Hallo an alle,
https://www.google.at/amp/s/amp.familie.de/kiss-syndrom-1164396.html#ampshare=http://www.familie.de/gesundheit/kiss-syndrom-754786.html
Wie im Titel erwähnt hat jemand Erfahrung damit?
Einer meiner zwillinge (fast 14 Wochen alt) hat die ersten 12 Wochen nur gebrüllt, es wird jetzt besser, aber dennoch ist er sehr steif, immer überstreckt und wirkt als ob er permanent die Muskeln anspannt.
Er dreht sich seit er fünf Wochen alt ist vom Bauch auf den Rücken, vor kurzem schaffte er es auch umgekehrt.
Die Kinderärztin hält nix davon, beim osteopathen waren wir schon zweimal, am 5.1. Der nächste Termin.
Mr moppel hat optisch auf jedenfall eine schräg Haltung des Kopfes.
Hat jemand einen Tipp wo und wer sich in Wien damit auskennen könnte? Würdet ihr der Sache nachgehen oder abwarten?
Vielen Dank schon mal
Kommentare
2,981
Was sagt osteopath?
Puuh mit 5 wochen is das aber ned normal oder?
Was sagt die ärztin dazu??
11,319
Den osteopathen Werd ich am Freitag gezielt auf kiss ansprechen.
Er meinte nur das er eine Blockade in der halswirbelsaule hat und er uns halt öfter sehen müsste als einmal. Okay, war /bin mit meiner Tochter öfter bei ihm also warum nicht auch mit Mr. Moppel.
Ob wirklich eine wirbelfehlstellung dahinter steckt könnte nur ein röntgen nachweisen. Bin nicht sicher ob ich das verlangen soll.
Nebenbei bin ich vorbelastet weil meine grosse mit offenem Rücken geboren wurde, also definitiv Fehlbildungen der Wirbelsäule und inkompletten Querschnitt.
13,992
Er hat mir gezeigt wie ich sie massieren und bewegen soll und es wurde schnell besser! Also ich glaube schon, das ein guter Osteopath den Kleinen viel ersparen kann. Röntgen würde ich bei so Kleinen aber eher noch vermeiden.
2,126
Wenn ihr eh schon in Behandlung seit, dann würd ich da einfach dran bleiben und ihm das röntgen ersparen. Wie du weißt, weiß ich auch was es heißt so ein kleines zwutschgerl röntgen lassen zu müssen -is ned tragisch aber wenns ned sein muss, würd ichs lieber sein lassen.
Ich finds grundsätzlich gut, dass du dran bleibst, wenn du das Gefühl hast, dass bei Mr Moppel was ned passt. Würd eher sagen, leiste dir einmal deine alte Kiä wieder, und bitte sie um eine 2. Meinung?
Vielleicht bessert sich bei ihm auch alles, sobald er beginnt zu krabbeln/gehen? Oder du gehst öfter mit ihm ins wasser? Gefällt ihm das? Könnte ihn vll auch entspannen?
11,319
Ich bin Sooo unsicher... @isus an meine alte Ärztin hab ich auch schon gedacht und sie ist ab 8.1.wieder da, die 2. Meinung brauch ich für mein Gewissen
@delphia680 bei uns geht's in der Wippe oder Maxi cosi ganz gut. Wenn ich ihn frei hinlege egal ob Rücken oder Bauch biegt sich die Wirbelsäule völlig in die verkehrte Richtung, wie ein umgedrehtes C.. Und der Kopf sitzt im Nacken fest....
Die entstörung möchte er auch nicht machen, er massiert irgendwelche akupunktur Punkte die muskuläres Ungleichgewicht lösen könnten...
Hoffe das bringt was
4,419
Jetzt sind wir bei der Physio wegen Entwicklungsverzögerung (Muskelschwäche) Aber obs das alles zusammen hängt keine Ahnung 🤔
2,225
3,738
Babys, die sich wild überstrecken, tun sich da in der Regel schwerer.
Beim Ostheopaten waren wir auch - er konnte trotz der Überstreckungen keine Blockaden finden.
Vielleicht kennt deine "alte" KiÄ ja einen Physiotherapeuten, der sich das mal anschaut. Der müsste doch auch ohne Röntgen was erkennen können?
11,319
3,738
972
8,670
4,125
ich denk an euch!
physiotherapie!!!!
lg
11,319
636
1,276
Zum röntgen: ich hatte bereits eine überweisung zum röntgen, habs aber sein lassen. Warum? Um die halswirbel richtig zu erwischen wird durch den mund geröntgt. Find ich zu heftig.
Bei meinem sohn ist ein schiefhals diagnostiziert. Im prinzip eh dasselbe wie kiss.
Geht, zumindest bei uns, genauso mit entwicklungsverzögerung, gestörtem muskeltonus usw einher.
Ich war mit meinem sohn bei gefühlten 1000 ärzten, osteopathen, cranios, physios und wurde größtenteils belächelt (trotz bereits gestellter diagnose, "verwächst sich alles von selber" haha) bis ich endlich hilfe fand bei unserer ergotherapeutin und unserem genialen masseur. Empfehlen kann ich dir leider niemanden, da wir aus oö sind.
Aber was ich dir unbedingt sagen möchte: lass dich nicht abschütteln. Es ist ganz, ganz wichtig, dass gehandelt wird. Je früher, desto besser. Mein sohn ist in behandlung seit seiner dritten lebenswoche. Wegen der vielen umwege in "sinnvoller" behandlung leider erst seit kurz vorm ersten geburtstag. Und trotzdem hat er heute mit fast 4 jahren immer noch ein paar problemchen. Wie das allerdings ohne behandlung sein würde mag ich mir gar nicht vorstellen.
11,319
@butterblümchen danke für deine Erfahrungen, ich werd mich auf mein Gefühl verlassen und dran bleiben..
636
11,319
Müssen noch a paar mal zum osteopathen und begleitend physiotherapie machen.
Hoffe es wird bald besser und er muss sich nicht mehr so ins kreischen reinsteigern....
2,981