An alle Mamis, die Ihren Kleinen Omni Biotic Panda gegeben haben:
Wie lange kann man dies den Mäusen geben ? Meine Kleine nimmt es jetzt seit 1 Wochen und funktioniert toll, ihr geht es viel besser. Nur wie lange kann man diese einnehmen ?
Kinderarzt hab ich erst im August wieder Termin und in der Apo hab ich vergessen heute zu fragen 😓
guten morgen
wie hat sich eure übelkeit in der schwangerschaft angefühlt?
sry für die blöde frage, aber mir ist so selten schlecht, dass ich nicht wirklich weiß, wie es sich anfühlt )
hatte schonmal jemand einen kloß im hals? also das gefühl halt.
@MonaLisa27
ich glaub da gibt es keine zeitliche begrenzung, meine tochter bekommt es als dauertherapie (aufgrund von neurodermitis) seit ca. 10 monaten.
Besitzt jemand ein mobiles Klimagerät ohne Abluftschlauch?
Falls ja, bringt das tatsächlich was oder ist es im Grunde nix anderes als ein "fancy" Ventilator??
guten morgen
sry für die blöde frage, aber mir ist so selten schlecht, dass ich nicht wirklich weiß, wie es sich anfühlt )
@happy13 ich verstehe die Frage, hatte vor der Schwangerschaft auch jahrelang keine Übelkeit )
Kloß im hals und stundenlang übelkeit, bis zum erbrechen. Dann war's immer eine Weile besser. 8.-18. Ssw fast täglich mit übergeben, zwischendurch halt nur die Übelkeit.
Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin hatte ich aber keine Übelkeit, wenn du das meinst.
Guten Morgen!
Brauch bitte eure Hilfe, meine Tochter 23 Monate hat einen Harnwegsinfekt, Fieber ist zum Glück runter.
Genug Flüssigkeit ist klar, kann ich noch was machen???
Danke LG
@wunsch_fee Also wir haben damit auch öfter zu kämpfen, bei uns hilft dann der Cranberrysaft ganz gut. Wenns ganz schlimm ist, gibts den Muttersaft bei dm, ist halt preislich etwas heftig. Sonst von Rauch gibts den auch als Sirup. Wünsche deiner Kleinen gute Besserung.
@wunsch_fee cranberry Saft und warme Socken ( bei der Hitze leider doof). Wärme ist ganz wichtig bei Blasenentzündung. Hatte ivh als Kind auch immer wieder.. viel trinken und aussitzen, alles gute deiner Kleinen. 😊
Was sagt ihr, sind 4,7kg für 5 Wochen zu viel? Geburtgewicht lag bei 3,4kg
Mein Kater liegt gern auf meinem Bauch und macht dort auch das typische Milch treten, am liebsten am Unterbauch (sehr toll bei voller Blase). Könnte das bei einer Schwangerschaft ein Problem werden? Er hat knapp 6 kg also ned grad der leichteste.
Danke!
@wunsch_fee find Uroakut super!! meine Kleine hatte auch eine letztes Monat oder so, es ist sofort besser geworden, natürlich noch viel trinken dazu das hilft auch. Gute Besserung
wir hatten mit 5 Wochen 5,4 kg bei startgewicht von ca. 3,6kg - vollgestillt - also würd ich mir an deiner stelle da ned zuviel gedanken machen
wann darf man schon babyspeck haben, wenn ned als baby
hab auch mal wieder ne Frage, hat wer eine Empfehlung für so einen simplen Buggy, ich meine so einen mit kleinen Rädern, bis 20kg, die Sitzposition sollte korrekt sein auch wenns nur kurze Strecken sind, hab gelesen es gibt viele die nicht gut für den Rücken sind usw.., und wenns geht sollte er bunt sein oder so aussehen wie ein Puppenwagen, leider machen die von Babyborn Zapf Creations ja keine echten Kinderwägen das sollten sie mal echt überlegen!
aber so in der Art etwas such ich...
gibts Tipps?!
@MonaLisa27 Auf der WHO-Perzentile ist das ein Anstieg von der 64. auf die 74. Perzentile. Also hat deine Tochter durchschnittlich mehr zugenommen als andere Mädchen, die mit dem gleichen Gewicht geboren wurden. Anlass zur Sorge ist das aber nicht. Solange sie nur Muttermilch und/oder Pre bekommt, ist alles in Ordnung.
ich brauch mal eure tipps
mittwoch hab ich geburtstag u meine mutter würd von 9 weg in der früh bis 9 am abend die kids nehmen. jetzt hab ich aber keinen plan was ich bei der affenhitze gross anfsngen soll.ich geh nicht schwimmen od sowas. was kann man denn in oö machen ( raum linz oder wels usw) jemNd ideen?
War schon mal jemand mit einem 6 Monate altem Baby zelten? Mein Mann will mit unserem Sohn am Wochenende im Schrebergarten zelten und dieses mal würden sie mich und Mäuschen mitnehmen :x sie liegt eh in ihrem Schlafsack....dann dürfte nix dagegen sprechen oder?
@Stefanie868 was sollte denn dagegen sprechen? Also welche Befürchtungen hast du? Wir waren noch nie mit der Kleinen zelten, aber davor sehr gerne und ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.
Wenn ich einen neuen Autositz kaufe, kann ich ja mit freiem Auge nicht immer sehen, ob er Schäden hat, oder? Kann man das wo überprüfen lassen? Kostet sicher nicht wenig...
Meine Mama hat heute für mich den Sitz vom Lutz abgeholt, er wurde von einer anderen Filiale umgelagert. Sie sagte, die Schachtel war ziemlich ramponiert, jetzt befürchte ich dass mit dem Karton herumgeworfen wurde oder er runtergefallen ist. Werde morgen jedenfalls reklamieren, denn er raunzt auch nur beim Angreifen, das kann doch auch nicht normal sein...
Danke euch! Werd mir morgen mal das Styropor anschauen und beim ÖAMTC nachfragen, Club-Mitglied bin ich.
Werde ihn aber trotzdem umtauschen, denke ich. Es handelt sich übrigens um einen Maxi Cosi (AxissFix).
Fotos gibt es leider keine bis meine Mama das Handy geholt hatte, hat der Lagermitarbeiter schon die Schachtel ausgepackt. Sollte aber kein Hindernis für den Umtausch sein - meine Mama arbeitet auch dort.
Danke für eure Antworten bzgl. Des Gewichts stimmt Babyspeck darf ruhig sein und so schlimm is es ja wirklich nicht stillen kann ich leider nicht mehr, sie bekommt die 1er Milch von Aptamil
Kommentare
11,031
4,842
2,351
https://www.leberwerte-lexikon.de/ferritin.html
4,842
892
892
Wie lange kann man dies den Mäusen geben ? Meine Kleine nimmt es jetzt seit 1 Wochen und funktioniert toll, ihr geht es viel besser. Nur wie lange kann man diese einnehmen ?
Kinderarzt hab ich erst im August wieder Termin und in der Apo hab ich vergessen heute zu fragen 😓
8,873
17
1,199
ich glaub da gibt es keine zeitliche begrenzung, meine tochter bekommt es als dauertherapie (aufgrund von neurodermitis) seit ca. 10 monaten.
2,359
892
11,210
Falls ja, bringt das tatsächlich was oder ist es im Grunde nix anderes als ein "fancy" Ventilator??
6,545
@happy13 ich verstehe die Frage, hatte vor der Schwangerschaft auch jahrelang keine Übelkeit )
Kloß im hals und stundenlang übelkeit, bis zum erbrechen. Dann war's immer eine Weile besser. 8.-18. Ssw fast täglich mit übergeben, zwischendurch halt nur die Übelkeit.
Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin hatte ich aber keine Übelkeit, wenn du das meinst.
5,362
377
9,789
5,362
13,992
6,770
1,068
Brauch bitte eure Hilfe, meine Tochter 23 Monate hat einen Harnwegsinfekt, Fieber ist zum Glück runter.
Genug Flüssigkeit ist klar, kann ich noch was machen???
Danke LG
6
892
Was sagt ihr, sind 4,7kg für 5 Wochen zu viel? Geburtgewicht lag bei 3,4kg
1,526
1,748
Finde also nicht dass dein Zwerg zuviel wiegt
2,013
Danke!
3,464
2,377
2,013
3,544
wir hatten mit 5 Wochen 5,4 kg bei startgewicht von ca. 3,6kg - vollgestillt - also würd ich mir an deiner stelle da ned zuviel gedanken machen
wann darf man schon babyspeck haben, wenn ned als baby
2,377
aber so in der Art etwas such ich...
gibts Tipps?!
1,858
8,873
21,827
mittwoch hab ich geburtstag u meine mutter würd von 9 weg in der früh bis 9 am abend die kids nehmen. jetzt hab ich aber keinen plan was ich bei der affenhitze gross anfsngen soll.ich geh nicht schwimmen od sowas. was kann man denn in oö machen ( raum linz oder wels usw) jemNd ideen?
1,537
7,415
11,031
107
11,031
7,503
9,789
7,503
6,770
Meine Mama hat heute für mich den Sitz vom Lutz abgeholt, er wurde von einer anderen Filiale umgelagert. Sie sagte, die Schachtel war ziemlich ramponiert, jetzt befürchte ich dass mit dem Karton herumgeworfen wurde oder er runtergefallen ist. Werde morgen jedenfalls reklamieren, denn er raunzt auch nur beim Angreifen, das kann doch auch nicht normal sein...
2,323
3,464
Ich würde den Sitz reklamieren. Ist die Schachtel noch vorhanden? Wurden Fotos gemacht?
Sonst Bezug abnehmen und schauen ob das Styropor noch ganz ist. Wenn nein ist er sicher hinüber.
3,464
Maxi cosi meint 30km/h wenn ich es richtig im Kopf habe.
6,770
Werde ihn aber trotzdem umtauschen, denke ich. Es handelt sich übrigens um einen Maxi Cosi (AxissFix).
Fotos gibt es leider keine bis meine Mama das Handy geholt hatte, hat der Lagermitarbeiter schon die Schachtel ausgepackt. Sollte aber kein Hindernis für den Umtausch sein - meine Mama arbeitet auch dort.
892
5,362
1,385
3,464
Bei der Hitze würde ich nicht unbedingt hin. Keine Klima und viiiiiele Besucher.