@Traand glaube nicht dass das gut wäre 😬 ich bin zwar selbst bei jeglichen Sachen dabei, die hoch und schnell sind, aber schwanger hätte ich das auf keinen Fall gemacht.
jetzt muss ich mal eine frage zu diesen vermaledeiten kichererbsen stellen. irgendwie steh ich mit denen auf kriegsfuss...
die, die ich hab, sind getrocknet.
wenn ich sie einleg beginnt sich eine feine, milchige schale abzulösen, danach brauchen sie immernoch eine gefühlte ewigkeit im kochenden wasser, um trotzdem mehlig zu schmecken.
also:
wie lange legt ihr die dinger ein?
schält ihr sie extra, geht die schale nach längerem einweichen von selbst ab, oder esst ihr die einfach mit?
und, wie lange kocht ihr sie danach noch?
Hei,
Hab die Pille Sibilla zwei Monate durchgenommen und dann die siebentägige Einnahmepause gemacht.
Hatte am ersten Tag der Einnahmepause ungeschützten GV.
Hab die Pille davor so ziemlich immer zur selben Zeit eingenommen (1-3 Stunden unterschiedlich aber nie mehr) und nie vergessen. Erbrechen oder Durchfall hatte ich auch nicht direkt nach der Einnahme oder die darauffolgenden Stunden.
Habe nun 10 Tage nach dem GV so ein komisches Gefühl im Bauch so wie leichte Bauchschmerzen. Meine Brüste haben sich nicht auffallend verändert bezüglich Form und Farbe.
Kann es sein das ich Schwanger bin oder bin ich einfach nur Panisch und Paraniod?
Danke schonmal im Voraus:)
@Kate_87 Also bei meiner Freundin (die genau neben uns wohnt) wars kein problem dass sie später einschreiben war als das offizielle Einschreiben war.
Wir haben im April erfahren dass wir das Haus bekommen (Bezug im November) und sie eben auch und dann hat sie im Kiga angerufen. War absolut kein problem und ihre Große is dann ab September schon in den Kiga in der zukünftigen Heimatgemeinde gegangen obwohl wir erst ab November übersiedelt und gemeldet waren.
Hey Mädels - kurze Frage!
Ich habe gestern zweimal positiv getestet. War gestern auch beim Frauenarzt der hat’s mir mittels Test auch bestätigt. Aaaaber .. im Ultraschall sieht man noch nichts .. HCG wert im Blut ist erhöht.
Ab wann hat man bei euch was gesehen?
@ohmy Dankeschön
Hab Angst das es eine eileiterschwangerschaft ist?!
Mein Frauenarzt meinte auch vielleicht wurde ich erst später schwanger .. und er meint ich bin zu früh da
@seeisa Ich war auch erst in der 7 ssw beim Arzt. Da konnte man dann auch das Baby und einen Herzschlag sehen. Versuch mal selbst zu errechnen in welcher Woche du bist und dann kannst ja noch einen weiteren Termin ausmachen!
@sabinasbg ich sollte heute 5+3 sein .. als meine Mama mit mir schwanger war hat man da auch noch nichts gesehen sondern erst in der 7ssw.
Hab eine total empfindliche Brust und so in der Art wie regelschmerzen .. ist das normal?
@seeisa die Symptome, die du beschreibst hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. So schwierig es ist, du musst dich wohl noch etwa 2 Wochen gedulden, bis man am Ultraschall was erkennt. Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin?
Kennt jemand Dalacin Vaginalcreme? Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man es im 1. Trimester nicht anwenden soll. Bin aber in der 8.SSW. Idealerweise hat meine FÄ natürlich morgen keine Ordi 🙄
@mai_taiga wenn ich mich richtig erinnere, hat meine beste Freundin diese Creme in der ss bekommen. Allerdings, wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch morgen deinen Hausarzt an. Der sollte dir auch Auskunft geben können. Andererseits denke ich immer so, wenn ich ein Medikament von einem Facharzt bekomme, dann wird das schon passen. Der sollte am besten wissen was ich nehmen darf und was nicht 😬 und im schlimmsten Fall, momentan nicht nehmen und warten bis der FA wieder offen hat. Aber ich würde es in erster Linie beim Hausarzt versuchen wenn ich mir unsicher bin.
Meint ihr kann ich mein Mäuschen 11 Monate im Kinderwagen auf der Terrasse schlafen lassen bei -5 Grad?
Sie ist warm eingepackt und schläft am liebsten draußen (bis zu 3 Stunden)
Im Bett ist sie nach spätestens 1 Stunde wieder wach
@Stefanie868 Hängt davon ab wie warm sie wirklich eingepackt ist. Bleibt der Nacken warm, dann ja. Windgeschützt? Wir gehen jeden Tag bei jedem Wetter raus. Man selbst denkt sich oft es geht wenn man sich selbst bewegt, nicht wenn man stehen bleibt....nur fürs Kind ändert sich ja nix ob es ja auf der Terrasse steht oder in der Gegend rumgeschoben wird.
Sie hat eine Strumpfhose, leggins, Langarmbody und pulli und skianzug an 😂😂 und liegt im lammfellsack...und a Decke hab ich auch noch drüber getan @schnoggele
Sie schnarcht mal schon 1,5 Stunden 😍
bin erkältet, die Apothekerin gibt mir einfach nichts, sie sagt ich soll im Bett liegen, den ganzen Tag??!! ist das normal??! was tut ihr denn so wenn ihr erkältet seid?
ich weiss nicht, sie hätte mir wenigstens irgendwaaas geben können, aber sie war total stur und meint das geht wieder weg, ich vermisse meine alte Apotheke so, da wurde ich immer bemitleidet und mir wurde immer was gegeben auch wenns nur Placeboeffekt hatte..
was is nur aus den Apotheken geworden..
@sanxtay eigentlich finde ich den Rat der Apothekerin gar nicht schlecht. Es gibt keine Medikamente die gegen eine Erkältung helfen, sondern nur welche, die die Symptome lindern (Nasenspray, Schmerzmittel).
Viel trinken, Vit C (Zitrusfrüchte), frische Luft, Ruhe geben (nicht so einfach mit Kind, HH und evtl arbeiten gehen) hilft am Besten.
Gute Besserung!
@sanxtay ich hab grad einen Virus und da kann man auch nicht viel machen laut Ärztin, Zitronen ingwer Tee trinken mit Honig, und ibuprofen nehm ich gegen die Entzündung. Inhalieren hilft mir gegen schnupfen.
@dorli danke ❤️
ja genau das selbe hat sie auch gesagt...
@Nanilein ja so ein mexavit oder neocitran wollt ich ja haben aber sie gibt es mir einfach nicht...
okay ich muss sagen meine Nase ist okay, mein Hsls kratzt und ich muss manchmal husten, so trockener reizhusten is das aber keine Halsschmerzen in dem Sinn.
und meine Hände und Füsse sind so kalt.
naja wird mir nichts übrig bleinen ausser Tee trinken, inhalieren könnt ich auch, hab gutes Salz dafür, gute Idee! danke @MagicMoment
@sanxtay bin da voll und ganz bei deiner apothekerin^^” unter anderem weil meine mama auch apothekerin ist und das bei uns auch so gehandhabt wird. der körper kommt schon selbst mit einer kleinen erkältung zurecht. gegen halsweh gummibären lutschen, trinken, ausruhen und zum schlafen gehen wenn’s unbedingt nötig ist eine gaaanz niedrige dosis eines schmerzmittels.
falls es mehr als nur eine erkältung ist musst du ja sowieso erst zum arzt...
@Kate_87 wir haben es ähnlich wie haben Wohnzimmer und Schlafzimmer da wo man rein geht und man geht runter bei uns und dort sind beide Kinderzimmer ... was hast denn für fragen/bedenken?
@Nanilena nein ich bin nicht schwanger, sie will mir trotzdem nichts geben sie sagt das geht vorbei in 3 Tagen ich soll liegen und Tee trinken...
in meiner anderen Apotheke hätt ich schon mexavit, strepsils, lemoncin und alles was ich will aber bin umgezogen und die hier ist einfach... stur oder ich weiss auch nicht anscheinend scheint das normal zu sein..
🤔
@sanxtay okay ist mir selbst noch nie passiert. Wenn ich keine Kinder hätte und nicht arbeiten müsste wär es für mich zb auch okay nix zu nehmen. Aber wenn Kinder da sind muss ich fit sein, dann nehm ich schon was. Bekomm auch immer was in meiner Apotheke - die wahrscheinlich Kohle machen wollen 😂
@Stefanie868 ich sehs auch so - ob im kiwa liegend herumgeschoben oder windgeschützt stehen is wohl ziemlich egal und du ziehst sie ja e ordentlich an und schaust dich auch zwischendurch nach ihr um, oder?
Fettigen wind und wetter balsam würd ich ihr noch ins Gesicht schmieren bei der Kälte...
Seit wann muss man bei der Merkur seine Rechnungen vorher bei der Krankenkasse einreichen? Ich finde das so mühsam, weil es ewig dauert. Wie macht Ihr das?
@racingbabe du musst nicht, aber wenn du sie einreichst und die Kasse bezahlt etwas, bekommst du den Restbetrag von der Merkur. Wenn du die Rechnung gleich bei der Merkur einreichst bekommst du "nur" 80% davon.
@ohnenick Ich weiß, hat bis jetzt auch immer funktioniert, aber jetzt meinen sie, weil man bei der KK ja auch online einreichen kann und man somit das Original nicht benötigt, ist das nicht mehr ausreichend 🙄 kann man das nicht irgendwie umgehen?
@racingbabe bei uns ist das schon immer so. Wir haben die Versicherung seit über 1 Jahr (halt seit Geburt).
Erst KK einreichen, dann die Bescheide und Rechnungen weiter an Merkur. Die zahlen dann die Differenz, die die KK nicht zahlt.
@Caudalie Wie reichst Du bei der KK ein bzw wielange dauert es bis Du eine Rückmeldung bekommst?
@ohnenick Ohne KK bei der Merkur einreichen, ca 2 Wochen bis das Geld da ist. Bei der KK dauert es ca 3 Monate bis man was bekommt. Ich möchte einfach gerne schnell das Geld zurück erstattet haben, auch wenn es nur 80% sind.
Kommentare
1,674
2,262
Nein musste sie nicht
1,058
1,068
6,770
5,362
1,690
1,058
1,690
1,690
die, die ich hab, sind getrocknet.
wenn ich sie einleg beginnt sich eine feine, milchige schale abzulösen, danach brauchen sie immernoch eine gefühlte ewigkeit im kochenden wasser, um trotzdem mehlig zu schmecken.
also:
wie lange legt ihr die dinger ein?
schält ihr sie extra, geht die schale nach längerem einweichen von selbst ab, oder esst ihr die einfach mit?
und, wie lange kocht ihr sie danach noch?
2,353
11,031
4,448
1
Hab die Pille Sibilla zwei Monate durchgenommen und dann die siebentägige Einnahmepause gemacht.
Hatte am ersten Tag der Einnahmepause ungeschützten GV.
Hab die Pille davor so ziemlich immer zur selben Zeit eingenommen (1-3 Stunden unterschiedlich aber nie mehr) und nie vergessen. Erbrechen oder Durchfall hatte ich auch nicht direkt nach der Einnahme oder die darauffolgenden Stunden.
Habe nun 10 Tage nach dem GV so ein komisches Gefühl im Bauch so wie leichte Bauchschmerzen. Meine Brüste haben sich nicht auffallend verändert bezüglich Form und Farbe.
Kann es sein das ich Schwanger bin oder bin ich einfach nur Panisch und Paraniod?
Danke schonmal im Voraus:)
7,390
Wir haben im April erfahren dass wir das Haus bekommen (Bezug im November) und sie eben auch und dann hat sie im Kiga angerufen. War absolut kein problem und ihre Große is dann ab September schon in den Kiga in der zukünftigen Heimatgemeinde gegangen obwohl wir erst ab November übersiedelt und gemeldet waren.
1,690
32
Ich habe gestern zweimal positiv getestet. War gestern auch beim Frauenarzt der hat’s mir mittels Test auch bestätigt. Aaaaber .. im Ultraschall sieht man noch nichts .. HCG wert im Blut ist erhöht.
Ab wann hat man bei euch was gesehen?
2,351
32
Hab Angst das es eine eileiterschwangerschaft ist?!
Mein Frauenarzt meinte auch vielleicht wurde ich erst später schwanger .. und er meint ich bin zu früh da
96
32
Hab eine total empfindliche Brust und so in der Art wie regelschmerzen .. ist das normal?
2,351
6,784
1,058
292
1,998
32
7,509
Sie ist warm eingepackt und schläft am liebsten draußen (bis zu 3 Stunden)
Im Bett ist sie nach spätestens 1 Stunde wieder wach
13,992
292
1,994
7,509
Sie schnarcht mal schon 1,5 Stunden 😍
8,873
Gern per pn
2,377
ich weiss nicht, sie hätte mir wenigstens irgendwaaas geben können, aber sie war total stur und meint das geht wieder weg, ich vermisse meine alte Apotheke so, da wurde ich immer bemitleidet und mir wurde immer was gegeben auch wenns nur Placeboeffekt hatte..
was is nur aus den Apotheken geworden..
2,791
Viel trinken, Vit C (Zitrusfrüchte), frische Luft, Ruhe geben (nicht so einfach mit Kind, HH und evtl arbeiten gehen) hilft am Besten.
Gute Besserung!
809
Ich denke du bist ss (?) weil sie dir nix geben wollte?
4,076
2,377
ja genau das selbe hat sie auch gesagt...
@Nanilein ja so ein mexavit oder neocitran wollt ich ja haben aber sie gibt es mir einfach nicht...
okay ich muss sagen meine Nase ist okay, mein Hsls kratzt und ich muss manchmal husten, so trockener reizhusten is das aber keine Halsschmerzen in dem Sinn.
und meine Hände und Füsse sind so kalt.
naja wird mir nichts übrig bleinen ausser Tee trinken, inhalieren könnt ich auch, hab gutes Salz dafür, gute Idee! danke @MagicMoment
1,690
falls es mehr als nur eine erkältung ist musst du ja sowieso erst zum arzt...
1,526
2,377
in meiner anderen Apotheke hätt ich schon mexavit, strepsils, lemoncin und alles was ich will aber bin umgezogen und die hier ist einfach... stur oder ich weiss auch nicht anscheinend scheint das normal zu sein..
🤔
809
6,569
Fettigen wind und wetter balsam würd ich ihr noch ins Gesicht schmieren bei der Kälte...
6,024
3,198
6,024
1,729
Erst KK einreichen, dann die Bescheide und Rechnungen weiter an Merkur. Die zahlen dann die Differenz, die die KK nicht zahlt.
3,198
1,729
6,024
@ohnenick Ohne KK bei der Merkur einreichen, ca 2 Wochen bis das Geld da ist. Bei der KK dauert es ca 3 Monate bis man was bekommt. Ich möchte einfach gerne schnell das Geld zurück erstattet haben, auch wenn es nur 80% sind.