@Justme88 nein haben 2× Pallas drin mot Fangkörper und dazwischen kann npch wer sitzen ein 3es Kindersitz geht sich nicht aus. Kofferaum ist gross(für mich). Ein Geschirspüller geht problemlos stehend transportieren. Riesig ist net ich sage ihm eh schon länger er soll mal ne Galaxy kaufen ...will er aber nicht.
Ich wollte damit nur sagen je nach dem wofür mAn dem Auto braucht gibts Kombis die nicht so gross sind nur weils Kombi ist.
@Heni alles klar wenn für euch die Fahrtrichtung so ok ist dann ist es irrelevant. Babyschale plus base ginge halt zb nicht und auch die meisten reboarder bzw 360 grad sitze
mein sohn hat sie vor dem schlafen gehen zweimal erbrochen sonst aber keine beschwerden. beim schlafen gehen war alles wieder ok und jetzt schläft er ruhig. mach mir aber etwas sorgen ob er währen dem schlafen nochmal erbricht. glaubt ihr könnt dass mdv sein oder vielleicht doch einfach nur was schlechtes gegessen (heut recht ungesund und viel süsses)
Hallo ,
In meinem Ratgeber steht man soll keine kalt geräucherte Fleischwaren wie Parma-,Serano- und Katenschinken sowie Salami essen.
Wir tun abends öfters jausnen, was kann ich denn dann von der Feinkost überhaupt noch essen? ☹️
Ich habe eine Frage: Wer von euch hat Stammzellenblut aus der Nabelschnur gespendet? Ich rief beim Roten Kreuz an, aber da waren sie sehr unfreundlich und im AKH haben sie mir eine Nummer für eine private Lagerung gegeben. Ich möchte es aber einfach NUR spenden.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
@coconut also ich brate alles meist kurz ab, dann kann dir gar nichts passieren oder du genießt trotzdem 2 -3 Scheiben.. Mir ist weder schlecht geworden, noch geht es dem Kleinen schlecht. Das musst du dann für dich entscheiden, welchen Genuss du dir gönnen möchtest.
@Heni weil du sagst Galaxy- den gibt's mWn nicht mit Schiebetüren Nur als Anstoß. Das hatte ihn bei mir k.o. gesetzt. Wenn schon denn schon- Schiebetüren sind Gold wert bei so einem großen Auto.
@coconut
Normalen gekochten Schinken kannst ja essen oder Extrawurst und so.... halt nur keine Rohware. - Ich weiß nicht mehr genau, aber das hat ja auch was mit Toxoplasmose zu tun, die über rohes Fleisch übertragen wird.
@delphia680 Galaxy für mein Mann statt dem Citroen habe gemeint. Ich habe eh meine Schiebetüren bei mein B-Max. )
Entschuldigung habe mich nicht richtig ausgedrückt glaube ich
@coconut in der ersten Zeit würde ich auf diese Lebensmittel (lt. deinem Ratgeber) verzichten. Im Zuge der Schwangerschaftsuntersuchungen wird dann getestet ob du Toxoplasmose neg./pos. bist. Je nachdem kann es dann sein, dass du nicht mehr soo streng sein musst. Und zB wieder Salami essen darfst.
Wenn du bis dahin alles gut anbrätst/ kochst und rohes Fleisch meidest gehst du auf Nr. sicher. Kontakt mit Katzenkot auch unbedingt vermeiden!
@coconut bitte auch keine Blumen einpflanzen/Umtopfen - ich weiß im Normalfall macht ma das um die Jahreszeit eh net - aber meine ex-Schwägerin hat sich über die Blumenerde toxoplasmose eingefangen während der Schwangerschaft
@puma mein Neffe bekommt es zu Weihnachten.
Wir haben etwas ähnliches, nennt sich spooner. Sie steht immer mal drauf, oder sitzt und dreht sich. Allerdings war ich froh, dass es nicht annähernd das gekostet hat, wie das wobbelboard, weil dafür verwendet sie es zu selten...
@sam200 danke für deine Erfahrungen! Das Original-wobbel Board wär mir auch zu teuer. Wenn dann würd ich einen Nachbau kaufen, die gibt’s ab der Hälfte des Preises...
@Mondi ich hoffe es hilft dir bzw deinem zwerg!
Uns helfen sie sehr gut!
Die ersten paar nächte war es zwar unverändert oder sogar etwas schlimmer aber dann haben sie geholfen!
@puma kennst du (gute) nachbauten des wobble-boards? Gerne auch per pn!
Ich denke, dass mein Zwerg schon Freude damit haben wird, aber der Preis des Originals ist der Hammer...
Hallo
Ich glaube meine 4,5J Tochter hat Scharlach
Soll ich sie Morgen ins KH fahren oder reicht am Mo KiA?
Fieber hats nicht, oder noch nicht. Höchstens 38,5 aber geht auch ohne irgendwas bald runter
@Heni Hat sie den Ausschlag und ne Himbeerrote Zunge?
Mein Grosser hatte vor zwei Wochen Scharlach. Hatte übers Wochenende Fieber mit bis zu 39 Grad. War sehr kränklich und müde und am
Montag hat er dann einen Ausschlag bekommen wo wir auch zum Kia sind.
Die Kinder sind halt ansteckend in der Zeit. Erst nach 2 Tage Antibiotika Gabe sinds net mehr ansteckend.
Alles Gute der Kleinen.
@Michi3456 ja hat alle typische Anzeichen dafür(halsweh, schluckbeschwerden, mundgeruch, ausschlag, weisse zunge mit rote punkte und feuerrote Rachen)
Ich würde normal warten nur sobald sie was isst oder trinkt kommt nach 2Minuten wieder raus.
Wieso immer am WE
Danke füe eure antworten. Wir sind in KH. Sie hat Scharlach und wegen Erbrechen sie hat jetzt 1 stunde etwas bei sich zu behalten sonst wirds Augenommen. Laut Blutbefund zu viel flüssigkeit schon verloren aber sie wirkt nicht ausgetrocknet daher die chance doch Heim zu dürfen.
@Heni Aufgrund des Erbrechens wäre ich auch gleich gefahren, ansonsten hätte ich sicher bis morgen gewartet.
Ich hoffe deiner Kleinen geht's bald wieder gut. Habts heim dürfen oder müsst ihr im KH bleiben?
@Michi3456 wir dürften Heim aber wenns nochmal Erbricht müssen zurück und bleiben bis die Werte wieder ganz passen (letztens 2.5Tage )
Danke der Nachfrage
@coconut die kleine wurde direkt nach der Geburt medikamentös behandelt - bis jetzt (sie wird jetzt 11) ist alles in Ordnung... aber es ist absolut kein gutes Gefühl 😕
@mamaloni Ich bin Sozialpädagogin und habe viele Jahre im Behindertenbereich gearbeitet. Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, vielleicht kann ich dir ja helfen.
Oh nein, meine linke mandel ist geschwollen und es kitzelt arg im linken nasenloch! Ich stille noch, nicht mehr voll aber doch 2x unter tags und halt nachts! Was kann ich tun? Emsersalze helfen bei mir nicht!! Halset lutschtabletten sollte man anscheinend nicht nehmen wenn man noch stillt (die helfen mir sonst immer sehr schnell)
Was habt ihr für tipps???
@Verena Y mir hilft die Tonsillol Gurgellösung immer sehr gut! Sonst kenn ich auch noch den Halset Rachenspray, aber weiß nicht wie es mit dem in der Stillzeit aussieht...
Kommentare
1,214
Wow, dass er auf dentinox nicht anspricht wundert mich sind nämlich 2 verschiedene lokalanästhetika drin 🙈
Aber ja jedes Kind ist anders 🤷🏼♀️
274
Ich wollte damit nur sagen je nach dem wofür mAn dem Auto braucht gibts Kombis die nicht so gross sind nur weils Kombi ist.
3,464
510
4,208
In meinem Ratgeber steht man soll keine kalt geräucherte Fleischwaren wie Parma-,Serano- und Katenschinken sowie Salami essen.
Wir tun abends öfters jausnen, was kann ich denn dann von der Feinkost überhaupt noch essen? ☹️
834
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
834
13,992
1,729
Normalen gekochten Schinken kannst ja essen oder Extrawurst und so.... halt nur keine Rohware. - Ich weiß nicht mehr genau, aber das hat ja auch was mit Toxoplasmose zu tun, die über rohes Fleisch übertragen wird.
274
Entschuldigung habe mich nicht richtig ausgedrückt glaube ich
8,650
https://participate.roteskreuz.at/stammzellen/
624
Ist jemand im Palliativ bzw Hospiz tätig? Hätte ein paar Fragen per Nachricht.
Danke (*)
6,784
Wenn du bis dahin alles gut anbrätst/ kochst und rohes Fleisch meidest gehst du auf Nr. sicher. Kontakt mit Katzenkot auch unbedingt vermeiden!
Zur Jause könntest du ja zB geräucherte Wurst od. gekochten Schinken essen. Hier ist noch eine Übersicht über geeignete Wurstsorten ... https://www.baby-care.de/service/faqs/ernaehrung-gewicht-und-genussmittel/lebensmittelliste-1598
1,526
1,865
1,126
1,537
Wir haben etwas ähnliches, nennt sich spooner. Sie steht immer mal drauf, oder sitzt und dreht sich. Allerdings war ich froh, dass es nicht annähernd das gekostet hat, wie das wobbelboard, weil dafür verwendet sie es zu selten...
1,126
20
Uns helfen sie sehr gut!
Die ersten paar nächte war es zwar unverändert oder sogar etwas schlimmer aber dann haben sie geholfen!
Also nicht sofort aufgeben
2,791
530
Ich denke, dass mein Zwerg schon Freude damit haben wird, aber der Preis des Originals ist der Hammer...
21,827
2,791
2,981
1,203
530
21,827
274
Ich glaube meine 4,5J Tochter hat Scharlach
Soll ich sie Morgen ins KH fahren oder reicht am Mo KiA?
Fieber hats nicht, oder noch nicht. Höchstens 38,5 aber geht auch ohne irgendwas bald runter
2,370
Mein Grosser hatte vor zwei Wochen Scharlach. Hatte übers Wochenende Fieber mit bis zu 39 Grad. War sehr kränklich und müde und am
Montag hat er dann einen Ausschlag bekommen wo wir auch zum Kia sind.
Die Kinder sind halt ansteckend in der Zeit. Erst nach 2 Tage Antibiotika Gabe sinds net mehr ansteckend.
Alles Gute der Kleinen.
2,981
274
Ich würde normal warten nur sobald sie was isst oder trinkt kommt nach 2Minuten wieder raus.
Wieso immer am WE
530
3,464
2,981
21,827
274
2,370
Ich hoffe deiner Kleinen geht's bald wieder gut. Habts heim dürfen oder müsst ihr im KH bleiben?
274
Danke der Nachfrage
4,208
1,914
1,526
834
3,849
Was habt ihr für tipps???
327
6,770
7,390
1,754