Wir haben in einer Woche Taufe und wollte euch fragen ob ihr Ideen habt wie man dem täufling gute wünsche aussprechen kann? In Form von Steinen, Blumen...habt ihr da Ideen oder hat das jemand gemacht und kann mir da bitte jemand einen Input geben? :x
@BiKaWie geht’s euch heute?
mein Sohn hatte auch Scharlach ohne Symptome abgesehen vom Ausschlag.
War so ein feiner erhabener Ausschlag der leicht gerötet war. Mussten auch Ospen-Saft nehmen und ein Monat später zum EKG und Harnkontrolle.
@Traand ich habe die me luna und nütze sie gerne (vor und zwischen meinen Schwangerschaft wohlgemerkt), außer wenn ich baden gehe im sommer Was möchtest du wissen?
@Traand hab auch die me Luna, würde mir wünschen das Material wäre etwas "anschmiegsamer". Konnte sie aber nur einmal nutzen, dann zog der Krümel ein Prinzipiell werde ich sie nach der ss wieder nutzen! Allerdings mit voriger Recherche ob es ein weicheres (?) Pendant gibt- vielleicht die Lunette? Die wurde hier im Forum mal ausgiebig getestet..
Mein Kleiner beginnt grade sich aufzuziehen, deswegen möchte ich ihm für einen rutschfreien Stand gerne so lederpatscherl zulegen.
Hat da jemand Tipps wo man sowas bekommt, welche marken empfehlenswert sind, auf was ich achten muss usw?
Danke schonmal
Danke euch schon mal für eure Antworten. @sam200, @vonni7,@zuckerpuppe,@hanni2014, @delphia680, @claudschgi
Würde gerne wissen welche Größe man nimmt, ist das von der Blutungsstàrke abhängig? @sam200 darf ich fragen warum du die beim Baden nicht verwendest?
Ist die Handhabung leicht, das einführen?
Wie lang kann man die drinnen lassen, hab zwischen 4-12Std gelesen. Merkt man wenn sie ""voll" ist?
Wie reinigt ihr die? Nur mit Wasser? Spürt man die Menstruationstasse? Kann die rausrutschen?
@mIcHeLlE90 die Kinder sind bei der Schwiemu da ich gestern arbeiten war abends ( und Konzert bissl angschaut) aber sie hat nicht angerufen oder sonst was also dürft alles passen. Ich hab’s ihr zwar gesagt das es möglicherweise ansteckend is aber es war ihr Wurscht ... also der Schwiemu. Mal gucken wenn wir sie dann holen wies mitn Ausschlag ausschaut
@Traand die Größe hängt glaub ich vom Alter und ob Kind oder nicht ab. Ich glaub, dass ich mir jetzt eine größere zulegen muss.
Du spürst sie nicht, wenn sie richtig sitzt. Das einführen ist übungssache. habe sie vor dem ersten Gebrauch jedes Monat ausgekocht und dann immer mit Wasser gereinigt. Früher habe ich sie morgens und abends ausgeleert, ist aber bestimmt von Frau zu Frau verschieden und muss probiert werden.
Wenn schon ein bisschen was an den Schleimhäuten war, kam das natürlich trotz menstasse runter, daher habe ich ihr beim Baden nicht 100%ig vertraut
es gibt bei der lunette-seite ein paar fragen nach denen man die größe die man braucht bestimmen kann. mir „paßt“ allerdings nach der geburt die tasse von vorher noch.
am anfang war bei mir die angst da dass sie übergeht oder undicht ist, aber nach einiger zeit bekommt man vertrauen und bisher hat es in diese richtung nie ein problem gegeben.
ich würde sagen einfach mal ausprobieren und zuhause testen, viel geld ist ja nicht verloren falls es dir doch nicht zusagt.
@Hanni2014 ja das arbeiten lief gut. das konzert selbst hab ich mir nicht ganz angesehn nur die ersten 5 songs. wollt hauptsächlicj mal johnny depp live sehn )
@Verena Y ich habe 14-17€ gezahlt. Weiß es nicht mehr genau.
Brauchst du welche für den Reisepass? Bei uns auf der BH gibt es einen Automaten. Da kosten die Fotos nur 8€.
Ich bin gerade auf der suche nach einem Kindergarten Rucksack für meine 2 jährige Tochter. Ich finde den von affenzahn sehr süß. Bin mir aber nicht sicher ob der mit 8 liter zu groß ist. Welche Rucksäcke habt ihr?
@Ramona 2016 wir haben von Affenzahn einen kleinen Freund. Der passt gut für das Alter, ist allerdings mit Wasserflasche, Jause und Kuscheltier voll. Für uns passt‘s - mehr braucht sie im Kindergarten nicht.
@Ramona 2016 wir haben auch den Lässig (Lässig Mini Backpack Kinderrucksack Kindergartentasche) Und ich bin sehr Happy damit. Das zusätzliche Fach im Boden ist fein um zB das Wechselgewand für Ausflüge hinein zu packen. Und es ist wirklich viel Platz, aber er trägt auch nicht zu sehr auf bei eher zierlichen Kids.
Danke für eure Antworten.
Werd mir jezt den affenzahn Rucksack eine eule bestellen. Meine kleine liebt Eulen wenn ich nicht zufrieden bin, schau ich dann weiter.
Hat wer Tipps für ein Kinderhotel mit eventuell Schwimmbad (im freien) mit 1-Jährigen der noch nicht läuft und nur Brei essen kann? Wollen im August paar Tage wegfahren und suchen etwas passendes. Therme Lutzmannsburg steht derzeit ganz oben. Suche aber noch Alternativen in Österreich nicht allzu weit von Wien. Danke
Kommentare
21,827
21,827
2,981
603
1,754
21,827
1,754
Hast du ein KH in der Nähe? Ich war damals mit meiner Tochter und es war ruckizucki erledigt.
11,031
5,987
8,873
152
5,987
@pünktchen0816 da könnte ich schauen, danke
6,770
3,464
7,509
1,058
4,842
mein Sohn hatte auch Scharlach ohne Symptome abgesehen vom Ausschlag.
War so ein feiner erhabener Ausschlag der leicht gerötet war. Mussten auch Ospen-Saft nehmen und ein Monat später zum EKG und Harnkontrolle.
1,537
1,203
1,546
Kein vergleich zu Tampons
2,198
Würde nie wieder etwas anderes verwenden wollen
Was willst den genau wissen?
13,992
2,838
3,544
Hat da jemand Tipps wo man sowas bekommt, welche marken empfehlenswert sind, auf was ich achten muss usw?
Danke schonmal
1,340
1,058
Würde gerne wissen welche Größe man nimmt, ist das von der Blutungsstàrke abhängig?
@sam200 darf ich fragen warum du die beim Baden nicht verwendest?
Ist die Handhabung leicht, das einführen?
Wie lang kann man die drinnen lassen, hab zwischen 4-12Std gelesen. Merkt man wenn sie ""voll" ist?
Wie reinigt ihr die? Nur mit Wasser? Spürt man die Menstruationstasse? Kann die rausrutschen?
1,340
13,992
Du kannst auch zwecks Austausch hier bei den Tempimädels reinschauen!
https://www.babyforum.at/discussion/17707/nfp-symptothermale-methode-2-kurven-aller-art-hereinspaziert#latest
21,827
1,340
1,537
Du spürst sie nicht, wenn sie richtig sitzt. Das einführen ist übungssache. habe sie vor dem ersten Gebrauch jedes Monat ausgekocht und dann immer mit Wasser gereinigt. Früher habe ich sie morgens und abends ausgeleert, ist aber bestimmt von Frau zu Frau verschieden und muss probiert werden.
Wenn schon ein bisschen was an den Schleimhäuten war, kam das natürlich trotz menstasse runter, daher habe ich ihr beim Baden nicht 100%ig vertraut
1,203
es gibt bei der lunette-seite ein paar fragen nach denen man die größe die man braucht bestimmen kann. mir „paßt“ allerdings nach der geburt die tasse von vorher noch.
am anfang war bei mir die angst da dass sie übergeht oder undicht ist, aber nach einiger zeit bekommt man vertrauen und bisher hat es in diese richtung nie ein problem gegeben.
ich würde sagen einfach mal ausprobieren und zuhause testen, viel geld ist ja nicht verloren falls es dir doch nicht zusagt.
2,198
21,827
21,827
3,849
2,791
Brauchst du welche für den Reisepass? Bei uns auf der BH gibt es einen Automaten. Da kosten die Fotos nur 8€.
2,351
473
6,024
3,031
8,873
152
3,849
@ohmy danke!!
13,992
473
Werd mir jezt den affenzahn Rucksack eine eule bestellen. Meine kleine liebt Eulen wenn ich nicht zufrieden bin, schau ich dann weiter.
530
377
910
3,872