@PrincessSunshine also die Flasche möchte ich ihr unterwegs geben bzw. Wenn ich nicht zuhaus bin. Aber v d Oma verweigert sie auch die nicht zu nehmen 😣😣😣😖
@mtiwana dein Zwerg ist ja doch noch recht klein, sodass es gefährlich sein kann, dass er eine saugverwirrung bekommt, also durch das Flasche-trinken das trinken an der Brust „verlernt“. Habt ihr es schon mit trinken aus einem kleinen Becher versucht? Dazu gibt es im Internet auch tolle Videos. Du gibst dem Zwerg die Milch unter die Zunge, ganz vorsichtig. Mhm, ich kann das gar nicht mehr beschreiben
Das Baby trinkt dann ähnlich wie ein Kätzchen, mit der Zunge.
Mein kleiner hat nur so, nie aus der Flasche getrunken. Dadurch hat er wahrscheinlich auch schon mit 10 Monaten aus einem Becher trinken können.
@ricz Danke für deine Hilfe!
Ich hab mal 5ml bestellt. Ich hoffe, die helfen uns. Sab simplex hab ich auch gleich bestellt. Das gequälte weinen bei Bauchweh ist echt nicht schön
@Lola1989 wenn du mit den Bigaia beginnst, hab ein paar Tage Geduld! Die sind ja kein "Medikament" in dem Sinne, sondern helfen dabei, die Darmflora aufzubauen.
Und zusätzlich Fliegergriff, Wärmekissen am Bauch, Radfahren, Bauchmassage,... Alles Gute!
Zwiebel schneiden und mit ca 4-6 El Honig
Nach 3-4 abseien und ca 5-6 tl am Tag gegeben
Am besten setzt du den am Abend an
So langer er zieht umso besser
@dinkelkorn Bronchipret für Kinder find ich am besten. Ansonsten hilft Honig mehr als alle Kinderhustensäfte. Ich schwöre auf Manuka Honig, oder eben Bronchipret. Gute Besserung
@racingbabe
in Bioläden und Reformhäusern gibts den meistens auch aber ich geh sehr gerne bei Wien Mitte in den Wald & Wiese Shop, man kanns auch online bestellen bei denen http://www.waldundwiese.at
da gibts echt alles aus dem Honig, bin ein echter Fan :x
@dinkelkorn bei uns hat auch prospan gut geholfen, aber kommt ganz auf den Husten an. Als das nämlich nicht mehr half, waren wir beim KiA und dann wars eine Bronchitis - da mussten wir inhalieren. Aber bei normalem Husten half Prospan echt gut.
@mtiwana da kann das Baby nicht wirklich rausschlecken und sich ev verschlucken. Außerdem machst du es dann wahrscheinlich nervös, wenn zwangsweise immer wieder Pausen sind, weil du ja den Löffel wieder auffüllen musst.
Kennst du chai-Gläser von türkischem Tee? Die/so ähnliche sind ideal.
bei meiner tochter 4j
kommt immer wieder das (seit gestern nachmittag Fieber und nachn fiebersaft gehts wieder runter auf 36/37.. dan hat sie wieder mal 38.8, 39.3 und heut den ganzen tag auch so. Dan hüpft sie wieder auf fröhlich 2h später ist ihr kalt,und sie liegt..fieber wieder da..sonst keine anderen anzeichen
Kurze Frage, wie lang dauert es bei euch bis die Versicherung das Geld aufs Konto überweist?
Unser Aquarium ist kaputt geworden und hab schon in März die Rechnung eingereicht. Damals wurde mir auch gleich gesagt dass das die Versicherung übernimmt und ich hab bis heute noch nichts bekommen...
@LisaMariechen wir hatten sie letztes Jahr (da war die Kleine 1 und hatte nur das Shirt an, da sie noch nicht gelaufen ist - hatte es auch nur im Wasser an) und waren zufrieden...
Hilfe, wir müssten heute in den Urlaub fahren und mein Kind fiebert :-S
War gestern Nachmittag beim Arzt. Der hat nur Nureflex verschrieben. Jetzt hat er nochmal 39,3 und weiß nicht was ich tun soll. Morgen müssten wir auf einer Hochzeit in Deutschland sein. Wir haben zwei Nächte im Hotel gebucht. Soll ich da anrufen? Was muss ich tun?
@dinkelkorn eigentlich nicht, der KiA hat eigentlich gemeint wir könnten auch später fahren, aber ich weiss ja nicht wie das ist. Muss ich da beim Hotel anrufen falls wir einen Tag später kommen? Ich meine die Nacht müssn wir so oder so bezahlen.
Frage an die Kärntner Mädls.. wollen Ende Mai auf den Campingplatz Arneitz fahren. Ab Fronleichnam ist da aber das Goldwing Treffen. Wie groß ist das? Ist da extrem viel los auf dem Campingplatz?
Weis das jemand? 😊
@KarinW wohne Nähe arneiz. Meine Eltern sind auch is GW Stammtisch. Daher weiß ich wie extrem viel da oben los is am Camping Platz ist für normal nicht so extrem viel los. Eher beim arneiz direkt. Sind halt extrem viele Motorräder + dementsprechend Menschenmengen. - für normal. Aber eher abends und eben nur direkt beim arneiz.
Bisher war's am Camping Platz eher ruhig was ich von oben mitbekommen hab
@dunkelbunt Oke danke! Ganz ruhig muss ja nicht sein aber schlafen sollte man hald schon können ☺️ wie lange wir dann bleiben, wissen wir sowiso noch nicht. Sind ja flexibel mit dem Wohnwagen 😊
Weiß jemand ob die babywell maxi plus windeln breiter geschnitten sind als die maxi windeln?
Meine kleine wiegt 9kg und die maxi sind leider schon zu klein, für die 5er windeln ist sie aber zu leicht laut kg angabe.
Kommentare
11,293
7
530
Das Baby trinkt dann ähnlich wie ein Kätzchen, mit der Zunge.
Mein kleiner hat nur so, nie aus der Flasche getrunken. Dadurch hat er wahrscheinlich auch schon mit 10 Monaten aus einem Becher trinken können.
257
Ich hab mal 5ml bestellt. Ich hoffe, die helfen uns. Sab simplex hab ich auch gleich bestellt. Das gequälte weinen bei Bauchweh ist echt nicht schön
6,770
Und zusätzlich Fliegergriff, Wärmekissen am Bauch, Radfahren, Bauchmassage,... Alles Gute!
930
257
6,024
2,377
6,024
1,115
7
406
2,566
2,198
Zwiebel schneiden und mit ca 4-6 El Honig
Nach 3-4 abseien und ca 5-6 tl am Tag gegeben
Am besten setzt du den am Abend an
So langer er zieht umso besser
2,377
4,448
6,024
2,198
Was ich mich erinnere mal gelesen zu haben
4,148
Feuchte Mullwindel ans Bett hängen und dann von Fichte, Zirbe und Eukalyptus die Öle drauf.
2,377
@racingbabe
echt super is das, vielfältig einsetzbar
6,024
2,377
in Bioläden und Reformhäusern gibts den meistens auch aber ich geh sehr gerne bei Wien Mitte in den Wald & Wiese Shop, man kanns auch online bestellen bei denen http://www.waldundwiese.at
da gibts echt alles aus dem Honig, bin ein echter Fan :x
2,351
9,801
530
Kennst du chai-Gläser von türkischem Tee? Die/so ähnliche sind ideal.
7
6,892
bei meiner tochter 4j
kommt immer wieder das (seit gestern nachmittag Fieber und nachn fiebersaft gehts wieder runter auf 36/37.. dan hat sie wieder mal 38.8, 39.3 und heut den ganzen tag auch so. Dan hüpft sie wieder auf fröhlich 2h später ist ihr kalt,und sie liegt..fieber wieder da..sonst keine anderen anzeichen
7,509
6,892
3,556
Unser Aquarium ist kaputt geworden und hab schon in März die Rechnung eingereicht. Damals wurde mir auch gleich gesagt dass das die Versicherung übernimmt und ich hab bis heute noch nichts bekommen...
2,323
6,892
1,385
-- gerne eine PN!
6,784
6,024
327
9,801
6,024
3,556
War gestern Nachmittag beim Arzt. Der hat nur Nureflex verschrieben. Jetzt hat er nochmal 39,3 und weiß nicht was ich tun soll. Morgen müssten wir auf einer Hochzeit in Deutschland sein. Wir haben zwei Nächte im Hotel gebucht. Soll ich da anrufen? Was muss ich tun?
2,566
3,556
6,784
2,566
4,419
Weis das jemand? 😊
1,914
Bisher war's am Camping Platz eher ruhig was ich von oben mitbekommen hab
4,419
1,914
4,419
669
Meine kleine wiegt 9kg und die maxi sind leider schon zu klein, für die 5er windeln ist sie aber zu leicht laut kg angabe.