Zwillingswagen gesucht

Hallo an alle Zwillingsmamis!

Wir erwarten im Juni Zwillinge und sind nun schön langsam auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen.
In die engere Auswahl kommen im Moment der TFK Twinner Twist und der Bugaboo donkey twin. Beide haben Vor- und Nachteile. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Welchen hattet ihr und warum??

Vielen Dank für eure Abtworten und Tips!!

LG

Kommentare

• Ich muss gestehen ich weiss nicht mal die Marke von unserem. Um 85 Euro auf willhaben erstanden, inkl babywannen. Später kann man ihn als buggy nutzen. Er hat drei Räder, ist leicht und wendig.
    Für mich war wichtig das ich einhändig lenken kann weil die grosse (drei) Rollstuhl fährt und ich die andere hand für sie brauche.
    Er muss leicht und klein zusammenklappbar sein, auch weil ja Rolli und kiwa ins Auto passen sollen. Sobald die kleinen laufen kommt er weg. Sie können dann auf first Ladys schoss sitzen wenn sie müde sind. Zumindest abwechselnd und der zweite wird getragen.
  • Im Alltag hab ich die Erfahrung gemacht das du mit einem normalen Kinderwagen besser zurecht kommst. Also in der Stadt. Öffi fahren ist nicht immer leicht mit so einem doppelteil. Am Anfang passen beide in ein normales Wagerl und dann immerhin einer und der andere kann getragen werden.
    Muss aber sagen das ich ja das Wagerl meiner Tochter daheim hatte. Wenn eines gekauft werden muss dann ist ein doppelwaagen besser
  • Kommt draufan für was dus brauchst.

Ich hatte in donkey:
    Vt: einhändig schiebbar
    Einfach zum umlegen
    Kinder können in jede richtung schauen
    Nt: gelenkstange ist schwachpunkt. Ist mir gebrochen wurde ersetzt.

Tfk
    Kenne ich azch. War mir persönlich zu sperrig und schwer. Und ist auch mit den taschen und zezgs drauf breiter.
    Das umlegen in liegeposition ist mühseliger und dann nützt mans net wenns net praktusch ist.

Ich hatte als zweitwagen den one hill tree. Günstig gebraucht gekauft. War fürn urlaub und dann als buggy. Deb fand ich auch sehr ok.

Ich war frig das es für twins net sooo viel auswahl gibt ;) und nur VT hat halt auch keiner ;)
    Hab aber für meinen donkey nach 2,5j täglichen Gebrauch noch 1000 euro bekommen. Und hab selbst 1400 bezahlt (mit aktion gekauft)
  • Wir fahren auch donkey. Zwar nur geschwisterkinder aber trotzdem begeistert. <3
  • Vielen dank für die antworten!
    @MauMau und @doppeljackpot_83 wie ist es euch damit gegangen, dass er keine handbremse hat?? Wie geländegänig ist er? Wir wollen schon mal in den wald oder auf eine schotterstraße...
  • Wir haben den TFK. Weil extrem geländegängig und ewig lang nutzbar, mein großer (wir nutzen ihn ebenfalls als Geschwisterwagen) ist ein Riese und würde in keinem anderen mehr rein passen.
  • Wir haben den TFK und sind total zufrieden. Finde auch dass er sehr geländegängig ist.
    Einziger Nachteil: bei den Sportsitzen schauen die Kinder nur in Fahrtrichtung

• Wir waren schon auch wandern. Aber hast recht da wäre eine handbremse von VT gewesen.

Ich war halt die meiste zeit in der stadt und mit öffi unterwegs.
  • Wir waren heute nochmal im geschäft. Es wird wohl doch der bugaboo werden. ;)
  • Also wir gehen auch gerne im Gelände mit dem Hund spazieren und durch die großen Reifen ist er echt super! Und für mich hat die fußbremse immer gereicht muss ich sagen. :3
  • Ich habe einen tfk und bin total zufrieden. Einhändig toll zu lenken, geht toll ins Auto und mit Zipp super in Liegeposition zu bringen. Hab ihn auf willhaben ergattert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum