Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

18485878990131

Kommentare

• Danke!
  • wenn man die Regel hat, kann dann ein Frauenarzt noch erkennen, ob man einen Eisprung hatte?
  • Kurze Frage: hab am Sonntag bestellt beim H&M aber noch keine Mail bekommen 2 hab ich genommen Rechnung binnen 14 Tage heißt es dann ich bekomm einen Zahlschein mit der Bestellung mit geliefert bzw hab ich es so verstanden

Sorry die dummen Fragen hab aber das erst Mal dort bestellt.
  • @dasbinich bin mir jetzt nicht sicher, was deine Frage ist :)
    Zahlschein ist immer im Paket, ich rechne die 14 Tage ab warenerhalt, allerspätestens...
  • dasbinichdasbinich

2,262

bearbeitet 2. 10. 2018, 13:48
    @Stieglitz vielen lieben Dank für deine Antwort :) nachdem ich eben das erste Mal dort bestellte hab kenn ich mich nicht aus ;) normalerweise Zahl ich immer mit Vorkasse aber das gibt es da wahrscheinlich nicht

• @dasbinich ah, super wenn ich dir helfen konnte :)
    Keine Ahnung ob es das dort gibt, aber ich Zahl immer erst wenn die Sachen da sind :)
  • Hallo!
    Was macht ihr mit getragenen Schuhen eurer Zwerge? Wir hatten übern Sommer die ersten Schuhe und die werden jetzt langsam aussortiert. Ich hör immer von meinen Eltern und Schwiegereltern und meiner Oma, dass man Schuhe nicht fürs zweite Kind aufhebt, sondern dann neue kauft. Sie wurden aber genau 3 Monate getragen. Ich fände es schade, sie wegzuwerfen. Es sind ganz weiche von Bobux.
  • @Loopey bei uns werden sie auch von 3 oder 4 Kindern getragen, bis sie durch sind. Gute Schuhe von superfit oder pepino zb. Einlagen kann man tauschen.
    Loopey
  • @Loopey ich lass die Schuhe bei meinen auch für die nächste! Also zumindest die ersten, weil die habens ja einerseits kaum getragen und andererseits sinds darin nicht viel gelaufen.
  • sosososo

6,757

bearbeitet 2. 10. 2018, 17:11
    .
  • Hat wer einen Tipp für einen KiA im 10. bei Monte Laa ?? Will nicht sooo weit fahren zum alten KiA, wär gut wenns hier auch einen guten gibt, falls wer einen kennt wär sehr dankbar.
  • @soso Steht, dass es raus muss?
  • steht nirgendwo, aber es geht sonst nix raus :#
  • @soso ist das die mit Kapseln? Kann mich nicht erinnern, dass da etwas beim Auslauf zum Entfernen gewesen wäre(sorry, keine Hilfe)
  • @sanxtay die Frau widner lenka ist da in der Nähe. Find sie recht kompetent, fühl mich meist wie am Fließband behandelt. Aber ich denk, das ist das Problem aller Kassen-Kinderärzte im 10...
    sanxtay
  • @sanxtay ist mir noch eingefallen: bei ihrer Vertretung, Angelika Thaler, war ich mal. Bin sehr begeistert von ihr - war aber nur einmal...
    sanxtay
  • @sanxtay frau dr widner würde ich dir auch nicht empfehlen. ich finde sie furchtbar, sorry
    sanxtay
  • Kann ich ausgewaschene schwarze Kleidung, einfach mit Textilfarbe aufhübschen oder ist das umständlich? Bin für Tipps sehr dankbar.
  • Bin in der 24. Woche schwanger und hab mir soeben eine Zecke zwischen kleinem Finger und Ringfinger entfernt D: Gegen FSME bin ich geimpft. Kann ich jetzt sonst irgendwas tun, ausser die Stelle beobachten?

Danke
  • @Mandarine da du geimpft bist heißt es jetzt nur mehr beobachten. Solange du keinen roten, wachsenden Kreis vom Biss ausgehend bekommst (Borreliose) ist alles bestens.
    Mandarine
  • Meine kleine Maus is aus dem Bett gepoltert heute in der Nacht 😭🙈 wie kann ich das Familienbett zusätzlich absichern? Göga schläft seit neuesten immer auf der Couch weil sie in der Nacht Party macht - an die wand schieben ist keine Option da der Heizkörper im Weg is und es is ein boxspringbett somit passt mein rausfallschutz nicht 😞
  • @izime hast du eine Babybett-Matraze daheim? Ich hatte sie immer vor dem Bett liegen.... Sonst eine billige beim Schweden holen....
  • @izime ich hatte am Rand (unter dem Leintuch) eine Poolnudel. Vielleicht ist das was für euch?
    Oder Decken auf den Boden rundherum legen?
  • @izime Großes Stillkissen am Rand. Kommt drauf an wie alt sie ist. Größere rollen da einfach drüber :#
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 3. 10. 2018, 07:12
    @izime habt ihr keinen Topper drauf? Ich hab den Rausfallschutz immer unter den Topper geschoben. Hatte erst Sorge das man das Gestänge dann sehr spürt. War aber gar nicht! Mit Stillkissen und Co konnte ich mit meiner Kleinen wuzzlerin nämlich nicht arbeiten weils sich da einfach drüber arbeitet..
  • @izime hohe Kommode oder Kallax davor stellen seitlich mit dem Rücken zum Bett? Mit Polster weich machen?
  • @hendlpo90 mach ich mit meinen schwarzen lieblingsteil auch immer! Und ist für dich keine Arbeit- macht da die Maschine =)
  • @dunkelbunt mah super danke. Muss ich Angst haben das da ein Rest in der Maschine bleibt? Bzw. Wann kann ich dann wieder weiße Wäsche waschen?
  • @Morgana @soso @racingbabe @Justme88 danke für die Tipps damit kann ich arbeiten und werd mir was zusammen basteln @delphia680 nein kein topper auf dem blöden Ding 😞 und ja meine wuzzelt sich auch überall drüber es ist mühsam notfalls muss ich das Bett irgendwie drehen versuchen 🙈
  • 3e7da1d0-c6f8-11e8-8272-bd9e9e070b31.jpegWeiß jemand von euch wie dieses wagerl heißt? Daugt meinem Sohn voll, gibt’s in der spielegruppe aber die Leiterin weiß es leider auch nicht
  • @SANDRA8160 such mal nach rolldini auf amazon!
  • sam200sam200

1,537

bearbeitet 3. 10. 2018, 11:40
    @SANDRA8160 ist von jakoo. Ob es nicht flitzer oder so heißt

Edit: wirbelwichtel
  • @hendlpo90 du wäscht ja die Wäsche mit dem färbe Pulver. Danach nochmal im normalen waschgang mit Waschmittel. Bei mir war es so das ich gleich danach wieder weiß waschen kann.
    Aber vlt lässt die danach nochmal leer durchlaufen
    hendlpo90
  • Jemand Tipps gegen Verspannungen in der Stillzeit? Gibts irgendwas mit dem ich mich einreiben kann? Geheimtipps? :D
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 3. 10. 2018, 13:13
    @Villacherin ich finde diese Wärmepflaster total gut. Du kannst dir auch Traubenkernkissen (finde die angenehmer als diese riesen Kirschkerne) warm machen und während dem stillen auflegen/dich drauf legen.. Das ist sehr angenehm.
    Villacherin
  • @Villacherin heiß duschen/baden, tapen, massieren (lassen) :p
    Villacherin
  • soso schrieb: »
    @Villacherin heiß duschen/baden, tapen, massieren (lassen) :p

Ja, aufs erste heisse Vollbad freu ich mich jetzt schon. Momentan noch Badeverbot
    soso
  • @Villacherin meine Oma macht immer Arnika-Tinktur selber, damit einschmieren hilft! 😊
    also muss jetzt nicht das meiner Oma sein, Arnika an sich hilft bei mir immer 😂
    lisile
  • @mamaloni haha... Aber vielleicht kann man ja mit deiner Oma ins Geschäft kommen? Würd sie so ein Fläschchen verkaufen?
  • @Villacherin ich schick dir gleich ne Pn 😊
  • Kann mir jemand erklären für was die "points" sind ? Hab's gerade zufällig im Profil gesehen :#
  • Hallo Mädels. :)

Bei mir funktioniert das Gewinnspiel nicht.
    Hab alles ausgefüllt, die errechnete Zahl eingetragen und beim wegschicken kommt ein "Fatal Error".
    Ist das bei euch auch so?
    https://www.karenz.at/gewinnspiel.html
    Danke
  • Die Fehlermeldung lautet:

Fatal error: Cannot use 'String' as class name as it is reserved in /www/htdocs/w00cbd22/system/modules/core/library/Contao/String.php on line 28
  • @dunkelbunt das ist die Anzahl der Herzen/likes, lustig und hilfreich, die andere deinen posts gegeben haben.
    dunkelbunt
  • Hallo
    Kennt sich von euch jemand aus. Habe gekündigt, Ende meines Dienstverhältnisses ist der 30.11 und ich beginne am 3.12 in der neuem Firma.
    Wie ist das denn die zwei tage mit versicherungsschutz? Mein Vater meinte ich soll mich die zwei Tage arbeitslos melden, geht das überhaupt?
  • @wuhselwuh ja das geht. bekommst sogar für die 2 tage geld :# würde nur den neuen dienstvertrag mitnehmen, und zeigen dass du eine neue stelle ab 3.12 hast

ich hab das gleiche vor 4 jahren gehabt, waren 4 tage
  • @ohmy danke für deine Antwort.
    Cool dachte immer wenn man selbst kündigt gibt es nichts vom ams.
    Na dann werde ich mir dort mal einen Termin ausmachen :)
  • @Villacherin ich mag die arnika-salbe von kneipp sehr gerne bei verspannungen. die wärmt sehr gut.

meine physio hat mir empfohlen, mich rücklings auf den pezi-ball zu legen. das tut auch sehr gut.
  • @wuhselwuh wenn du selber kündigst bekommst du die ersten 28 Tage kein Geld. Würd mich aber trotzdem Arbeitslos melden damit du kein "loch" hast (auch für Pensionskonto, etc.). Du kannst beim AMS gleich angeben das du eine neue Stelle hast. Ja ratz fatz erledigt ;)
    Versichert bist du aber trotzdem, auch wenn du dich nicht arbeitslos meldest (ich glaub ein Monat nach Kündigung gilt das noch, bin da aber nicht ganz sicher).
    mima17
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum