(Werdende) Mamas Bezirk Neunkirchen

anna_wanna_w

83

bearbeitet 18. 05. 2018, 11:03 in Niederösterreich
Hallo meine Lieben!

Ich komme aus dem Bezirk Neunkirchen und unser Zwerg wird im April zur Welt kommen.
Da es mein erstes Kind ist und ich mit 22 die erste Mama in meinem Freundeskreis bin, würde es mich freuen, andere Mamis und Bald-Mamis aus dem Raum Neunkirchen kennenlernen, um sich vielleicht ein bisschen austauschen zu können etc. :-)
«1

Kommentare

• Hallo :)
    Hab dir eine Nachricht gesendet.
    LG
  • Hey :) ich wohn zw NK u WN, bin 24 und bekomm im Juli meinen Nachwuchs :3
    Können uns gern kennenlernen =) LG
  • @Vani93 Ja gerne =)
    In welcher Ortschaft wohnst du denn genau?
    Bin jetzt in der 32.SSW und wir bekommen einen Buben. Weißt du schon, was es wird?
  • @anna_w in Winzendorf, du in Natschbach hab ich gesehen oder? Meine kleine sis wohnt mit ihrer fast 2 jährigen Tochter in NK und meine andere sis die in 3 Wochen ihr 3. Kind bekommt wohnt in Ternitz also ich bin eh öfters in der Gegend :)
    Ich bin ab morgen in der 20. Woche, also wärens 3 Monate auseinander unsere 2
    Nein weiß leider noch nicht was es wird, hab vor 6 Tagen Arzttermin gehabt aber die Nabelschnur war zw den Beinen also hat mans nicht erkennen können \:D/
  • Ja, wir wohnen seit ein paar Monaten in Natschbach. Alles klar, das ist natürlich super =)
    Ich habe das eindeutige Outing auch erst in der 22. Woche beim Organscreening bekommen, da wird ja viel genauer untersucht.
    Wird sich bestimmt bald zeigen dein Zwerg ;)
  • Die nächste Chance ist der 27.2. da lass ich einen 3D Ultraschall machen :) danach der 12.3. also glaub bis dahin wird sich er/sie schon zeigen hoff ich :3 aber ich freu mich ja über beides totaal, hauptsache ENDLICH schwanger :) hat dann gott sei Dank eh sofort geklappt aber hab ein paar Jahre auf meinen Freund warten müssen
  • Na dann drück ich die Daumen, dass du dein Outing bekommst ;)
    Das werden immer so tolle Bilder. Bin bei einem Gynäkologen in Neunkirchen und wenn man einen Aufpreis zahlt, bekommt man jedes Mal ein 3D Bild. Das ist aus der 27. Woche.

Mir war's auch sowas von egal. Irgendwie wussten wir aber von Anfang an, dass es ein Bub wird :p
    Das tut mir leid. Aber umso schöner, wenn's dann klappt. Wir haben uns entschieden, natürlich zu verhüten und alles auf uns zukommen zu lassen und tatsächlich bin ich sofort schwanger geworden. Konnte es gar nicht glauben :D
    vserionsxtmn.jpeg
  • Dankeschön werd da dann bescheid sagen ob ichs bekommen hab ;)
    Mooiii soo süß :3:3
    Bei dem Arzt bin ich am 27. auch den 3D Ultraschall machen lassen :) hätt zwar glaub ich meiner auch angeboten aber wollt den mal kennenlernen, das ist der FA von meinen Schwestern der Herr Dr. Stögerer und ist laut ihnen sehr sympathisch :)
    Ich glaub ja auch Bub aber viele würden auf ein Mädchen wetten und wenn ich ganz theoretisch denk würds wahrscheinlich eins werden weil hab gelesen, dass die weiblichen Spermien viel länger überlebensfähig sind und bin ma 100%ig sicher dass ma lang vorm Eisprung Sex gehabt haben aber ja weiß nicht ob da was dran ist =)) .. mein Gefühl sagt irgendwie auch Bub aber wie gesagt machts ma auch nix wenns mich täuscht :) is ja beides herzig <3
  • Bin schon gespannt :D
    Also ich bin auch bei ihm seit ich 15 bin und er war sogar schon bei meiner Geburt dabei, ist wirklich ein netter Arzt mit viel Erfahrung =) Hab morgen eh wieder Termin, letzter Muki-Ultraschall

Diese Theorie hab ich auch schon oft gehört, aber man kann ja nie sagen ob da was dran ist :p Meine Schwiegermama hat lange nach dem Outing noch gemeint das muss ein Mädchen sein, weil mein Bauch überhaupt nicht spitz sondern rund ist =))

Ich finde auch beides toll <3 Habt ihr denn schon Namen zur Auswahl?
  • Dann wünsch ich da einen schönen Termin morgen :)

Ja kann man eh nicht sagen, würd auch NIE beim Basteln daran denken wann ein Bub und wann ein Mädchen draus entstehen könnt =))
    Hab nur vor ein paar Wochen im Internet gelesen weil ich schon soo neugierig bin... das ist man ja irgendwie trotzdem voll, auch wenns einem egal ist was es wird :)

Ich find meinen auch rund also ich merk dass auch auf den Hüften was dazu kommt ^^

Nicht wirklich, find das soo schwierig und hab mir gedacht ich wart jetzt mal aufs Outing bevor ich weiter überleg \:D/
    Habt ihr schon Namen die euch gut gefallen oder sogar schon einen fixen?
  • cihfqpgim2b0.jpg

=)) ist der riesig für Anfang 20. Woche? haha
  • Hab ich gestern gemacht nachn mittagessen muss ich dazu sagen \:D/ :p
  • Oh ja, ich konnt das Outing auch gar nicht abwarten :p Es ist so schön, wenn man weiß, welcher Zwerg da in einem wächst :x
    Nach dem Outing ist das mit dem Namen auch wesentlich leichter, wirst sehen =)

Unseren Bubennamen hatten wir eigentlich schon vor der Schwangerschaft immer ;) Wir bekommen einen Maximilian. Ausgefallene Namen oder extrem beliebte Modenamen sind nichts für uns und mein Verlobter wollte immer schon einen kleinen Maxi :3

Oh was für ein toller Bauch :x Es ist schon eher ein großer Bauch würd ich sagen, aber erstens ist er wirklich schön und zweitens scheinst du relativ schlank zu sein. Da wirkt der Bauch auch gleich größer =) Ich bin von natur aus nicht so schlank und bei mir hat man den Bauch auch dementsprechend später erst richtig gut gesehen. Dafür ist er jetzt riesig und ich hab auch schon 11kg drauf :-S Hab aber auch Wassereinlagerungen
  • Maximilian ist eh voll lieb :) ich mag glaub ich auch nix ausgefallenes, dein Name zb gefällt ma schon immer ur gut :) (falls du wirklich Anna heißt) aber so heißt schon die Tochter von seinem Cousin also wirds wohl keine Anna werden sonst gefällt ma noch Leonie oder Lea irgendwie gut aber muss noch viiiel besser überlegen und mal mehrere aufschreiben in den nächsten Monaten :)
    mal schaun ob ich ma dann nur mehr Bubennamen oder nur mehr Mädchennamen überlegen muss :p

Dankeschön fürs Kompliment :3
    Ja stimmt ich hab mit 52kg gestartet und hab jetzt 57kg, glaub fast dass ich auch schon bissi Wasser hab, hab aber auch extremen Appetit also ich ess auch genug und einfach ALLES.. gesundes auch aber auch viel naschen :p

Find aber 11kg überhaupt nicht schlimm, du bist ja schon viiiel weiter als ich.. meine Schwester hat am 11.3. ET und sie ist jetzt glaub ich bei +17/18 Kilo

Würd mich auf jeden Fall freuen wenn ma in Kontakt bleiben würden, vll ja auch bald mal treffen :D:3
    Ja, ich heiße Anna. Und meine Schwester heißt Lea, also dürftest du den gleichen Geschmack wie meine Mama haben :p
    Kann ich gut verstehen, das mit dem Appetit war bei mir auch soo extrem. Ist glaub ich eh ganz normal ;) Bei mir hat das gegen Ende des 7. Monats aber ziemlich nachgelassen, ist hald nicht mehr so viel Platz fürs Essen =))

Kann aber gut sein das mit dem Wasser, hab's auch schon sehr früh bekommen. Was machst du denn beruflich? Ich habe nämlich einen Bürojob und hab den Eindruck, dass das ziemlich viel vom Sitzen kommt. Seit ich im Mutterschutz bin und nicht mehr den ganzen Tag sitzen muss, ist es um einiges besser geworden.
    Ich bin auch der Meinung zwischen 15 - max 20 kg ist in Ordnung, aber extrem viel mehr wird es bei mir hoffentlich nicht mehr :p Ist natürlich auch bei jeder Frau anders.

Ja gerne :D
  • Lustig \:D/ guten Geschmack hat deine Mama :p na bin neugierig wie das weiter geht mitn Appetit aber mir macht das zunehmen eh nix, es dürfen dann ruhig auch ein paar Kilo oben bleiben danach :)

Gelernt hab ich damals auch im Büro hab dann aber einen Fabriks-Nachtschicht-Job gehabt und dann hab ich ein dreiviertel Jahr die Ausbildung zur med. Masseurin angefangen was ich ma aber leider doch bissl anders vorgestellt hab also ich mach jetzt schon seit Anfang der SS nix mehr leider, als Schwangere hat sich jetzt dann auch nix mehr ergeben...

Ich geh nur 2mal die Woche mit einem Hund in meiner Ortschaft spazieren seit kurzem :) und Anfang März mach ich jetzt noch meine mündliche Deutschprüfung fertig damit die Berufsreifeprüfung abgeschlossen ist :)

Ja ich rechne auch so mit 1,5kg + bei mir :) werd ma eh sehen, könnten dann ja längere gemeinsame Spaziergänge machen dann werden die Kilos schon wieder weggehen und die Zwerge sind auch an der frischen Luft ;)
    Bei mir dauerts aber noch sooo lang ich bin neidisch :p
  • 15kg + mein ich \:D/
  • Also ich bin froh wenn ich das Gewicht endlich wieder los werde =))
    Aso alles klar. Ja, als schwangere is es glaub ich auch fast unmöglich, was zu finden. Selbst wenn man einen Job hat, wird einem in der Schwangerschaft das Gefühl gegeben man ist jetzt für das Unternehmen sowieso nicht mehr brauchbar. Ist leider so :/

Das ist sehr cool :3 Ich hab 2014 maturiert, hab dann leider mein Studium geschmissen und jetzt bin ich Versicherungskauffrau im Innendienst, ist zwar nicht mein absoluter Traumjob aber auch okay =)

Ja, das wäre cool =) Ich mache jetzt in der Schwangerschaft Schwangerschaftsyoga- bzw gymnastik und versuch so viel wie möglich zu Fuß zu erledigen. Und nach der Geburt würde ich gerne mit dem Zwerg Kanga oder sowas ähnliches machen =)
    Die Zeit vergeht dann so schnell und die Wochen gehen dahin, glaub mir ;) Langsam werd ich auch schon ein bisschen nervös :#
    Weißt du schon wo du entbinden möchtest?
  • Ich bin aber froh dass mein Körper zwischen Klumpat auch Guster auf was Gesundes hat, das ist zb jetzt einer meiner Nachmittagssnacks :p=))
  • Schaut sehr lecker aus, ich ess auch mega gern Salat :x
  • He hab deine Nachricht leider gar nicht gesehen vorher sorry

Hört sich aber gut an, dh du kannst mich dann beraten wenn ich eine Versicherung abschließen mag \:D/ ;)

Bin schon neugierig was ich dann beruflich machen werd, ich glaub mich wirds dann in den sozialen Bereich verschlagen.. irgendeine Kurzausbildung evt. eh mit Kindern :) aber geplant ist jetzt mal, dass ma bis Mitte 2020 unsere Familienplanung abschließen :3:3 also ich hätt 2020 gern schon Kind Nummer 2 =)

Jaaaa sowas würd ich dann auch total gern machen :)

Ja in NK, du auch? Hab soo viel Gutes schon gehört von nk aber werds ma persönlich eh auch noch anschauen =)
  • Hihi ja gerne \:D/

Oh schön, da soll also bald ein Geschwisterchen folgen :3
    Das ist bei uns nicht geplant, vor allem ich wollte eigentlich immer schon nur ein Kind, aber schauen wir mal was kommt. Problem wäre es sicher keines, unser kleiner hat jetzt schon 6 Cousins zum Spielen, die alle in der Nähe wohnen und höchstens 4 Jahre alt sind. Der kleinste ist heute in der Nacht geschlüpft :x

Ja, ich möchte auch in Neunkirchen entbinden. Hab in ca 3 Wochen ja schon die Anmeldung im Krankenhaus, da kann ich dann schon bissl berichten wie mein Eindruck ist =)

• Ja das würd ich schon voll schön finden wenn dann bald ein Geschwisterchen folgt :3
    Ich hab selber 3 Geschwister also wir sind zu 4. und alle zwischen 20 und fast 26 und find das einfach super =) 4 wär ma zwar zu viel aber 3 nicht aber mein Freund ist ein Einzelkind und für ihn sind 2 das Maximum, ich hoff sehr, dass ich nach dem 2. keinen Kinderwunsch mehr hab aber ich glaub 2 werden eh perfekt sein :3

6 Cousins und höchstens 4 Jahre? Mooiii das ist ja echt schön dann für euren Zwerg :D da wirds dann auch herzige Fotos geben :3 wirklich nur Cousins oder auch Cousinen?
    Echt heute Nacht? :x Also hat eurer dann sogar einen fast gleichalten Spielkameraden :D

Ich hab einen fast 7 jährigen und einen 8 jährigen Neffen und eine fast 2 jährige Nichte und in den nächsten 3 Wochen bekomm ich dann noch eine Nichte :3<3<br>
    Ja mach das bitte :) meine sis entbindet auch in NK
  • Ich glaube mit 2 kleinen Zwergen, vor allem wenn sie nicht weit auseinander sind, bist du dann vielleicht eh schon so eingespannt dass du dir denkst 2 sind genug =))
    Aber natürlich sind auch mehr Kinder was tolles, meine Schwager haben jeweils 3 Kinder und sind auch selbst zu viert (also mit meinem Freund sind sie 4 Geschwister), da ist natürlich immer was los :3
    Und ja, alles nur Buben :p Also unser Zwerg ist der 7. Enkelsohn für meine Schwiegereltern. Aber dafür können sie dann wirklich toll miteinander spielen bzw die größeren machen das jetzt schon :)

Also habt ihr auch so viel Nachwuchs in der Familie, das ist immer schön :3 Vor allem eben für die Kinder.

• Ja wahrscheinlich eh =) ich würd ja sonst auch wieder keinen so großen Altersunterschied haben wollen zw 2. und 3. \:D/

Ja das wird wirklich echt super werden wenn dann die ganzen Burschen miteinander spielen :D jetzt weiß ich auch warum euer Gefühl von Anfang an Bub gesagt hat =)) wenns in seiner Familie nur Burschen gibt hehe

Ja ich finds auch voll schön, dass die Familie immer größer wird :3 meine Eltern sind beide noch unter 50 und wären heuer sogar schon 6 fache Großeltern geworden... meine kleine Schwester hätt im Dezember einen Buben zu ihrem Mäderl dazu bekommen aber sie hats in der 20.Woche leider verloren... also sie hat zu wenig Fruchtwasser gehabt da hätten sich die Lungen nicht richtig entwickeln können... :'( es ist total komisch jetzt genauso weit zu sein wie sie damals war....
  • Hihi ja, hab mir vorher schon gedacht die machen einfach nur Burschen und mein Liebster bringt sicher kein Mädi zusammen - tja =)) Aber freu mich sehr über den kleinen Bären, wie gesagt hatte ich so wie du auch kein "Wunschgeschlecht".

Das tut mir sehr leid :( Sowas muss wirklich fürchterlich sein. Die Liebe zu diesem kleinen Minimenschen wächst ja von Anfang an so schnell, das kann man sich vor der Schwangerschaft gar nicht vorstellen. Und wenn dann sowas passiert..
    Aber ich denke sowas kann man nicht beeinflussen oder vorhersehen, das passiert leider einfach. Gott sei Dank nicht so oft.
    Aber soviel Schwangerschaften verlaufen gut und das Ergebnis ist ein gesundes Kind und das wird bei dir bestimmt auch so sein =)
  • Hehe :) ja ich muss nur zugeben, dass ich mir eine Spuuur mehr einen Burschen wünsch :p wegen meinem Freund, MIR wärs zwar wirklich ganz egal aber irgendwie weiß ich, dass er sich ein bissal mehr sicher über einen Buben freuen würd \:D/ er macht so viel handwerklich also Auto basteln usw ich würds schon schön finden wenn er da später mal mit seinem Sohn gemeinsam was machen könnt =) aber im Prinzip egal und ein 2. kommt ja dann auch noch, vll wird das ja dann das andere Geschlecht :p wenn nicht bin ich natürlich auch nicht enttäuscht, es kommt alles so wies kommen soll :3

Ja das stimmt sie hat ma eh sooo leid getan :'(
    Ich denk eh positiv aber man muss echt genießen und alles richtig schätzen... nix als selbstverständlich sehen...
  • Ist ja auch okay, wenn man ein bisschen einen Favoriten hat ;) Ich hab mich auch sehr gefreut, weil es in meiner Familie eigentlich fast nur Frauen gibt =)) Und die Männer wünschen sich eh meistens einen Burschen, das liegt bei denen irgendwie in der Natur :p

Das sehe ich genauso. Ich hatte auch oft ein mulmiges Gefühl bei den Untersuchungen in den ersten 3, 4 Monaten. Mit der Zeit wird das etwas besser finde ich. Aber es ist einfach so ein Wunder, wenn da ein gesunder Mensch entsteht. Das ist echt alles andere als selbstverständlich.
  • Ja es ist eh jetzt schon bissi besser :) jetzt spür ichs nämlich schon seit ca 2 Wochen das ist schon schön, wenn man auch ohne gerade eine Untersuchung zu haben dran erinnert wird, dass da jetzt wirklich so ein kleines Wunder in einem wächst :x aber trotzdem denk ich jeden Tag "so und so viele Tage noch bis zum nächsten Termin" :3 glaub das wär auch nicht anders wenn ich noch was arbeiten würde... ich würd trotzdem jeden Tag dran denken müssen :p es ist einfach nur schön, dass mans alle paar Wochen auch sehen kann <3
  • Das ist wirklich das allerschönste :x Toll, dass du das Zwergi jetzt schon regelmäßig spürst. Dadurch wird die Schwangerschaft einfach noch viel "echter" <3<br> Ich habe eine Vorderwandplazenta und konnte die ersten Bewegungen erst so ab der 22. Woche ca spüren. Dafür ist der kleine Bär jetzt umso aktiver und ich kann oft schon unterscheiden, mit welche Körperteil er mich da gerade mit voller Wucht tritt :p Und sehen kann man es natürlich auch richtig mit der Zeit.

Das ist verständlich. Am liebsten hätte man wahrscheinlich ein Ultraschallgerät zuhause =)) Dann kannst du dich besonders auf die 3D Bilder freuen, das is nochmal was ganz anderes :D Und an deiner Stelle würd ich explizit nachfragen wegen dem Geschlecht, er lässt sich das ein bisschen aus der Nase ziehen war mein Eindruck =)) Wahrscheinlich weil es viele Frauen vielleicht auch gar nicht wissen wollen.
    Also ich hab's glaub ich in der 18. Woche beim 2. regulären Ultraschall erfahren, aber auch nur weil ich ihn direkt gefragt hab ob man denn nicht schon was erkennen kann :p

• Ja das stimmt <3<br>
    Aso naja aber jetzt ist die 22. Woche eh auch schon wieder lang her bei dir :)

Ja ein eigenes Ultraschallgerät wär schon a super Sache :p;) aber soll ja eh nicht soo gut sein, voll laut für die Zwerge...
    Ah danke ja werd ich auf jeden Fall machen - extra nach dem Geschlecht fragen :3 glaub das hätt ich eh nicht vergessen so neugierig wie ich bin \:D/

Aso doch schon in der 18. Woche? Nicht erst beim Organscreening? Da wars dann vielleicht nur noch sicherer oder :) glaub noch mehr daran glauben tut mans eh wenn mans dann immer wieder hört hihi deswegen bin ich ja schon neugierig ob ich am 27. + am 12.3. das gleiche hören werd, sind immerhin 2 verschiedene Ärzte, wär lustig wenn beide was anderes sagen würden =)) mehr oder weniger lustig... dann wüsst ichs erst noch immer nicht :p

Wennst magst könnt ma uns ab 4.3. mal treffen, da hab ich dann meine Prüfung hinter mir und dann würd ich dich noch 2 in 1 kennenlernen bevor dein Bärli schlüpft :3
  • Also in der 18. Woche sagte er zu 80 - 90% ein Bub und beim Organscreening war ich dann bei einer Ärztin in Wiener Neustadt und die hat dann gemeint das is eindeutig ein Bub :D

Man merkt eigentlich eh gleich, ob der Arzt eher vorsichtig is oder ob er es eindeutig erkennt. Aber wenn du eine sicher Aussage bekommst, is es glaub ich sehr unwahrscheinlich, dass der andere Arzt dann was anderes sagt :p Heute erkennt man das ja eigentlich schon wirklich sehr gut so ab der 21. oder 22. Woche, außer das Kind bewegt sich sehr viel oder is schüchtern und will nix zeigen =))
    Bin auf jeden Fall schon gespannt was bei rauskommt beim nächsten Termin ;)

Ja, das können wir gerne machen :3
  • =) werd dir auf jeden Fall berichten wie's war und freu mich danach schon aufs persönliche Kennenlernen =)
  • Helloooo :3 Ich weiß schon was es wird! Arzt hat gesagt es wird eindeutig ein ........
    .....
    ......
    ........

Sorry =)) Mäderl =)

und ich Gscheite hab schon lauter Bubengewand in der Wickelkommode =))
    Jetzt werd ich zuerst doch mal eine Prinzessinnen Mama, dh viel rosa... *Augen verdreh* =)) na spaß is ja eh auch süß :3
  • Hab heute eh an dich gedacht ;)
    Oooooh wie schön :x Ich find es kommen eh viel zu wenig Mädis :D Hast auch ein tolles Bild bekommen oder hat sie da nicht mitgemacht? :3
    Ja, manchmal versteift man sich dann bissl auf ein Geschlecht bzw wird ä von seinem Gefühl getäuscht und es kommt dann hald was anderes raus als erwartet ;) Aber wirklich schön. Man stellt sich da voll drauf ein, wirst sehen.
    Ich könnt mir jetzt gar nimma vorstellen, eine Mädchen-Mama zu werden, weil man sich irgendwie voll automatisch dran anpasst :3

Wie war der Termin sonst so? Bin ganz neugierig? :p
  • Echt? Lieb :3
    Jaa sie war voll brav, ganz am Anfang hats beide Beinen übern Kopf gehabt aber dann warns doch auf einmal unten nach 3min \:D/
    Jaa es ist ja eh wirklich egal =) meinem Freund wills ichs dann am Abend wenn er heimkommt persönlich sagen aber Bilder hab ich ihm schon geschickt :3 er fragt gar nicht nach dem Geschlecht, ist ihm glaub ich eh auch reelativ egal... das Wichtigste wär ja, dass ma Eltern von an gesunden Putzi werden :3<3<br>
    Ja schön war der Termin =) mir war nur kalt weil ich davor mit meiner sis, Hund und Kind spazieren war und dort dann auch ein Stückerl zu Fuß hingangen bin... dann dort das kalte US Gel.. hab dazwischen immer gezittert =)) aber war vooll beeindruckt von dem 3D :x in 10 Wochen hab ich nochmal einen Termin bei ihm =)

Wie gehts dir/euch so? Schon sehr nervös? :p wann hast du ganz genau ET? Ich mein an genau dem Tag kommens dann eh sehr selten aber damit ich eine Orientierung hab -/+ 2 Wochen oder so =)

Ich schick gleich 1,2 3D Bilder von heute :3
  • Wennst magst könnt ma eh gern Nummern austauschen, hab nur noch nicht gesehen wie man eine Privatnachricht schickt... meinen ganzen Namen und Geburtsdatum hab ich grad gesehen hab ich jetzt mit den Bildern eh veröffentlicht :o \:D/
  • Find ich irgendwie voll lieb dass er gar nicht fragt, sondern sich einfach über die Bilder freut :3 Wie hat er denn dann darauf reagiert?
    Die sind aber auch mega lieb geworden :x Da hat sie wirklich viel gezeigt die kleine Maus
    Wie groß und schwer is sie denn schon?

Am 19. April is der ET, also noch gute 7 Wochen :D Ich werd so ab der 36. Woche Himbeerblättertee trinken, Dampfbäder machen (hat bei meiner Schwägerin ganz gut funktioniert) und bei einer Hebamme ein paar Mal Akupunktur machen lassen. Vielleicht hilfts ja wirklich was und er lässt nicht zu lange auf sich warten :p

Letze Woche wurde bei mir leider schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck festgestellt :-S Vorher hat immer alles gepasst, aber naja. Muss jetzt bis zur Geburt täglich Tabletten nehmen, aber es hat sich schon innerhalb einer Woche wieder stabilisiert.
    Sonst passt aber Gott sei Dank alles, hatte letzte Woche meinen letzten Ultraschall und der kleine Bär hat schon gute 2 kg und liegt brav mit dem Kopf tief unten :3
  • Er hat immer gesagt "das was wird, das wird's, wenns ein Elefant wird wirds ein Elefant" er is so blöd =)) er hätts sicher ausgehalten, wenn ichs ihm gestern nicht gesagt aber ICH hätts nicht ausgehalten \:D/ bin immer viel neugieriger als er :p und ja er hat sich eh gefreut, also enttäuscht hat er dann nicht geschaut =) er hat bevor ichs ihm gesagt hab die ganze Zeit gegrinst weil er gemerkt hat, dass ich schon fast platz weil ichs ihm unbedingt sagen will \:D/ und er hat so getan als wär er gar nicht so neugierig pfff.. war dann eh noch schön, haben gemeinsam die Bilder angeschaut und er hat meinen Bauch gestreichelt :3:3

Wie schwer weiß ich leider gar nicht hab leider schon wieder zu wenig gefragt und sie ist so 23cm groß/klein :3

Ah 19. April =) na da wirds ja ganz sicher ein April Baby werden :3
    Ja das ist sicher gut mit dem Tee und Dampfbäder und Akupunktur! hab dann auch vor einiges zu machen =)

Oje :/ passiert glaub ich ziemlich leicht, dass man irgendwas bekommt... am Anfang hat man oft niedrigen Blutdruck daher auch die Müdigkeit und irgendwelche Vitaminmängel kann der eigene Körper auch schnell bekommen wenn man nicht immer genug für 2 hat... kommt ja zuerst alles zu den Zwergen und ist eh gut so :3

Wow schon gute 2 Kilo :3 meine hat bis jetzt wahrscheinlich grad mal ein paar 100 Gramm \:D/ aber sie bleibt ja hoffentlich noch laange in meinem Bauch =)
  • Hallo :) ziehe Ende des Monats nach Unterhöflein. Bin jetzt in der 27. Woche. ET ist Ende Mai.

Entbindet ihr im KH NK? Wann sollte man sich dort anmelden?
  • Hallo =) ja ich glaub ich möcht im KH NK entbinden, muss es mir aber erst anschauen, kann dir also leider noch nix dazu sagen wie was wann.. bin erst in der 22.Woche aber @anna_w kann dir sicher helfen =)
  • @Baby Erpen Aja ich weiß übrigens schon, dass wir auch ein Mädl erwarten =) wollte mir auch schon mit Frau Ruth Turner einen Termin zum Kennenlernen ausmachen, hat aber nicht abgehoben, werds nochmal probieren =)
  • Gratuliere :) Wie weit bist du jetzt schon? Ich mag diese Hebamme total gerne. Sie redet sehr viel aber das beruhigt mich :) Ich muss mich in der 30.SSW bei ihr zur Nachsorge Untersuchung anmelden. Auf der Homepage vom KH NK steht dass man sich erst im 9. Monat anmelden muss. Bin mir aber nicht sicher da in Wien, mich der Arzt schon in der 7.!!! Woche gedrängt hat mich anzumelden ansonsten bekommt man keinen Platz mehr. Hoffe das in NK nicht soviel los ist :)
  • Danke =) Anfang 22. Woche
    Ja bin schon neugierig auf die Hebamme =)
    Das kann aber schon sein, dass man sich erst so spät anmelden muss im NK Spital... hab dunkel in Erinnerung, dass meine Schwester die jetzt ein paar Tage vorm ET ist auch erst so spät anmelden war... angeschaut hat sie's schon um die 25. Woche herum, da werdens ihr wahrscheinlich gesagt haben wann sie sich anmelden kommen soll aber vorgemerkt wird sie ab da wahrscheinlich schon gewesen sein... erkundig dich am besten trotzdem rechtzeitig! Angeblich ist da schon auch recht viel los was ich so gehört hab
  • anna_wanna_w

83

bearbeitet 6. 03. 2018, 18:03
    Also ich hab von meinem FA in der 32. Woche eine Überweisung bekommen mit dem Hinweis, am besten schnell einen Termin auszumachen. Den hab ich jetzt am 28. März, in der 37. Woche, bekommen (ab der 35. Woche kannst du zur Anmeldung kommen).
    Also an deiner Stelle würd ich einfach mal auf der Geburtshilfe anrufen und nachfragen, vielleicht bekommst du dann gleich einen Termin =)
    Termin für Kreißsaalführung kannst du jederzeit machen.

Ich war übrigens jetzt 5 Tage stationär dort (schwangerschaftsbedingter Nierenstau) und war total begeistert. Kompetente, fürsorgliche Hebammen, Ärzte und Schwestern, die um eine persönliche Beziehung zu jeder Patientin bemüht sind. Spital wurde erst komplett renoviert und die Station ist klein und nicht überfüllt (max. 2-Bett-Zimmer).
    Ich hatte wirklich unerträgliche Schmerzen und hab mich trotzdem sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde liebevoll und professionell behandelt und mein Baby wurde bestens überwacht.
    Werde zur Anmeldung Schoki für das ganze Team mitbringen weil ich immer noch ganz hin und weg bin :p :x
    Vani93
  • Hallo :)
    Wir sind vor kurzem erst in die Gegend gezogen und ich kenne hier kaum jemanden mit so kleinen Kindern und freue mich auf neue Kontakte :)
  • @kuki09 Hallo =) wie alt ist dein Kind/sind deine Kinder? Ich bin jetzt in der 32.SSW und ist leider erst mein erstes Kind =)
  • @Vani93 Liam ist jetzt 9,5 Monate alt und mein einziges Kind 😅 wann hast du denn et?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum