Tragen für Fortgeschrittene

FileFile

244

bearbeitet 17. 12. 2012, 10:23 in Gesundheit & Pflege
Wie macht ihr das mit dem Tragen im Winter? Mein Zwerg ist 16 Monate alt und möchte immer wieder raus, rein, raus, rein,.... Also unter die Jacke geht somit nicht mehr. Außerdem ist meine "Tragejacke" viel zu klein geworden für uns.
Im Kinderwagen hat er ja aber auch einen Fußsack. Wenn ich ihn aber über der Jacke trage wird ihm ja kalt. Da geht keine Wärme durch und ich müsste ihn noch dicker einpacken. Ganz zu schweigen von den mehr als dreckigen Schuhen und der nassen Kleidung wenn er im Schnee spielt.... Wie macht ihr das im Winter? Mit Tragecover? Ist das warm genut? Das stell ich mir so umständlich vor. Andereseits nervt aber auch der Kinderwagen wenn Sohnemann sowieso nur gehen will und ich ihm über Stock und Stein mit dem KiWa nachkurve.
Wir haben etwa 1km Fußweg in den nächsten Park, bzw 800m zum nächsten Supermarkt.
Hat wer die Lösung?

Kommentare

  • Im winter da meine kleinen mit 15 mon auch nur gehen will verwenden wir nur mehr den KiWa da kann sie dann raus und wenn sie wieder müde ist gleich wieder rein!!!
    zweiwürmchen
  • Ich benutze im Moment einen Onbu. Geht ruck zuck raus und rein. Da hat er samt Skianzug platz. Wenn ich 'nur' einkaufen oder den großen vom Kiga hole muss er unterm Cover bleiben. Das MAM Deluxe ist super. Da braucht er nicht mal eine Jacke so warm ists da drunter.
  • wie sieht den sowas aus hast du dá ein bild davon?
  • Onbu kannte ich gar nicht. Wir verwenden Tragetuch oder Manduca. Der Kinderwagen ist eben so mühsam. Sämtliche Supermärkte in unserer Umgebung haben Treppen beim Eingang. Ich hasse Winter!
    @Bianca ein Bild vom "ONBU" habe ich gerade bei Fräulein Hübsch gefunden. Der Tragehilfendealer meine Wahl. Ist eigentlich ein Mei Tai.
  • tragecover auf jeden fall. anders ists zu kompliziert.

    wenn sich dein kleiner so viel bewegen will, hat er ja auch eine grundwärme im körper, anders wie wenn er nur getragen werden würde. für die laufzeit ist das tragecover meiner meinung nach optimal. zieh ihm was gescheites darunter an, also nen fleeceanzug und darunter eben langarmbody und dicke strumpfhose, vllt noch nen langarm-shirt... trageschal zb oder nen normalen, cover drüber und fertig. ich kann dir nachher ein foto von uns posten, wie wirs immer machen...

    das einzige problem ist halt, was du anziehst. ich würde keine jacke anziehen, die "kalt" nach außen hin ist, also eher eine aus fleece zb. durch unseren trageschal klebt sie mit dem gesicht auch auf dem fleece. ich persönlich ziehe nie nen schneeanzug drunter, ich kann mich damit nicht anfreunden.
  • Mein Sohn badet einfach zu gerne im Schnee oder im nassen Laub. Da ist es unbedingt notwendig etwas Wasserabweisendes zu tragen. Und ich bin selbst soooooo dafroren. Meine Jacke ist eigentlich für bis zu -40C ausgelegt.... Forscher am Nordpol trage sowas wohl auch.
    Wo bekomm ich denn eine superwarme Daunenfleecejacke her? ;-)
    Er hat eine Ganzkörpersturmhaube, dicke Strumpfhosen, Langarmbody, Sweater, Pulli und darüber eine Schneehose und eine dicke Jacke an und schlottert nach 30min im Schnee. Das liegt wohl in der Familie.

    Danke für die Antwort. Ich werde mir sofort ein Tragecover zulegen. Mal gucken ob wer ein gebrauchtes hat.
  • Es gibt da eine facebook-gruppe (tragetuch -mama, tragemama, tragepapa). Da werden immer mal wieder tragecover und tragejacken angeboten... Vielleicht wirst du dort fuendig, file?
  • hehe hab dich entdeckt ;D
  • ist ne super gruppe
  • gg hab @file auch entdeckt :D hat das gleiche foto drin ;)
    pajodaba
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 17. 12. 2012, 18:01
  • Wie siehts eigentlich mit nem Matschanzug übern Fleeceoverall aus?
    die sind nicht so dick - bin froh, dass mein kleiner Mann so gerne kuschelt anstatt zu laufen *gg*
  • FileFile

    244

    bearbeitet 15. 01. 2013, 14:42
    @tschutschu das ist ja prinzipiell ne geniale Idee. Ich hab mir damals um viel Geld eine Tragejacke gekauft die mir aber nicht warm genug ist. Meine Frage: Lässt sich die Kleine (der Kleine?) von dir auch vorne tragen?

    @schecki79 der Matschanzug hält nicht so richtig warm. Aber andererseits wärmen wir uns ja auch gegenseitig. Ich werde es vorerst mal mit dem Tragecover versuchen sobald ich ein gebrauchtes gefunden habe.
  • @file ich trag sie bisher nur vorne. habs noch gar nicht hinten probiert. schau sie ja so gerne an :-)
  • Mir hat damals die Trageberatung gesagt, ab 6 Monaten solle man die Kleinen hinten tragen. Ich hab`s aber auch nicht getan! ;-) Es ist soooo schön mit ihnen kuscheln zu können und am Rücken konnte ich ihn im Winter auch nicht so gut vor Wind und Wetter schützen! Aber probier doch mal bei schönem Wetter die Kängurutrage. Die kann man nämlich so hoch binden, dass sie einem über die Schulter sehen. Meiner hat es GELIEBT. Das geht aber leider wirklcih nur mit einem langen Tragetuch.
  • Nicht nur. Den normalen rucksack kann man auch mit nem 4er binden und im prinzip können sie immer über die schulter schauen, man muss sie eben dementsprechend hoch binden.

    Müssen tut man da nix, man kann so lange vorne tragen wie man mag. Vorne gehts aber nach ner zeit auf rücken und beckenboden.
  • ich hatte mit dem kurzen Tragetuch immer das Problem, dass ich vorne kein "X" binden konnte. Da taten mir die Schultern sehr schnell höllisch weh. Auch eine Windel zum Zusammenbinden der Träger hat nichts gebracht. Deswegen empfehle ich immer längere Tücher. Bin aber auch keine Trageberaterin... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum