Was denkt ihr über diese stiefeln für den Winter?
hofer hatte bis jetzt immer (auch) andere stiefeln ich hab die immer gekauft,waren sehr gut.. ich weiss nicht ob diese auch noch kommen
mit wärmendem Innenfutter, mit wasserdichter und strapazierfähiger Galosche, wasser- und schmutzabweisender Schaft, kälteisolierende Aluminium-Zwischensohle
Meine Rechte Brustwarze (Warzenhof) ist seit ca. 1 Woche schuppig und trocken. Allerdings eben nur die eine Seite. Bisher aber sonst Beschwerdefrei. Jetzt tur es seit gestern beim stillen ein bisschen weh.
Hatte das schonmal wer?
Ich Schmier schon die ganze Zeit Lanolin drauf aber es bessert dich nicht wirklich.
Tipps?
Hat jemand von euch Erfahrung mit PEDIAKID-Appetit? Hab das heut aus der Apotheke geholt um den Appetit von meinem Sohn etwas anzuregen. Hat es jemand von euch schon mal getestet?
Hat jemand Erfahrung mit 123gold zwecks Eherringe?
Kann man mehrere Ringe bestellen zum Probieren?
Wie ist die Qualität?
Wie ist das mit der Bezahlung?
Was für Metalle würdet ihr Empfehlen zwecks Langlebigkeit, Kratzerresistenz etc?
@Cathérina
Wir haben unsere Trauringe von 123Gold und sind sehr zufrieden damit. Haben letztes Jahr im September geheiratet.
Bei uns gab es einiges an Auswahl, aber die passende Größe ist sehr individuell. Bestellen um zu Probieren geht nicht, da du dir ja die Ringe selbst zusammenstellst.
Die verschiedenen Metalle, Schliffe und Bearbeitungen kann man sich aber anschauen auf den ausgestellten Ringen.
Wir haben uns für Palladium entschieden und ich bereue es nicht.
@Cathérina wir sind auch sehr zufrieden mit unseren Ringen von 123 Gold. Die Beratung wär super, und preislich wars auch ok. Qualität ist sehr gut, wir haben Weißgold mit Roségold und weissgold/diamaten bestellt. Zum Diamant kommt ein Zertifikat dazu wo Reinheit usw bestätigt wird. Bezahlt haben wir 1/3 bei Kauf und 2/3 bei Abholung.
Bzgl kratzerresistenz u Langlebigkeit musst du dich dort beraten lassen. Die kennen sich sehr gut mit dem Material aus.
Wir haben uns einen Termin ausgemacht und haben ca 1,5 Stunden gebraucht um auszusuchen.
@Cathérina wir haben unsere auch vom 123gold und ich war mit der Beratung dort äußert zufrieden, mit den Ringen allerdings nicht das liegt aber hauptsächlich am Material. Wir haben uns Platin Ringe gekauft auf Anraten der Verkäuferin weil da angeblich das Material nicht abgetragen wird (bei Gold werden die Ringe mit der Zeit immer dünner) sondern es sich nur verschiebt wenn es zerkratzt, etc. und dann ganz leicht wieder aufpoliert werden kann.
Soweit so gut, allerdings ist das Material dermaßen weich das ich bereits 2 Wochen später gut sichtbare Kratzer drin hatte die einfach nicht schön waren. Nach ca. 6 Monaten waren sie so zerkratzt das man den Matten von Glänzenden Teil (wir haben sie halb März, halb Glänzend bestellt) nicht mehr unterscheiden konnte.
Klar können wir sie einschicken und aufpolieren lassen aber a kostet es mich wieder und b hab ich dann mehrere Wochen keinen Ring...
Sagt mal ist es normal das ich jetzt schon kurzatmig bin? Ich bin erst in der 6. SSW, aber mir kommt es beim Stufen steigen, zur U-Bahn hetzen etc. trotzdem so vor )
@darma Danke, das mit 14 is mir nämlich a bissl komisch vorgekommen )
Wobei ich 4 auch recht früh find.
Naja, hilft eh nix, sie glaubts mir nicht.
Ich werd die Kids halt jetzt nicht mehr regelmäßig ausn KiGa holen, das Risiko dass da was passiert und die Kids so ungesichert drin hängen geh ich nicht ein.
Also theoretisch dürfte man Kinder schon mit 3 Jahren und 15kg nur mit einem sitzpolster und 3-Punkt-Gurt transportieren. Dass es natürlich wesentlich sichere Sitze gibt sollte aber klar sein.
@suse nach ece 44/04 dürfte rein von der Zulassung her auch ein 8 Monate altes Kind mit einer sitzerhöhung fahren WENN es 15 kg wiegt. Nach i-Size gibt es meines Wissen nach keine. Sinnhaftigkeit ausgeschlossen für die popokissen.
Selbst mit über vier (bis vier werden reboarder als die sichersten sitze nach der Babyschale genannt und ja adac Test ist nur 50% Sicherheit 🙄 liebe Leute schaut euch den plus Test an! Den besteht ein Sitz nur wenn das Kind garantiert überlebt) sollte eine sitzerhöhung eher nicht benutzt werden weil die die Gurtführung nicht anpassen kann. Noch dazu rutschen diese popokissen meist beim Unfall nach vorne raus und hallo Gurtlose -> Kind nicht gesichert-> rutscht unterm gurt durch.
LEIDER darf sich so einiges an gruseligen sitzen auf der Straße bewegen (ece 44/03 zb darf zwar nicht mehr verkauft werden aber benutzt... die Dinger sind 25-30 Jahre alt).
Aufklärung ist wichtig. Gleichzeitig gilt bei mir bei Beratungsresistente bekannte nun... beten, dass nie was passiert und Thema ruhen lassen. So traurig es ist. Man kann nicht alle retten.
@Justme88 Danke! Ich versteh nur nicht warum sie das tut? Auch wenn sies nicht besser weiß - man SIEHT dass das nicht sicher sein kann. Die Sitze rutschen auch enorm hin und her bzw. die Kids bewegen sich natürlich und sitzen dann halb seitlich am Sitz etc..
Naja hilft eh nix, hoff nur dass nie was passiert.
@suse da kenn ich noch jemanden die Mutter von meinem Stiefsohn fährt mit ihm auch nur mit Sitz Erhöhung - sie wollte sogar nur mit sitzerhöhung bis nach Serbien runter fahren - mein Mann hat ihr dann unseren (den wir für ihn gekauft haben) mitgegeben und was is, es tauchen Fotos auf wo er wieder nur auf der sitzerhöhung sitzt 🤦🏼♀️ er is auch drei, hat allerdings weit mehr als 15 kg... aber ich versteh sowas unverantwortliches nicht ...
@suse Gib mal in google "Erlass Kinderbeförderung Jänner 2018" ein. Da kommst auf ein pdf vom BM. Vielleicht hilft ja ein Hinweis auf mögliche Strafen (sind da auch nachzulesen);
PS: Das mit den 4 Jahren habe ich da drinnen nicht mehr gefunden, hab's aber in dieser Fassung nicht ganz genau gelesen. Die 15 Kilo stimmen aber sicher.
@daarma@suse das Alter ist immer nur ein ungefährer Richtwert, weil die meisten Kinder mit 4 Jahren 15kg erreicht haben. Bindend ist jedoch immer die Gewichtsangaben bei Kindersitzen.
Sitzerhöhungen (Gruppe 2/3 Sitze) sind ab 15 kg zugelassen. Hat ein 10 Monate altes Kind 15kg, darf es auf einer Sitzerhöhung transportiert werden. Hat ein 5 jähriges Kind noch keine 15kg, darf es auf keiner Sitzerhöhung nicht transportiert werden und eben auch nicht auf einer Sitzerhöhung mit Rückenteil.
Edit: i-size vergessen. Da sind die Monatsangaben bindend!
Ich habe zwischen meinem 4. und 14. Lebensjahr in Göteborg (Volvo lässt grüßen) gewohnt und kannte bis ich hier her gezogen bin keine vorwärtssitze in der gruppe 1 (9-18kg) 😅 meine halbe Klasse arbeitet bei/für Volvo und mein Bruder hat dort seine Diplomarbeit geschrieben.
Als ich dann schwanger war habe ich mich immer mehr mit dem Thema befasst und als eine Freundin von mir in einem neuen Volvo vor drei Jahren mit den Kindern Gsd im reboarder einen üblen unverschuldeten Unfall hatte und die Rettungskräfte (in Portugal) meinten die Kinder haben es nur überlebt weil eben rückwärts (4&6 Jahre alt)... wars für mich endgültig klar.
Also eine Mischung aus persönlichem Interesse, crashtests und Auswertungen ständig im Hinterkopf... und die Fassungslosigkeit über vorwärtssitze vor Gruppe 2/3.
Wenn es nur einem Kind hilft, dass es einen Unfall überlebt (den es am besten natürlich nie gibt) dann habe ich etwas Gutes bewirkt.
@Cathérina wir haben unsere ringe auch von 123gold, haben uns für palladium mit diamanten entschieden. Sind auch nach gut 4 jahren noch immer super zufrieden damit! Am besten online mal schauen was einem gefällt und dann im geschäft alles in ruhe anschauen und individuell zusammenstellen. Mehrere ringe bestellen geht nicht, da die ja individuell für dich erstellt werden. Ich würde dir empfehlen einen termin auszumachen, dass man genug zeit hat.
@Kate_87 und halten die auch wirklich warm und trocken? Ich bin ja ehrlich gesagt bei Discountprodukten immer sehr kritisch was die Qualität betrifft...
@mamaloni ja, ich kann nix negatives berichten eigentlich. Wir haben einen für den Kiga und einen für privat und meiner Tochter war immer warm und auch im Schnee war die Kleidung trocken. Wenn die nicht noch passen würden würde ich die heuer wieder kaufen. Bzw für den kleinen hol ich mir dann einen für Jungs
@mamaloni wir haben einen von Lego wear ist wirklich seeehr warm, kleine war nie nass.
Ist vom.Preis her echt teuer, hab ihn aber immer im Ausverkauf gekauft.
kennt das wer, bei meiner Kleinen ist die Nase zu seit paar Tagen, aber NUR nachts!?
tagsüber merkt man nichts, sie ist auch nicht krank sie spielt und ist gut drauf, nur nachts schluckt sie viel und wenn ich sie nicht hoch lege bisschen dann kommt sie nicht zum schlafen...Erfahrungen? Danke
Hat jemand Erfahrung bei einem Hochbett für eine 4 jährige...sie will unbedingt eins haben...hab ihr gestern 5-6 gezeigt, dachte eher sie wird ein Spielbett nehmen
Aber nein sie will unbedingt eines wo unten auch ein Bett ist ohne SchnickSchnack… vl hat wer Tipps auf was ich achten soll! Möchte es gerne heute/morgen kaufen...da wir nächste Woche umziehen
Kennt von euch jemand den Hbf Südtiroler platz in Wien? Gibt es dort irgendwas, was man als Treffpunkt ausmachen kann, für Leute die sich nicht auskennen? (ich denk jetzt an einen Infopunkt, oder einen Starbucks oder sowas, aber wenns davon jeweils 5 davon gibt, ist es schwierig...).
Kommentare
6,892
hofer hatte bis jetzt immer (auch) andere stiefeln ich hab die immer gekauft,waren sehr gut.. ich weiss nicht ob diese auch noch kommen
mit wärmendem Innenfutter, mit wasserdichter und strapazierfähiger Galosche, wasser- und schmutzabweisender Schaft, kälteisolierende Aluminium-Zwischensohle
7,415
11,210
Hatte das schonmal wer?
Ich Schmier schon die ganze Zeit Lanolin drauf aber es bessert dich nicht wirklich.
Tipps?
6,737
3,464
11,210
567
2,521
4,842
601
Um wie viel gehts da?
3,234
Kann man mehrere Ringe bestellen zum Probieren?
Wie ist die Qualität?
Wie ist das mit der Bezahlung?
Was für Metalle würdet ihr Empfehlen zwecks Langlebigkeit, Kratzerresistenz etc?
Gern auch per PN! Danke schon im Voraus!
96
Wir haben unsere Trauringe von 123Gold und sind sehr zufrieden damit. Haben letztes Jahr im September geheiratet.
Bei uns gab es einiges an Auswahl, aber die passende Größe ist sehr individuell. Bestellen um zu Probieren geht nicht, da du dir ja die Ringe selbst zusammenstellst.
Die verschiedenen Metalle, Schliffe und Bearbeitungen kann man sich aber anschauen auf den ausgestellten Ringen.
Wir haben uns für Palladium entschieden und ich bereue es nicht.
406
Bzgl kratzerresistenz u Langlebigkeit musst du dich dort beraten lassen. Die kennen sich sehr gut mit dem Material aus.
Wir haben uns einen Termin ausgemacht und haben ca 1,5 Stunden gebraucht um auszusuchen.
11,210
Soweit so gut, allerdings ist das Material dermaßen weich das ich bereits 2 Wochen später gut sichtbare Kratzer drin hatte die einfach nicht schön waren. Nach ca. 6 Monaten waren sie so zerkratzt das man den Matten von Glänzenden Teil (wir haben sie halb März, halb Glänzend bestellt) nicht mehr unterscheiden konnte.
Klar können wir sie einschicken und aufpolieren lassen aber a kostet es mich wieder und b hab ich dann mehrere Wochen keinen Ring...
1,552
327
1,552
6,737
4,076
1,240
Dürfen die im Auto mit einer einfachen Sitzerhöhung transportiert werden?
Ich bin der Meinung NEIN, diskutiere grade mit einer Freundin und sie ist überzeugt davon dass sie ihre Zwillinge so transportieren darf
13,992
1,240
Es sieht einfach schrecklich aus die Kids da so unsicher im Auto drin.
Weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll
13,992
13,992
1,240
Es steht angeblich auf den Sitzen drauf dass es erlaubt ist Sagt mir aber schon der Hausverstand dass es das NICHT ist.
Ab wann dürfen sie dann nur mit Sitzerhöhung fahren? Ich ließ das nicht raus. Ab 14 bzw. ab 1.50 oder?
Bin vor lauter Lesen und diskutieren und Gegenargumente schon ganz deppert im Kopf
3,794
1,240
Wobei ich 4 auch recht früh find.
Naja, hilft eh nix, sie glaubts mir nicht.
Ich werd die Kids halt jetzt nicht mehr regelmäßig ausn KiGa holen, das Risiko dass da was passiert und die Kids so ungesichert drin hängen geh ich nicht ein.
1,525
1,240
es sieht auch wirklich ganz ganz wild aus wie sie da drin sitzen..
3,464
Selbst mit über vier (bis vier werden reboarder als die sichersten sitze nach der Babyschale genannt und ja adac Test ist nur 50% Sicherheit 🙄 liebe Leute schaut euch den plus Test an! Den besteht ein Sitz nur wenn das Kind garantiert überlebt) sollte eine sitzerhöhung eher nicht benutzt werden weil die die Gurtführung nicht anpassen kann. Noch dazu rutschen diese popokissen meist beim Unfall nach vorne raus und hallo Gurtlose -> Kind nicht gesichert-> rutscht unterm gurt durch.
LEIDER darf sich so einiges an gruseligen sitzen auf der Straße bewegen (ece 44/03 zb darf zwar nicht mehr verkauft werden aber benutzt... die Dinger sind 25-30 Jahre alt).
Aufklärung ist wichtig. Gleichzeitig gilt bei mir bei Beratungsresistente bekannte nun... beten, dass nie was passiert und Thema ruhen lassen. So traurig es ist. Man kann nicht alle retten.
1,240
Naja hilft eh nix, hoff nur dass nie was passiert.
1,532
Ich warte auch schon auf die Aktion
1,526
601
3,794
PS: Das mit den 4 Jahren habe ich da drinnen nicht mehr gefunden, hab's aber in dieser Fassung nicht ganz genau gelesen. Die 15 Kilo stimmen aber sicher.
1,537
2,791
Sitzerhöhungen (Gruppe 2/3 Sitze) sind ab 15 kg zugelassen. Hat ein 10 Monate altes Kind 15kg, darf es auf einer Sitzerhöhung transportiert werden. Hat ein 5 jähriges Kind noch keine 15kg, darf es auf keiner Sitzerhöhung nicht transportiert werden und eben auch nicht auf einer Sitzerhöhung mit Rückenteil.
Edit: i-size vergessen. Da sind die Monatsangaben bindend!
3,464
Ich habe zwischen meinem 4. und 14. Lebensjahr in Göteborg (Volvo lässt grüßen) gewohnt und kannte bis ich hier her gezogen bin keine vorwärtssitze in der gruppe 1 (9-18kg) 😅 meine halbe Klasse arbeitet bei/für Volvo und mein Bruder hat dort seine Diplomarbeit geschrieben.
Als ich dann schwanger war habe ich mich immer mehr mit dem Thema befasst und als eine Freundin von mir in einem neuen Volvo vor drei Jahren mit den Kindern Gsd im reboarder einen üblen unverschuldeten Unfall hatte und die Rettungskräfte (in Portugal) meinten die Kinder haben es nur überlebt weil eben rückwärts (4&6 Jahre alt)... wars für mich endgültig klar.
Also eine Mischung aus persönlichem Interesse, crashtests und Auswertungen ständig im Hinterkopf... und die Fassungslosigkeit über vorwärtssitze vor Gruppe 2/3.
Wenn es nur einem Kind hilft, dass es einen Unfall überlebt (den es am besten natürlich nie gibt) dann habe ich etwas Gutes bewirkt.
1,865
16
Ich glaube er sagt nein mit dem kopf geh doch zum arzt zum fragen wenn du es nicht nornal findest.
2,253
8,873
1,865
8,873
1,537
1,068
Ist vom.Preis her echt teuer, hab ihn aber immer im Ausverkauf gekauft.
2,377
tagsüber merkt man nichts, sie ist auch nicht krank sie spielt und ist gut drauf, nur nachts schluckt sie viel und wenn ich sie nicht hoch lege bisschen dann kommt sie nicht zum schlafen...Erfahrungen? Danke
3,621
1,479
Aber nein sie will unbedingt eines wo unten auch ein Bett ist ohne SchnickSchnack… vl hat wer Tipps auf was ich achten soll! Möchte es gerne heute/morgen kaufen...da wir nächste Woche umziehen
2,636