Meine Tochter (fast 2) wacht öfters in der Nacht auf weil ihre Nase so trocken und verstopft ist, dass sie keine Luft mehr bekommt. Schnupfen hat sie nicht. NaCl + Nasensauger funktioniert zwar aber da brüllt sie so, dass sie danach mind. 1 Stunde wach ist. Was gibt es sonst noch an Hausmitteln?
Andreas hat jetzt zwei Zähne und beisst mich so extrem in die Warzen beim trinken. Jetzt hab ich rechts ein durchsichtiges Wasserblaserl auf der Brustwarze das extrem brennt. Stillen geht jetzt auf der Seite garnicht, was kann ich tun/schmieren damits besser wird?
@puma wie @suusi schon geschrieben hat, die Raumluft gut befeuchten. Bei uns sind die Fenster bis in der Früh hin ganz beschlagen. So geht es am besten bei Husten und trockener Nase und trockenem Rachen.
Mein Sohn (2 Jahre) hat ziemlich hohes Fieber, habe ihm vorhin ein Mexalen Zäpfchen gegeben, jetzt aber gelesen, dass zwischen zwei Anwendungen 6 Stunden Pause sein soll, das wäre dann gegen 22h, wo er eigentlich schlafen sollte. Ich habe sonst nur Viburcol Tropfen zuhause, weiß wer ob ich ihm die geben könnte?
Hat jemand den ultimativen Tipp? Wir 4 Erwachsene und 1,5 jähriges Kind suchen für Ende Juni Anfang Juli für 10 Tage eine Ferienwohnung/appartement in Kroatien, bei der Ortschaft sind wir flexibel es sollte nur zentral gelegen sein und mit dem Auto erreichbar, also nicht fliegen bin für alles offen bitte bitte
@plainin ich war im sommer 2016 in mlini bei dubrovnik. dubrovnik ist mit dem auto cirka 20 miniten entfernt, und in mlini kann man schön baden.. es gibt bootsverleih usw also langweilig wird einem nicht
@plainin ich kann dir grundsätzlich die Seite von Traum-Ferienwohnungen.at ans Herz legen. Haben dort schon mehrmals a Ferienhaus gebucht. Unseres ist aber nur für 4 personen.
Jedoch je nachdem was des kosten darf findet ihr da sicher was passendes. I find mit so einem kleinen Kind a Ferienhaus mit Pool praktischer als a whg . Orte wären Rovinj, Porec, Pula, kanfanar super zB.
@Heni ja wirklich rausgefunden nicht ... hab am schulamt angerufen und die haben mir die auskunf gegeben das ich meine Maus erst jänner 2019 für september 2019 anmelden kann wobei es nicht sicher ist ob sie da einen platz bekommt da sie dann erst 2 1/2 ist ...
Sind die milchzähne eurer kleinen strahlend weiß?
Wir putzen täglich zweimal und das wirklich gut und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein schneidezahn etwas gelb ist. Süßigkeiten sind bei uns übrigens fast gar kein Thema und trinken tut sie nur Wasser und keinen Saft.
Halli Hallo, unser Zwerg hat leider starke koliken. Haben die mama aua Tropfen probiert aber die helfen nix.
Wollen die SAB / Antiflat probieren.
Welche haben euren kleinen besser geholfen ?
@delphia680 danke
aber die Gemeinde hat nur ganz doof geguckt, gesagt dass das Land nimmer fördert, und uns zur BH geschickt. Die dann auch von gar nix wusste. Der Abfallverband wär unser nächster Anlauf aber ist auch bissi weiter weg
@sam200 also die von meinem (2,5j) sind strahlend weiß, wir putzen aber seit dem 1. Geburtstag mit elmex kids (geringe Menge) und der Philips sonicare kids.
@sam200 meine ist 2 jahre alt, wir putzen auch seit dem ersten Zahn eigtl und sie sind ganz weiss alle aber wir benutzen nur Zahnpastas ohne Fluoride, welche habt ihr denn?
@sam200: die von unserem Sohn sind auch nicht strahlend blitzweiss. Waren sie aber auch nie. Vielleicht noch als sie ganz frisch waren. Zähne putzen war bei uns ein schwieriger Akt. Aaaber wir putzten soweit möglich und Zahnpasta hat es immer in den Mund geschafft. Wir wechseln Weleda und elmex! Täglich 2 mal! Trotzdem nix blitzweiss.
Danke für eure Antworten! @sanxtay wir putzen morgens mit Weleda und abends mit elmex.
Und wie gesagt, wir sind auch dahinter und das Putzen mag sie auch gerne. Am besten wird wohl sein, dass ich sie mal mit zum Zahnarzt nehme...
Hallo
Langsam bin ich am verzweifeln, kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
Ich suche für meinen Sohn ein Faschingskostüm für den Kindergarten Größe 92.
Es soll aber nicht das typische, Polizist, Feuerwehrmann, Indianer etc. sein, dass er dann ab einem gewissen Alter sowieso haben will.
In der taborstraße gibt's den faschingsprinz, da gibt's sicher auch was für Kinder. In der linken wienzeile ist auch ein kostümgeschäft, das ist in der Nähe vom Theater an der Wien. Dort weiß ich aber nicht, ob's auch was für die ganz kleinen gibt.
Kommentare
2,377
1,126
4,419
2,976
Andreas hat jetzt zwei Zähne und beisst mich so extrem in die Warzen beim trinken. Jetzt hab ich rechts ein durchsichtiges Wasserblaserl auf der Brustwarze das extrem brennt. Stillen geht jetzt auf der Seite garnicht, was kann ich tun/schmieren damits besser wird?
1,068
Bepanthen kannst rauf geben und vorm nächsten stillen runter waschen.
Ich kenn diese beißerei....
8,873
@KarinW wie mach ich Anissaft?
7,507
1,587
Bzw leg ich ein waschlnasses Handtuch aufn fliesenboden (bodenheizung). Habt ihr Heizkörper?
@Kate_87 wir haben den mucosolvan.. der Rest hat bisher ned geholfen. Und Zwiebel bzw rettichsaft (Mhhh lecker ) nimmt er nicht
8,650
8,873
1,587
2,791
4,419
4,419
7,507
6,014
2,377
Gute Besserung
1,340
2,351
746
Jedoch je nachdem was des kosten darf findet ihr da sicher was passendes. I find mit so einem kleinen Kind a Ferienhaus mit Pool praktischer als a whg . Orte wären Rovinj, Porec, Pula, kanfanar super zB.
https://www.traum-ferienwohnungen.at/122505/
https://www.traum-ferienwohnungen.at/58107/
https://www.traum-ferienwohnungen.at/142817/
Einfach mal ein paar Vorschläge.
1,340
746
150
1,674
4,107
TEL.: +43 1 4000 8060
Danke dass du dich darum kümmerst!
530
2,211
Danke
1,674
1,537
Wir putzen täglich zweimal und das wirklich gut und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein schneidezahn etwas gelb ist. Süßigkeiten sind bei uns übrigens fast gar kein Thema und trinken tut sie nur Wasser und keinen Saft.
1,914
Wollen die SAB / Antiflat probieren.
Welche haben euren kleinen besser geholfen ?
13,992
http://korneuburg.abfallverband.at/?portal=verband&vb=ko&kat=5033&op=5002
2,211
aber die Gemeinde hat nur ganz doof geguckt, gesagt dass das Land nimmer fördert, und uns zur BH geschickt. Die dann auch von gar nix wusste. Der Abfallverband wär unser nächster Anlauf aber ist auch bissi weiter weg
2,377
746
1,526
1,914
8,873
332
1,169
1,587
2,377
1,385
2,377
1,537
@sanxtay wir putzen morgens mit Weleda und abends mit elmex.
Und wie gesagt, wir sind auch dahinter und das Putzen mag sie auch gerne. Am besten wird wohl sein, dass ich sie mal mit zum Zahnarzt nehme...
3
kennt jmd eine/n gute/n CranioSacrale Therapeutin/Therapeuten in Wien ?
Bin euch für jede Info dankbar
LG
3,025
Langsam bin ich am verzweifeln, kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
Ich suche für meinen Sohn ein Faschingskostüm für den Kindergarten Größe 92.
Es soll aber nicht das typische, Polizist, Feuerwehrmann, Indianer etc. sein, dass er dann ab einem gewissen Alter sowieso haben will.
Eher so etwas wie Marienkäfer, Drache, Dino etc.
Kennt jemand ein Geschäft in Wien und Umgebung?
Die SCS habe ich schon abgeklappert
danke schon einmal
5,362
https://www.eduscho.at/m/pinguin-overall-p400094168.html
6,565
6,565
2,791