Blutungen in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 30. 12. 2017, 21:17 in Schwangerschaft
Hallo meine lieben! Ich bin total verunsichert. Habe vor ein paar tagen von meiner ss erfahren und bin überglücklich. Habe gleich meinen FA angerufen und am Dienstag einen Termin bekommen. Bislang alles gut gewesen.
Nur heute während der arbeit plötzlich schmierblutung bekommen (anfangs wenig bräunlich)! Ich sofort im schockzustand... dann stündlich aufs klo „kontrollieren“ und wurde stärker und rötlicher. Mittags als ich heimkam dann sofort im kh angerufen vor angst das ich es verlieren könnte. Musste sofort kommen.
Dort wurde festgestellt ich 5+3 bin aber der urinsst war nur leicht positiv... dann ultraschall hat sie festgestellt dass meine schleimhaut sehr dünn ist und sonst hat man auch NICHTS feststellen können was auf eine ss hindeutet... eileiterss konnte sie auch noch nicht ausschliessen. Mir wurde dann noch blut abgenommen und am 1.1. soll ich noch mal kommen. Sie hat mich auch so bemitleidenswert angesehen als ob sie schon wüsste was los ist. Oh gott ich hoffe das ich mein zwergi behalten darf 😫Kennt sowas jemand von euch? Irgendwie bilde ich mir auch ein das meine brüste nicht mehr wehtun so wie die tage davor... omg 😩Ich habe einganzes jahr gewartet aufs baby und dann sowas...
(Blutungen haben jetzt ein wenig nachgelassen)

Kommentare

• Es kann leider alles oder nix bedeuten.
    Blutungen kommen öfter vor, meist ein Hämatom das ungefährlich sein KANN.
    Bei meiner Eileiterschwangerschaft hatte ich keine blutungen. Bei der 2. Ss über Wochen, aber erst später.
    Drück dir die Daumen!
  • Ich hoffe das dies nichts zu bedeuten hat und das alles gut wird!!!
  • Hallo @jenny1988 es tut mit sehr leid, dass du da jetzt so verunsichert bist. Ich kann dir nur sagen, das es normal ist das der Arzt bei 5+3 nichts außer aufgebaute Schleimhaut sieht. Momentan kann das leider alles oder nichts bedeuten. Hast du denn die Blutwerte schon bekommen? Anhand der Höhe des HCG müsste der Arzt ja schon was sagen können. Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist. :'(
  • Am montag erfahre ich was beim blut rauskommt. Ich halt euch auf dem laufenden ☺️😘
    NastyKaffeelöffel
  • HCG übers wochenende auf 64 gesunken 😢 mein zwergi hat uns verlassen! Jetzt abwarten auf freitag obs von alleine fertig abgeht oder ob wir ausschaben müssen 😢
  • @jenny1988 tut mir sehr Leid..... :/ Hab vorher nur mitgelesen, denn ich wollte den heutigen Tag abwarten und wollte dir nicht falsche Hoffnungen machen!
    Ich hab exakt das gleiche im November durchgemacht! Nimm dir die Zeit die du brauchts und ich hoffe das es alleine abgeht (meistens ist es so)! Wenn du fragen hast oder einfach nur reden willst - wir sind alle da! *dickerDrücker*

Sonst schau bei uns vorbei, du bist sehr gerne willkommen ;-)
    https://www.babyforum.at/discussion/16788/hibbelmaedls-47-ein-neues-jahr-beginnt-wir-wuenschen-uns-bald-ein-kind#latest
  • Danke sehr lieb. Ja ich hoffe es geht alleine. Wie ist das wenn sie es ausschaben müssen? Werd ich da in narkose gesetzt? Ambulant? Tut es weh (wenns von allein weggeht) hab immer nur so minutenweise leichte blutung. Hach ich bin komplett überfordert 😟
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 1. 01. 2018, 13:01
    @jenny1988 bei mir wurde GsD keine Ausschabung gemacht, ich war froh das alles von alleine weggegangen ist.
    Ich hatte am 11.11. ganz leichte Schmierblutungen, bin ins KH und da wurde nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. SS-Test war positiv, mir wurde Blut abgenommen und ich musste am nächsten Tag anrufen.
    Am nächsten Tag bekam ich gleich in der Früh starke Blutungen. So richtig viel Blut, bei jedem WC-Gang war viel Blut mit so Stückchen drinnen *sorry für die ausführliche Beschreibung - aber ich glaube dass du wissen solltest was so ca. passieren wird*
    Also keine OBs verwenden, besorge dir Binden - und die wirst du wahrscheinlich oft wechseln müssen. Bei mir waren die starken Blutungen nach 3 Tagen vorbei, dann nur einen Tag leichtere Blutungen und dann war es nur eine Schmierblutung. Und dann war alles weg. Ich war bei meiner FA - 1 Woche nach dem die Blutung aufgehört hatte. Sie hat einen US gemacht und mir bestätigt dass jetzt alles von selber weg ist.
    Wir haben sofort das OK bekommen es weiter versuchen zu können.
    Mein 1. Zyklus nachher dauerte 1 Woche länger - weiß aber nicht ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Jetzt bin ich im 2ten Zyklus und warte auf meinen ES, der jetzt dann hoffentlich stattfinden wird. Dieses mal habe ich mir Ovus besorgt....

Ich wünsche dir viel Glück und wenn du Fragen hast, kannst du gerne fragen! Du bist nicht alleine - es passiert leider wirklich, wirklich oft....
  • Fühl dich mal gedrückt, von alleine tut gar nix weh, wie regelblutung. Ausschabung ist mit Narkose und fühlt sich danach an als ob man regelschmerzen hätte, irgendwie so leicht wund, aber keine grosse Sache. Das körperliche natürlich. Seelisch ist es natürlich schon hart...
  • Alles Gute, versuch das positive darin zu sehen, der Körper hat es vielleicht aus gutem Grund nicht behalten. Vielleicht wäre es krank gewesen. Wenn es so gewesen wäre Besser jetzt als später
  • Danke füreuer mitgefühl und aufmunternden worte ☺️ jetzt kann ich mich wenigstens ein wenig drauf einstellen was die nächsten tage passieren wird bzw kann ☺️😘
  • @jenny1988 Ich hoffe das du keine AS brauchst, aber das ist meistens erst nötig wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten war!

Wie gesagt, schau sonst bei den Hibbelmädels vorbei! Da kann man auch viele Fragen stellen, denn da sind auch viele dabei die das durchgemacht haben!
  • Oh nein das tut mir sehr leid für dich!
    Meine Liebe, von der Ausschabung selber wirst du körperlich wenig spüren.. es fühlt sich so an wie Regelschmerzen, nach ein paar Stunden im Krankenhaus darf man auch meistens wieder heim! In deinem Stadium kommt es aber meistens zu einem natürlichen Abgang, wo man medizinisch nicht eingreifen muss... eine Ausschabung ist nur nötig, wenn Gewebereste in der Gebärmutter zurückbleiben & das hoffen wir jetzt nicht!

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst mir jederzeit schreiben! Ich kenn mich damit - leider - sehr gut aus!
    Ich drück dich aus der Ferne! ❤️
  • Leichte Blutungen fangen jetzt wieder an! Jetzt dachte ich mir diesmal behalt ich mein würmchen und auf den tag genau (fortschritt der schwangerschaft) beginnt es wie vorigen monat!
  • @jenny1988 ruf gleich im KH an oder bei deinem FA und schau gleich hin. Ev. ist es was anderes.... Ich hatte bei meinem ertsen Kind auch leichte Blutungen in der Schwangerschaft.
  • @jenny1988 alles kann aber nix muss sein. Geh erst mal zum arzt. Ich hatte fast 6 Wochen blutungen. Ein hämatom in der Gebärmutter. Es ist abgeblutet ohne den Jungs zu schaden. Die zwillinge sind 4 Monate alt.
    Ich hatte teilweise regelstarke blutungen, die Angst und den Schock kann ich gut nachvollziehen. Schone dich, viel liegen und auf jeden Fall zum arzt. Positiv bleiben... Drück dir die daumen das es ganz harmlos ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum