Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

17273757778131

Kommentare

• @nothingxtoxlose hier! Meine Marker für eine eventuelle Schwangerschaftsvergiftung waren erhöht.
    Meine Mutter hatte mit mir eine schwere und mit meinem Bruder eine leichte. Ich war etwa eine Woche von ihr getrennt auf Grund meiner Werte damals.
    Ich habe für mich beschlossen, dass die ass100 weniger übel sind als eine Schwangerschaftsvergiftung.
    Rabaukin kam in der 42ssw nach Einleitung doch per notkaiserschnitt aber aus einem ganz anderen Grund.
  • Hallo, mein kleiner (7mon) hat aufeinmal Woche Pickel wie am Bild. Nur so ca 8 Stk am ganzen Körper (Kopf,
    Finger, bein,
    Rücken) was kann das sein ? cbd367oozef6.jpg
  • Hat jemand eventuell einen ZALANDO Gutscheincode für mich? :)
  • Ich hab mal eine Frage zum clustern bei Neugeborenen. Meine Kleine ist heute sehr unruhig, schreit viel und lässt sich ausschließlich an der Brust beruhigen. Zuerst dachte ich sie hat nur Bauchschmerzen und das ist sicher auch ein Grund aber wenn sie nicht an meiner Brust ist steckt sie sofort ihre Händchen in den Mund. Wenn ich sie nicht anlege gibt's ein Schreikonzert vom feinsten. Als hätte sie schon seit Stunden nix gegessen obwohl ich wirklich quasi am Dauerstillen bin.
    Ist das normales Cluster-Verhalten oder muss ich mir Sorgen machen?
    Sie ist 3 Wochen alt!
  • @Kaffeelöffel Kann es sein, dass deine Kleine sich im ersten Schub befindet? Der ist ungefähr 4 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin. In dem Buch "Oje, ich wachse" sind die einzelnen Schübe genauer beschrieben.
  • @Lisi87 jetzt schon ein Schub X_X Ich hab das kleine Mäuschen dich gerade erst zur Welt gebracht :(
    Ich werd mir das Buch besorgen, danke dir!
  • @Kaffeelöffel Gibts auch als App ;)
    Kaffeelöffel
  • @dunkelbunt Gelsenstiche? Oder einfach nur kleine Pickel? Ich hätte mir da jetzt nichts schlimmes gedacht... bin aber natürlich kein Arzt.
  • Meine Maus kommt ab Mittwoch in die Kleinkindergruppe. Wir haben einen Fragebigen vom Kiga bekommen mit Fragen wie gibt es einen bestimmten Schlafrythmus oder auf was legen Sie besonderen Wert bei der Erziehung. Ist es besser/übersichtlicher wegen den ganzen anderen neuen Kindern mit Stichwörtern zu antworten damit man so leicht wie möglich alles lesen kann oder soll man doch in ganzen Sätzen schreiben? Bin mir da ziemlich unsicher :#
  • @Sommerkind gelsenstiche sind's keine :/ ja e große sorgen mach ich mir nicht. Es juckt auch nicht. Aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe :#
  • Was hatten eure Krabbelkinder im Herbst/Winter an den Füßen an? Vor allem wenn's kühl und nass ist.
  • @fanny85 kinderwagenschuhe/softshellschuhe zum krabbeln und im Kinderwagen dicke wollsocken über den normalen Socken
  • @Simisunshine wenn's nass ist, sind aber lederpatschen auch nicht optimal oder? 🤔

@Justme88 an Softshellschuhe hätt ich auch schon gedacht. Im Kiwa ist eh nicht das Problem 🙂
  • @fanny85 ich hatte so überzieher von Playshoes und drunter dicke Socken. Gibt es gefüttert und ungefüttert. Hatte sie glaub ich von Kinder dinge online weil ich sie in keinem Geschäft gefunden hab.
    fanny85
  • Hat wer von euch ein ipl Gerät? Wenn ja welches? Erfahrungen? Danke ;)
  • Kennt. Bitte jemand ein Buch zum Schnuller abgewöhnen?
    Danke LG
  • @wunsch_fee wir hatten dieses und uns hat's sehr gut gefallen:

Moritz Moppelpo braucht keinen Schnuller mehr: Ein Spielbuch mit vielen Klappen
  • An die Frühchenmamis: wurde bei euch dieses FMS von der Krankenkasse gezahlt? Mich schockts grad wieviel so eine Dose kostet. X_X
  • @stolze_mami
    Die Frühchennahrung wurde uns nicht extra verrechnet, allerdings haben wir für den Neo-Aufenthalt des Buben einen Selbstbehalt von über 800 zahlen müssen. Für Wenigverdiener gibt's einen Fonds, der behilflich ist, aber lieber schon mal sparen. Alles Gute Dir und Deinem Zwerg!
  • @stolze_mami Leider nein. Wie lange musst du es geben?
  • Darf der Wochenfluss auch einfach nur weniger werden?
    Normal sagt man ja, das sich erst die Farbe verändert und es dann immer weniger wird.
    Bei mir wird es aber "nur" weniger, die Farbe ändert sich aber nicht.
  • @Corni eh nur bis 3kg Körpergewicht.
    Die Schwestern auf der Station waren auch ziemlich überrascht :#
  • Kann mir jemand sagen was das ist? p7up3zlcvytb.jpg
  • @mutschekiepchen
    Wie lang ist die Geburt her? Bei mir würde es auch immer weniger, bis er letztendlich nach 6 wochen ganz verschwand?
  • Wie ist das,mit dem Fieber messen? Die Stirn meiner kleinen (9 Wochen) ist heiß und sie schläft heute viel. Hab vorsichtshalber mal Fieber gemessen beim Po da ist der Wert 37,5. Bei der Achsel aber 36,5°. Bin ein wenig verwirrt
  • @MonaLisa27
    Mit heute genau 14 Tage, war aber ein Kaiserschnitt.

Es ist schon seit 2 Tagen sehr wenig und heute echt nur mehr minimal.
  • @MonaLisa
    Beim Po misst du sozusagen die Kerntemperatur, ist die genaueste Methode, 37,5 Grad ist noch normal
  • @mutschekiepchen hatte auch einen Kaiserschnitt und so wie bei dir, würde es auch weniger, in "kürzester" Zeit. Hat sich aber eben dann gezogen. Ich glaub, beim Kaiserschnitt ist es generell etwas anders :) am besten fragst du deinen FA beim kontrolltermin.

@Wunsch_fee okay, danke dir :)
  • @stolze_mami hat vielleicht eine Hose gerieben?
  • @stolze_mami Wollt such gerade fragen, ob vielleicht was gerieben hat.
    Oder sie bekommt eventuell ein Blutschwammerl?
  • Hmm, die Hose wars glaub ich nicht.. sie hats nur an der einen Stelle, außerdem hatte sie diese Hose schon so oft an, da dürfte nichts sein...
    @Corni was ist ein Blutschwammerl?
  • Hämangiom (Blutschwamm), ein gutartiges Gewächs der Blutgefäße, das nicht flach ist, sondern meist etwas über das Hautniveau herausragt.

@stolze_mami Musste jetzt selber mal googeln.
    Die Kleine einer Freundin hat sowas. War zuerst nur ein roter Fleck und ist dann erhaben worden (schreibt man das so? )

Meine Große hat so was ähnliches. Allerdings ist es bei ihr nur ein roter Fleck, der anfangs immer größer wurde und jetzt immer mehr verblasst.
    stolze_mamisuusi
  • @stolze_mami bei uns sehen gelsenstiche so aus.
  • @stolze_mami Stimmt, Gelsenstiche oder sonst ein Insektenbiss? Bremse, vielleicht?
    Ich war jetzt mit den Gedanken bei deiner Babymaus und hab daher gar nicht an sowas gedacht.
  • @stolze_mami so schaut es bei mit bei Hosen unterm Knopf aus wenn die Hosen älter sind und die schutzschicht vom Knopf abgenutzt ist.
    Sonst eventuell Insektenstich?
  • @Corni an sowas hab ich auch gedacht. Also Insektenstich...aber es ist schon komisch, in der Früh war ja noch nichts da und sonst ist sie ja auch nicht Bauchfrei herumgelaufen..
    @Justme88 sie hatte eine Jogginghose an. Also nix mit Knopf.. ich denke nicht dass es die Hose war.
  • Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Ich suche für einen schlanken Zweijährigen einen schmal geschnittenen warmen Schianzug, der sehr viel Bewegungsfreiheit erlaubt. Mein Bub friert schnell und hört in einem steifen schianzug auf sich zu bewegen.

Hanschschuhtipp nehm ich auch gerne. Sehr warm uns dicht. Sie dürfen auch teuer sein. Hauptsache er friert nicht :#
  • Ich lass mir grad zwei Zähne in Tschechien richten (2 Stiftkronen). Kann ich die Rechnung anschließend bei der oögkk einreichen u bekomm was zurück oder nicht?weiß das zufällig wer?
  • Hab am Sa u So blöderweise noch mit der Pille angefangen. Habe jetzt die fruchtbaren tage. Gestern hab ich die Pille nicht mehr genommen. Wie wahrscheinlich ist es dass ich bereits in diesem Zyklus schwanger werden könnte? Fr od Sa wäre jetzt dann der Eisprung.
  • Was haltet ihr von Lauflernwagerl? Hab eins geschenkt bekommen. Sind die wirklich so schlecht für die Hüfte? Ab wann würdet ihr es verwenden/ wenn überhaupt?
  • @soso meinst du so eines zum reinsetzen oder eins zum anschieben? Also ich halte absolut nichts von den Dingern die zum reinsetzen sind. Sogar bei unserer Kinderärztin in der Praxis hängt ein fettes großes Plakat, dass man Kinder in sowas nicht reinsetzen soll weils schädlich ist. Besser sind die zum anschieben. Bei uns war weder das eine, noch das andere "interessant". Meine Kinder haben den Wäschekorb herumgeschoben ;)
    riczvonni7
  • @stolze_mami ja es ist so eins zum reinsetzen :#
    haha den wäschekorb rumschieben geht natürlich auch =))
  • @BiKa also ich hab's in Österreich machen lassen aber die GKK hat mir da nix dazu gezahlt X_X
  • @soso ich halte absolut nichts davon. Bin überzeugt, dass die Kinder dadurch NICHT (schneller) laufen lernen. Und warum die Entwicklung beschleunigen wollen, wenn der Körper noch nicht so weit ist? Abgesehen davon, dass die Dinger sehr gefährlich sein können.
    soso
  • @Susanne84 wenn du die Pille bereits genommen hast, sollte sie ab der ersten Einnahme wirken und du hast somit keine fruchtbaren Tage.
  • @BiKa muss man leider komplett selber zahlen. Von der GKK bekommt man nichts.
  • @Susanne84 @ricz Das stimmt aber nur, wenn man sie dann auch weiter nimmt (Verhütungsschutz ab Einnahmebeginn). Wenn man welche auslässt oder während der Einnahme pausiert oder absetzt, kann man schon schwanger werden. Du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass deine fruchtbaren Tage so kommen wie in einem Musterzyklus bzw wie von einer App vorhergesagt. Die künstlichen Hormone können zu Verschiebungen führen.
  • @soso in Kanada sind die Dinger verboten. Mein kleiner Bruder hatte damit einen Unfall. Soweit ich weiß lernen die Kinder damit auch eher einen falschen Gang (auf Zehenspitzen). Ich würd es lassen.
    sosovonni7
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum