Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

11617192122131

Kommentare

• Also mein Zwerg (einzelkind) hats kaum genutzt und mit ca 2,5j hab ich's dann verkauft :(@Bobby86
    Bobby86
  • Die Frage ist braucht man sowas? Meiner Klettert auch sehr gerne aber wir sind am Spielplatz jeden Tag da kann er rumkraxeln und einmal die Woche im Kinderturnen da klettert er auch auf so einem Dreieck.
    In der Wohnung kann ichs sowieso nicht auf stellen, weil die unter uns hat schon einen Stress wenn er vom Zimmer in die Küche rennt ~X(
    suusiBobby86
  • Das habe ich mir eben auch schon gedacht ob man es wirklich braucht. Gerade bei dem Preis.... drum die Frage ob es eine günstigere Alternative gäbe. Wir sind so auch jeden Tag im Garten bzw am Spielplatz.
    Neu kaufen kommt für mich eigentlich grundsätzlich nicht in Frage, wer weiß ob es ihn dann überhaupt interessiert =))
  • Wo bestellt ihr eure Fotos ausgedruckt von digital?
  • @Justme88 pixum.at bin sehr zufrieden.. die haben auch eine neukundenaktion wo man 75 fotos gratis bestellen kann, und nur den versand zahlt (3,99) hat super funktioniert und zum testen allemal ein gutes angebot :)
    anhrowBetsi83Morgana
  • @Justme88 ich habe dieses Jahr bei lidlfotos bestellt
    War sehr zufrieden
  • @Justme88 HappyFoto. Ist in Österreich und geht super schnell.
  • @Justme88 fotocharly top Anbieter aus Salzburg, empfehlenswert!!!
  • Ich bin noch immer so unsicher ob Windpocken oder HMF.. der Arzt sagte zwar Windpocken aber sie hat bis jetzt nur jeweils ein Wimmerl pro Fuß, die Stellen zwischen den Fingern und viele im Gesicht und beim Ohr und vereinzelt auf den Armen und Schultern. Sonst hat sie rote Punkte am ganzen Körper.

Wie lange dauert es bei Windpocken, dass aus roten Punkten Bläschen werden?

Hat man bei HMF auch Bläschen bei den Ohren? Und die ersten waren auf der Stirn, dann kamen erst alle anderen..

Würd so gerne Gewissheit haben, aber ja.. zum Einschmieren nehmen wir die Windpocken-Lotion..
  • @KarinW Windpocken: dauert zwischen sieben und zehn Tage. Das klassische Krankheitsbild ist ein juckender Hautausschlag mit rötlichen Knötchen, die sich in wasserklare Bläschen umwandeln und schließlich verkrusten, sowie Fieber.

HMF: typischen Symptome wie Fieber, Halsschmerzen sowie Bläschen an Händen, Füßen und im Mund.
    Zu Beginn der Krankheit treten meist allgemeine Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit und Halsschmerzen auf. Ein bis zwei Tage danach entwickeln sich in der Regel schmerzhafte Bläschen in der Mundschleimhaut. Nach ein bis zwei Tagen bildet sich ein Ausschlag an Händen und Füßen. Dieser besteht meist aus vielen kleinen roten Flecken in unterschiedlicher Form und Größe. Der Ausschlag juckt zu Beginn nicht. An den geröteten Stellen bilden sich jedoch Bläschen, die schmerzhaft oder juckend sein können. Nach etwa acht bis zwölf Tagen heilen diese ohne Krustenbildung ab. Häufig verläuft die Infektion symptomlos und daher unbemerkt.

Meine Tochter hatte zweiteres als klein Kind und da waren es einige bläßchen im Mund hat scheinbar auch sehr wehgetan da sie nix essen wollte, ausser kalte weiche Dinge, vorzugsweise Eis, zum Glück war damals grad Sommer :-)

Natürlich können sich Symptome und verlauf von Kind zu Kind unterscheiden solltest du unsicher sein solltest du noch einmal mit dem Kinderarzt sprechen der kann dir dann eventuell auch die Begründung nennen auf welcher seine Diagnose fusst.

LG und gute Besserung
  • Danke @Isis
    Hab schon so viel nachgelesen aber irgendwie sinds fast die selben Symptome. Fieber hatte sie nur einen Tag, am nächsten Tag kamen die Bläschen an den Händen und im Gesicht.
    Im Mund hats keine. Essen tuts ganz brav.
    Der Doktor meine Windpocken weils sie am Kopf anfangen und nach unten wandern..
    Aber ja.. hab ein bisschen gehofft, dass die roten Punkterl am Bauch und Rücken Bläschen sind, weil dann kann es nicht HMF sein oder?
  • Edit: In den Achselhöhlen hat sie auch Wimmerl.. und da wo sie vorher schon trockene Stellen hatte, sind sie mehr..
  • sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 4. 03. 2018, 09:26
    @KarinW oja das sieht schon aus wie Windpocken, bei meiner Tochter hat es auch am Kopf begonnen, soooviele Wimmerl hat sie aber auch nicht gehabt, nur am Kopf, Ohren, am Bauch eines und am Fuss an der Sohle ein,zwei und wenn die Bläschen (die ich auch nie als Bläschen, gefüllt gesehen hab) verkrusten dann ist es nicht mehr ansteckend....aber es hat echt lange gedauert bis alles wieder weg war ca. 3 Wochen.

achja und dann wenn alles verkrustet ist und am austrocknen ist, dann kann man baden und da gibts so nen Badezusatz Tannosynt, das hat auch gut geholfen am Ende dann
  • Oke danke @sanxtay!
    Der Arzt war sich ja auch nicht zu 100% sicher da sie noch nicht so viel hatte und meine Schwägerin hat mich auch verunsichert mit HMF. Wohnen im selben Haus und es werden meine Große und meine Nichten auch durchmachen.. 🙈
  • Kann mir jemand bitte sagen wie diese „Wisch Shirts“ wirklich heißen? Und hat jemand einen Tipp wo ich so eines mit Einhorn bekomme?
  • @felicitas1980 primark hat welche ich glaub da war auch ein Einhorn dabei und beim c&a hab ich auch eines gesehen
    felicitas1980
  • Fahrradhelm

Kenn mir jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach Fahrradhelme, die hinten abgeflacht sind, damit der Kopf im Sitz nicht nach vorne gedrückt wird. Ich finde aber nichts.
  • @dorli Casco und Nutcase haben hinten abgeflachte Helme auch in kleinen Größen :)
    dorli
  • Hallo ihr Lieben, hat jemand Hausmittel für Durchfall bei einem 3j?
  • Guten Morgen! Kann mir bitte wer sagen wo ich für das Mobile eine Spieluhr oder einen Drehmechanismus bekomme der KEINE Musik macht? LG, Loki
  • @suusi geriebenen apfel (eventuell mit Karotte) und getrocknete Heidelbeeren (im Wasser kochen, abseihen und dann trinken)
    suusi
  • Was gebt ihr euren Kleinkindern (2 Jahre) bei hartnäckigen Erkältungen?
  • @puma als ich gebe Schnupfen globuli
    Baby luuf
    Und seine Fläschchen mache ich mit Kamillen Bzw Lindenblüten Tee
    Bzw Zwiebel Honig Saft
  • Hat wer eine Idee was des ist? Sie will nicht essen wenig trinken..anscheinend hats auch Zahnschmerzen(Backenzähne kommen?) Und jetzt habe ich dieses Blässchen endteckt 1bhfb2xysvv1.jpg
  • @Heni sieht aus wie eine Aphte. Tut Hölle weh, geht aba von allein wieder weg.
  • Danke @Kate_87 . Das hat uns momentan seeehr gefählt.
    Ist des Ansteckend? Im netz steht mal ja mal nein :(
  • @Heni nein Aphten sind nicht ansteckend! Ich hab das sehr oft, tut wirklich voll weh! Ist bei mir meist wieder am nächsten oder übernächsten Tag weg! Ich geb immer ein bisschen Johanniskrautöl drauf! Lindert irgendwie den Schmerz für kurze Zeit! Hoffe, es verschwindet bald...
  • @Heni hat sie den mehrere davon? Im Mund? Im Rächen? Könnte auch Mundfäule sein.... ist ein Herpes-Virus (wenn er zum ersten Mal ausbricht)
  • @Heni nein ist nicht ansteckend. Ich hab das auch manchmal und so wie es kommt, is es auch schnell wieder weg. Es tut halt nur Hölle weh und is recht unangenehm, vor allem beim Essen. Jedoch is es nix besorgniserregendes :)
  • Danke euch!
    @Morgana leider weiss ich es nicht genau. Egal womit ich versuche Doc spielen, Nuckl, Zunge zeigen blödeln sie lässt mich nicht reinschauen ...auf der Zunge vorne schaut aus als währe auch ein weises Bläschen. Und ganz üble Mundgeruch.
  • @Heni Blasen, Schmerzen und übler Mundgeruch - das hört sich für mich ganz stark nach Mundfäule an.
    Wir haben einen Spray für den Mund bekommen, der lindert die Schmerzen.
    Schnelle Besserung!
  • Danke @dorli ich glaub am bestens besuchen wir unser KiA
  • @Heni ja dann wird es wohl Mundfäule sein - sabbert sie recht viel? Es tut recht weh, am besten schaust du zum Arzt. Mundfäule ist übrigens ansteckend (ich hatte es als Kind) - mein Mann hat sich damals beim Sohn angesteckt und für ihn war es alles andere als lustig.... Baldige Besserung und alles Gute!
  • Thema Kindergarten: werden euch kleine Schrammen, Kratzer,etc. immer gemeldet von Pädagogin oder Assistentin?
  • @Kate_87 nein, nur offensichtliche Verletzungen oder Stürze bei denen halt dann heftig geweint wurde. Alles andere find ich übertrieben, ich entdeck oft blaue flecken oder kratzer und frag mich woher die wieder sind.

Bis jetzt wurden uns zb Bisse und Stürze gemeldet, und wenn dann mal ein Pflaster notwendig war.
    Morgana
  • @Heni owe.. Der Mundgeruch ist nicht normal für aphten.. Dann is es wahrscheinlich doch mundfäule. Das wird durch herpesviren übertragen und is auch genauso ansteckend. Alles gute
  • @Imc danke für deine Antwort. Wenn du offensichtliche Kratzer siehst oder Schürfwunden und sie dir nicht gemeldet wurden.. Fragst du da nach was passiert is oder lässt du es bleiben
  • @Kate_87 beim Großen ist es leicht, da frag ich ihn. Und beim kleinen - Nein. Ich denk mir dass ihnen nicht alles auffallen kann was so passiert den ganzen Tag (vor allem wenn sie nicht weinen). Ich hab aber ein recht gutes Verhältnis zu den Betreuerinnen und bin von haus aus nicht misstrauisch. Wäre das Verhältnis nicht so gut bzw. wäre ich mit der Betreuung nicht 100% zufrieden würde ich vielleicht schon nachfragen.

Der kleine wurde 2x gebissen, das hat ihn schon beschäftigt. Das wurde mir auch erzählt nur Namen haben sie nicht genannt. Aber ich weiß dass es sein bester Freund war. Und sie lieben sich trotzdem heiß ;)
    War aber auch schon mal in der anderen Situation und mir wurde gesagt dass der Große jemanden gebissen hat - war ich natürlich auch nicht so begeistert aber sowas passiert halt mal. Er hat auch zur Betreuerin gemeint "Die Mama beißt meinen Bruder auch immer" ... und nein, ich hab noch nie mein Kind gebissen :D
    Kate_87Betsi83
  • Hat jemand Erfahrung mit Kursen bei aquababy in Wien?
  • Hallo, ich bin ganz neu hier. Hab mir gedacht ich melde mich hier an weil ich eine Frage habe. Weiß jemand von euch wie lange nach Antibiotikagabe ein Kind Durchfall bekommen kann? Ich würde meinen Kiarzt fragen aber der hat erst am DO wieder Ordination. Mein Kleiner ist 2 Jahre und hat vor 1,5 Wochen die letzte Gabe Antibiotika gehabt und dann noch 1 Woche Hustensaft und seit gestern klagt er immer wieder über Bauchschmerzen und heute hatte er dann Durchfall. So meine Frage, kann das noch vom Antibiotika sein? LG :)
  • Ich habe vor einigen Tagen die Babysachen vom Grossen hervorgeholt und jetzt hab ich bemerkt das einige Kleidungsstücke (vor allem die weißen) gelbe Flecken haben. Habe jetzt auch gegoogelt und das kommt von der Muttermilch. Mein Kleiner war ein Speikind und Muttermilch ist ziemlich aggressiv und kommt dann nach einiger Zeit wieder hervor.
    Die Wäsche war jetzt rund 1 1/2 Jahre verstaut. Habe jetzt versucht mit Gallseife diese Flecken raus zu bekommen - keine Chance.
    Hat bitte wer Tipps mit was ich diese Flecken am Besten rausbekomme? Ich will jetzt nichts aggressives wie Chlor oder so verwenden.
  • @Melody ich mach jetzt schon den 4. Kurs bei Aquababy in der Sargfabrik. Was magst denn wissen? ;)
  • @Babylove15 ja das kann schon sein, ich geb meiner kleinen gleich Antibiofilus dazu oder Omni Biotic. Gute Besserung! (*)
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 6. 03. 2018, 14:25
    @michi3456 ich krieg solche flecken gut mit gallseife raus (gibts beim dm um 0,80 cent) kleidung einweichen, dort wo der fleck ist mit gallseife einreiben und die waschmaschine :) bei mir gehen damit auch super muttermilchstuhlflecken raus

edit: hast eh mit gallseife probiert, sorry ☺️
  • @sanxtay danke für deine antwort, hab mir jetzt schon omni biotic geholt :)
    sanxtay
  • @Michi3456 ich kauf mir immer von dr. beckmann die kleinen türkisen fläschchen die gegen make up, erde und grasflecken sind. bekomme damit wirklich alles bei meinem kleinen raus!!
    sanxtay
  • @Michi3456 Sonnenlicht würd mir noch einfallen. Damit bekomm ich auch lange eingetrockneten und verwaschenen mumi-Stuhl raus. Am besten die Wäsche noch nass in die Sonne hängen. Ich weiß nicht wie bei dir das Wetter heute ist - im Idealfall ist es nicht zu stark bewölkt.
  • kosukosu

1,115

bearbeitet 6. 03. 2018, 16:17
    Hat jemand eigentlich einen Vergleich der Thermen stegersbach und lutzmannsburg? Bzw auch die hotels? Wir waren jetzt 2 mal im sonnenpark in lutzmannsburg und meine kleine steht auf den sunny bunny und wir wollen zu ihrem Geburtstag im September wieder hin. Hab aber überlegt ob stegersbach eventuell auch so ein animationsprogramm wie lutzmannsburg bietet und die Geburtstage der Kinder auch so toll feiert. Weiß das jemand? Bzw ist es günstiger in stegersbach? Wenn dann würden wir ein Zimmer mit extra Zimmer nehmen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum