen bettchen durchgeschlafen! :)
  • mache es jz auch so jeden tag :) Über tags is er jz öfters munter. schlafen gehen wir um 10-11 da will er die letzte mahlzeit, dann muss ich meistens um 3 und um 6-7 aufstehen :)
  • Ist schon ein schöner Rhythmus :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum