@Justme88 stimmt das könnte ich testen. Ist ja eigentlich hyperallergen und hätte ich sogar noch daheim
@izime Kokosöl wäre vielleicht auch a Alternative.
Bin immer etwas vorsichtig er reagiert ja auf sooo viel allergisch. Grasmilben, Hausstaubmilben, pollen, flohspeichel usw... Und wahrscheinlich noch auf vieles mehr
Hier fehlen definitiv die guaden smileys ... Also *lachmittränen* @delphia680, jez wo ich es lese klingt es tatsächlich lustig. Aba es gibt die seite tatsächlich und ich hab früher immer dort meine linsen bestellt.
@Stephie genau er bekommt täglich apoquel zum Schlafen gehen und wenns ganz dramatisch ist Prednisolon für a paar Tage . Teilweise auch 2x täglich apoquel. Aber die Ohren sind dauerhaft gerötet, schuppig und Natürlich auch übelriechend von Zeit zu Zeit. Er wurd mehrmals auf malazezien behandelt usw. Wahrscheinlich auch Rasse bedingt, Haare im Ohr. (shih tzu).. lustigerweise ist das ganze erst mitm kastrieren gekommen. Davor hat er fast nichts gefressen. Seit er kastriert ist frisst er alles was essbar ist , auch auf der Straße.
@Kate_87 Du hast hier mal ein Rezept für Knetmasse gepostet. Wie lange kann man denn damit spielen, ohne dass sie hart bzw trocken oder wie Gummi wird?
Wir haben jetzt schon verschiedene probiert (also die es zu kaufen gibt). Aber die sind nach ein/zwei Wochen nicht mehr zu gebrauchen...
Vielleicht hat sonst noch jemand den ultimativen Knetmasse-Tipp.
@Bobby86 Aber das bedeutet doch, dass es mit den Medikamenten nicht wirklich besser wird. Vielleicht ist es gar keine Allergie.
Ich würde mal beim Tierarzt eine Autoimmunerkrankung ansprechen, vielleicht könnte so etwas passen. Da sollte Kortison aber helfen.
Ich wünsch euch alles gute
@racingbabe danke nochmals für den Tipp mit da Trinkhalm Flasche vom DM. Haben uns jetzt dafür entschieden, da wir ja auch nicht wussten wie er damit zurecht kommt. Und natürlich ist der Preis unschlagbar und auch Optik echt süß. Bisher sehr zufrieden damit und er schleppt sie überall mit hin
Ich suche einen neuen Staubsauger (keinen Roboter). Preis, Marke, Farbe, Beutel oder nicht- alles egal.
WICHTIG: EXTREM LEISE und trotzdem gute Saugleistung.
Kann mit jemand etwas empfehlen?
(Kleinkind zuckt aus sobald der Staubsauger läuft (seit Baby an) und mit dem 2. will ich mir dann dieses Geschreie und Türen zuschlagen nicht mehr antun- bzw. hab ich Angst das er damit das Baby aufweckt)
@hendlpo90 ich bin auch schon auf der suche nach einem extrem leisen Staubsauger, aber bis jetzt nicht fündig geworden. Bei uns is es auch so, dass Hailey immer total hysterisch wird wenn ich ihn nur rausholen (auch seit Baby an). Ja ich darf nicht mal den Mixer oder Pürrierstab benutzen kriegt sie genauso Nen Schreikrampf. Sehr Mühsam.
@hendlpo90 der hat finde ich ein anderes Brummen als die meisten anderen (eventuell mal beim Saturn oder so testen?). Wir haben einen kabellosen.
Vor dem haben die Katzen auch weniger Angst als vor dem alten Staubsauger 😊
@hendlpo90 Ich hab einen Miele. Der ist viel leiser als ein Dyson. Und wenn wer von meine Mädls schläft, dreh ich 2 Stufen runter (aufs Ohr-Symbol) da ist er auch viel leiser. Schwiemu hat einen Dyson und den hör ich bis rauf und der saugt auch nie so gut wie meiner. Für Teppiche borgt sie sich meinen aus 😊
Hat zufällig jemand eine ahnung wie das in krems in niederösterreich mit den kindergärten bzw krippen ausschaut ?
Mausi wird im dezember 2 und im oktober ist die karenz zu ende... muss Dann wieder mind.30 stunden arbeiten gehen sonst schau ma mitn geld blöd aus da wäsche
Find aber einfach nichts...
@Zoès_Mami das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bin in Hollabrunn und musste meinen 15 Monate alten Sohn vor 2 Wochen für nächsten April anmelden.
@zoés_mami
hast du schon was herausgefunden wegen Kiga? Auf krems.gv unter Bildung stehen paar Infos
Einschreibung war 15-16.01 für 2018/2019 Kiga Jahr
Bin auch in Krems zuhause.
Lg
Kurze Frage bzgl Hustensaft: welchen verwendet ihr so? Kind ist 2,5 und hat etwas Husten... Ist jetzt noch nicht sooo schlimm aber ich hätte trotzdem gern was zu hause.
Der Kinderarzt ist leider auf Fortbildung bis Freitag
@Kate_87 Prospan Hustensaft, Isländisch Moos Hustensaft und noch einen der von der Apotheke selbst hergestellt wird. Ich glaube nicht an die Wirkung dieser Hustensäfte. Habe sie selbst schon genommen.
Gute Besserung
Kommentare
746
@izime Kokosöl wäre vielleicht auch a Alternative.
Bin immer etwas vorsichtig er reagiert ja auf sooo viel allergisch. Grasmilben, Hausstaubmilben, pollen, flohspeichel usw... Und wahrscheinlich noch auf vieles mehr
276
13,992
8,873
4,419
96
Danke! Werd ich gleich mal nachschauen!
332
891
231
Die Ohren könntest du mit Käsepappeltee waschen, und den abgekühlten Teebeutel auflegen (wenn er das zulässt).
746
3,736
Wir haben jetzt schon verschiedene probiert (also die es zu kaufen gibt). Aber die sind nach ein/zwei Wochen nicht mehr zu gebrauchen...
Vielleicht hat sonst noch jemand den ultimativen Knetmasse-Tipp.
8,873
3,736
3,243
231
Ich würde mal beim Tierarzt eine Autoimmunerkrankung ansprechen, vielleicht könnte so etwas passen. Da sollte Kortison aber helfen.
Ich wünsch euch alles gute
1,203
2,377
222
in welchen Geschäften gibt es noch leere Stickeralben zu kaufen?
Jedes neumoderne Stickeralbum hat ein Thema z.B. Dinosaurier. Da sind dann ein paar Seiten zum Ausmalen drinnen und ein paar Stickers zum dazukleben.
Ich suche aber ein komplett leeres, wo man alle verschiedenen Stickers einfach reinkleben kann. - Ich finde dazu nicht mal was bei Amazon ...
276
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0026RM4YU/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516462786&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=stickeralbum+leer+zum+sammeln&dpPl=1&dpID=51oTw0nNqBL&ref=plSrch
222
Ja, denke schon! Danke!
2,791
276
746
6,014
1,598
WICHTIG: EXTREM LEISE und trotzdem gute Saugleistung.
Kann mit jemand etwas empfehlen?
(Kleinkind zuckt aus sobald der Staubsauger läuft (seit Baby an) und mit dem 2. will ich mir dann dieses Geschreie und Türen zuschlagen nicht mehr antun- bzw. hab ich Angst das er damit das Baby aufweckt)
217
6,014
217
3,243
Danke dir. Ausschlag ist zwar nach wie vor da...aber nicht mehr geworden.
3,234
2,981
3,464
8,650
1,598
3,464
Vor dem haben die Katzen auch weniger Angst als vor dem alten Staubsauger 😊
4,419
276
3
150
Mausi wird im dezember 2 und im oktober ist die karenz zu ende... muss Dann wieder mind.30 stunden arbeiten gehen sonst schau ma mitn geld blöd aus da wäsche
Find aber einfach nichts...
1,538
8,650
4,107
Kleindkindgruppen gibt's meist privat bzw von der gemeinde gefördert.
Meiner geht in eine gruppe von der Volkshilfe.
Gibt's zb in krems auch http://www.noe-volkshilfe.at/standorte/krems/tagesbetreuung-krems
Oder das zb http://www.villakunterbunt-krems.at/d/?id=86320
2,976
Jetzt ist es 19.09 Uhr...
274
hast du schon was herausgefunden wegen Kiga? Auf krems.gv unter Bildung stehen paar Infos
Einschreibung war 15-16.01 für 2018/2019 Kiga Jahr
Bin auch in Krems zuhause.
Lg
708
8,873
Der Kinderarzt ist leider auf Fortbildung bis Freitag
2,791
Gute Besserung
7,507
8,873
Wie macht man den Rettichsaft @Stefanie868?
7,507