Da musst du auf deinen FA warten @miKkii die legen das nämlich manchmal über streng und manche eher lockerer aus.
Aber bei den Werten musst du maximal bissi auf die gesunde Ernährung achten, sonst nix. Also alles im grünen Bereich schönes Kugeln noch!
@BiKa man muss es irgendwie schaffen und es klappt meist auch ganz gut. Erfordert halt oft viel Planung und man selbst muss öfter zurück stecken.
Aber für sein Kind nimmt man das gerne in Kauf
ich habe eine ganz pingelige/unsinnige Frage aber ganz hinten in meinen Mutter-Kind-Pass ist ein gelber Impfpass drinnen, wo pro Seite immer nur 3 Impfungen reinpassen:
Da ich ja früher in Wien gewohnt habe, bin ich mein Gesundheitspass gewöhnt, wo pro Seite ca. 10 Impfungen reinpassen - und meiner ist immer noch nicht voll! Ich würde gerne für meinen kleinen auch so einen Gesundheitspass haben, damit ich alles in einem Buch drinnen haben, anstatt ich irgendwann mal 3-4 Stk. von diesen gelben Impfpass zulegen muss, weil nicht alles reinpasst.
Mein Gesundheitspass war noch dunkelrot. Der jetzige ist grün:
Ich hätte meine Oma schon beauftragt mir einen zu besorgen aber sie nicht genau woher sie so einen bekommt ...
In Google habe ich schon alle möglichen Sachen eingegeben und jetzt bin ich auf folgendes gestoßen: Die neuen Gesundheitspässe liegen in Wiener Ordinationen, vornehmlich bei Allgemeinmedizinern, Gynäkologen, Internisten und Kinderärzten, auf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da einfach bei irgendeinen Kinderarzt anrufen kann und der mir diesen nach Hause schickt - die denken dann sicher auch, dass ich einen Knall habe ...
Liegt so ein Pass bei euren FA auf, den ihr einfach mitnehmen könnt?
Oder habt ihr gleich zum Mutter-Kind-Pass den dazu bekommen?
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, wie ich zu dem komme <br>
LG Carina
anstatt ich irgendwann mal 3-4 Stk. von diesen gelben Impfpass zulegen muss, weil nicht alles reinpasst.
@Carina01 ein einziger gelber Impfpass reicht aus. Alle gängigen Impfungen haben da locker Platz. Im hinteren Teil sind genug Seiten für etwaige 'andere Impfungen'.
Ich weiß, es beantwortet nicht deine Frage, aber dieser gelbe Pass ist seit vielen Jahren in Verwendung und - ganz wichtig - auch im Ausland gültig.
Klar - optimal ist eine intakte Familie, aber leider gibt's auch Partnerschaften wo die Mutter trotzdem alles alleine machen muss - quasi als Alleinerziehende mit einem zusätzlichen erwachsenen “kind“. Das ist dann auch nicht besser als ohne Partner und oft sogar schlechter...
@Carina01 ich hab auch nur den gelben, bin aber in nö geboren. Irgendwann war er dann schon vollgestempelt und nicht mehr übersichtlich. Ich hab dann einen neuen bekommen, wo alles übertragen wurde was noch relevant ist. Aber soweit ich weiß kommt e bald der elektronische impfpass...
@wölfin oder der Vater... es gibt auch alleinerziehend Väter. In diesem Forum vielleicht nicht so viele aber in der Realität ganz sicher. Ich persönlich kenne gleich 2.
@Ramona 2016 von der Kidsfarm würde ich abraten, ist schon länger her dass wir dort waren allerdings wurde in fb ähnliches diskutiert was ich auch empfand, dreckig, ungepflegt, Gefahrenquellen, unhygenische WCs, einige fanden es allerdings auch toll...
@MagicMoment zu spät aber danke waren gestern dort. Wirklich nicht zu empfehlen. Schade um dass tolle Gelände. Hätte so viel Potenzial. Leider komplett ungepflegt
@KarinW ich denke da sofort an den Blinddarm . Aber es kann sooo viel sein und auch nur gerade zufällig Bauchweh zum Fieber dazu sein. Beobachten, ggf zum Arzt. Gute Besserung!
Wir möchten für unsere Hochzeit gerne ein großes Sparschwein im Hotel aufstellen, damit das Trinkgeld für uns gleich gut angelegt ist.
Wo krieg ich so ein Riesen Ding her? Bei uns in den Geschäften sind die Sparschweine alle so klein 🙈
Welche Bücher lest ihr euren Zwergen vorm Schlafen gegen vor? Also meine Maus ist 21 Monate alt und ich bin auf der Suche nach neuen möglichen Büchern für sie...
Kommentare
7,415
Nüchtern: 74
nach 60 min: 125
nach 120 min: 92
Ich persönlich finde den mittleren ein bisschen zu hoch, ev. deinen Arzt fragen....
Wie waren deine Werte beim ersten Kind?
Nachtrag: lt. Wiki (gerade gelesen), sollten die Werte 92/180/152 nicht übersteigen...
Dürfte also passen!
6,892
Beim ersten war es nach 1h - 135
Danke dir.
Also ja es steht bei mir aufn Zettel 92/180/153
@Morgana
4,148
Warum fragst du sowas? X_X
13,992
Aber bei den Werten musst du maximal bissi auf die gesunde Ernährung achten, sonst nix. Also alles im grünen Bereich schönes Kugeln noch!
4,448
1,068
Du brauchst kleine Gutscheine, geht in jedem Store so
4,448
9,801
21,827
1,068
8,873
2,198
3,031
Aber für sein Kind nimmt man das gerne in Kauf
21,827
222
ich habe eine ganz pingelige/unsinnige Frage aber ganz hinten in meinen Mutter-Kind-Pass ist ein gelber Impfpass drinnen, wo pro Seite immer nur 3 Impfungen reinpassen:
Da ich ja früher in Wien gewohnt habe, bin ich mein Gesundheitspass gewöhnt, wo pro Seite ca. 10 Impfungen reinpassen - und meiner ist immer noch nicht voll! Ich würde gerne für meinen kleinen auch so einen Gesundheitspass haben, damit ich alles in einem Buch drinnen haben, anstatt ich irgendwann mal 3-4 Stk. von diesen gelben Impfpass zulegen muss, weil nicht alles reinpasst.
Mein Gesundheitspass war noch dunkelrot. Der jetzige ist grün:
Ich hätte meine Oma schon beauftragt mir einen zu besorgen aber sie nicht genau woher sie so einen bekommt ...
In Google habe ich schon alle möglichen Sachen eingegeben und jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:
Die neuen Gesundheitspässe liegen in Wiener Ordinationen, vornehmlich bei Allgemeinmedizinern, Gynäkologen, Internisten und Kinderärzten, auf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da einfach bei irgendeinen Kinderarzt anrufen kann und der mir diesen nach Hause schickt - die denken dann sicher auch, dass ich einen Knall habe ...
Liegt so ein Pass bei euren FA auf, den ihr einfach mitnehmen könnt?
Oder habt ihr gleich zum Mutter-Kind-Pass den dazu bekommen?
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, wie ich zu dem komme <br>
LG Carina
4,448
@Carina01 ein einziger gelber Impfpass reicht aus. Alle gängigen Impfungen haben da locker Platz. Im hinteren Teil sind genug Seiten für etwaige 'andere Impfungen'.
Ich weiß, es beantwortet nicht deine Frage, aber dieser gelbe Pass ist seit vielen Jahren in Verwendung und - ganz wichtig - auch im Ausland gültig.
4,148
Kik hat mit sicherheit einfärbige Kindershirts!
1,494
1,867
11,031
6,569
Klar - optimal ist eine intakte Familie, aber leider gibt's auch Partnerschaften wo die Mutter trotzdem alles alleine machen muss - quasi als Alleinerziehende mit einem zusätzlichen erwachsenen “kind“. Das ist dann auch nicht besser als ohne Partner und oft sogar schlechter...
@Carina01 ich hab auch nur den gelben, bin aber in nö geboren. Irgendwann war er dann schon vollgestempelt und nicht mehr übersichtlich. Ich hab dann einen neuen bekommen, wo alles übertragen wurde was noch relevant ist. Aber soweit ich weiß kommt e bald der elektronische impfpass...
11,290
6,569
166
4,076
473
4,419
2,791
4,419
Danke!
3,737
4,419
2,791
Ja, Fieber kann dabei sein.
4,419
13,992
4,419
Keine Ahnung was das wieder war 🤔
13,992
4,419
1,598
3,198
910
Wo krieg ich so ein Riesen Ding her? Bei uns in den Geschäften sind die Sparschweine alle so klein 🙈
11,290
2,320
13,992
1,494
9,801
1,598
1,914
8,650
1,058
2,791